Und genau das ist ja das perfide. Genau dieses „88“ ist ja nicht schlimmm, oder die jacke über lonsdale offen getragen kann jeden normalen Bürger auch passieren. Vorallem wenn er sich damit null befasst. Finde es schon gut zu sensibilisieren und ja der mit dem 8.8. Als Geburtstag sollte dann bitte auch ein anderes Kennzeichen nehmen. Damit man irgendwann nicht mehr sagen kann: ja die 88 ist zufall…
Meine Frau ist 88 geboren und hat die 88 in ihrem Kennzeichen - mit zwei Zahlen nach der 88. Und sie ist keine Deutsche! Man stelle sich vor das kriegt jemand in den falschen Hals - nicht auszudenken…das ist alles so wahnsinnig!
ist alles erlaubt und ich finde auch das man den Abkürzungen nicht zuviel Bedeutung geben soll. Natürlich wenn der Kontext rechtsradikal ist dann gibt es keine zweite Meinung aber alles zu verbieten nur weil man etwas ableiten könnte bin ich dagegen und ich finde man gibt dem noch mehr Aufmerksamkeit wie es verdient hat.
Aber das finde ich auch in vielen anderen Bereichen.
Da schlucke ich gerade selbst. Kein Regenmantel von Helly Hansen mehr.ich will nass werden .…. Ich glaube nicht an Aufschriften, sondern mehr was drinsteckt in der Jacke. Es ist ja auch nicht jeder der 60 am Autokennzeichen hat, ein Löwe. Man kann viele Dinge ad absurdum führen. Allerdings bei dieser Sektion J kommen mehr Auffälligkeiten dazu. Wie Tatoos und Aufkleberinhalt, bzw. Schals, etc.. Leider reagiert hier unser Verein immer sehr langsam. Ich habe das im Kaiserklo mitbekommen. Die Gruppe Northside hatte damals Verbindungen zur NPD. Ich weiß nicht ob es noch dieselben Gestalten sind. Aber die Reaktion der Offiziellen lies lange auf sich warten.
Ich hab von nem Bekannten aus Ismaning erfahren dass es da massive „Probleme“ mit Sachbeschädigungen durch hässlich gemachte 1860 / ACA_ Grafittis bei Sportvereinen, an der Grundschule, dem neu gebautem Edeka und Stromkästen gibt. In direkter Nähe dazu zu 99% ein Haufen Northside Sticker an allem was zu bekleben ist.
Stromkästen sollen ja in München jetzt sowieso künstlerisch aufgewertet werden.
Da bieten sich schöne 1860 Graffitis ja förmlich an. Sechzig ist kultureller Teil der Stadt.
Aber halt ohne den ACAB Blödsinn und sonstige Schwachsinnigkeiten die mit Sechzig wirklich gar nix zu tun haben.
Dieser Blödsinn gehört in diesem Kontext sicher nicht zur Fankultur und zu Sechzig schon garnicht.
Also ein ACAB auf einem Stromkasten hat mit Sechzig Null,Null zu tun und auch nicht mit dem Fansein und
ist daher weder im Sinne dessen was ich hier geschrieben habe als Darstellung des Klubs oder der was die Stadt als optische Verschönerung grauer Stromkästen versteht.
Sollten die Ultras hier nicht in der Lage sein den Unterschied einer positiven Darstellung des eigenen Vereins in der Öffentlichkeit und ihrer eigenen „Subkultur“ zu machen, dann muss sich der Verein schon fragen ob eine Unterstützung da weiterhin angebracht ist.