Fanszene 1860

Mir egal ob das eine Frau ist oder nicht - wenn jemand einfach nicht fit genug ist um das Spielgeschehen auf richtiger Höhe korrekt zu beurteilen ist dieser jemand als Schiedsrichter unbrauchbar. Ob Frau oder Mann ist hier egal - bei Frau Steinhaus fällt halt auf das sie oft nicht in der Lage ist die Geschwindigkeit des heutigen Fussballs mitzugehen und daher immer öfter, aufgrund einer falschen Position, Ereignisse falsch beurteilt. Das hat jetzt nicht direkt etwas mit uns zu tun, ist mir auch schon in anderen Spielen aufgefallen das sie leider oft falsch steht und das Spielgeschehen daher nicht richtig sehen/beurteilen kann.

Ich habe sie als gute Schiedrichterin in Erinnerung und sie zeigt auch gute Ansätze. Als sich der KSC Spieler auf dem Boden wälzte und wir alle dachten, jetzt muss der Notarzt kommen und er dann aber locker vom Feld ging, hat sie ihn sicher eine Minute lang komplett ignoriert. Spieler und Betreuer haben gerufen und gewunken, aber sie hat ihn erst nach relativ langer Zeit wieder ins Spiel gelassen. Auch die Aktion mit dem Wechsel des Einwurfs nachdem der KSC Spieler den Einwurf zu weit vorne ausführen wollte und auf ihr „Zurück“ nicht reagiert hat, fand ich interessant. Leider aber behält sie die Linie nicht über das ganze Spiel bei. So kommt es einem etwas unausgewogen vor, wie die Karten verteilt werden. Dass sie nicht immer auf Höhe des Geschehens ist, liegt sicher an der Ftness. Was die Fitness anbelangt, habe ich bei Schiedsrichtern auf diesem Niveau andere Vorstellungen. Sie hat mir da früher deutlich fitter gewirkt.

Allerdings kann man sagen, dass sie nicht an der Niederlage schuld ist. So war die gelbe Karte wegen der Schwalbe keine Fehlentscheidung. Es hat eine Berührung am Fuß stattgefunden. Die hat sich aber darauf beschränkt, dass der Paul seinem Gegenspieler auf dessen Fuß getreten ist … Nur, weil nicht jeder Schiedsrichter bei einer klaren Schwalbe eine gelbe Karte gibt, ist es eine Fehlentscheidung. Es wäre allerdings schön, wenn man dann jede Schwalbe gleich bestraft und etwas konsequenter über die ganze Saison gepfiffen würde. In einem Spiel bekommt man dafür einen Strafstoß, in einem anderen eine gelbe Karte …

Gibts irgendwo Leistungsdaten der Schiris zum nachlesen? Google spuckt davon jedenfalls recht magere Infos aus.
Mich würde schon interessieren wie hoch die Laufleistung aller Schiris pro Spiel ist.

Tatsächlich wurde auch schon mal von einem Freund, der bereits Profifußball pfiff, bestätigt, dass Frau Steinhaus hochgepusht wurde, da der DFB die erste Schiedsrichterin in der (ich glaube) 1. Liga haben wollte?

Mir ist es egal, ob mich eine Frau oder ein Mann pfeift aber sie hat Samstag einfach schlecht gepfiffen und ich glaube wirklich auch, dass das an fehlender Fitness/ Spritzigkeit lag.

Unabhängig von deiner Intention zitiere ich einfach deinen Beitrag:

Ich finde nicht, dass man bei „Fußball ist ein Männersport, du Fotze“ noch von „Überreizung und Penetranz“ sprechen kann. Problematisch ist für mich auch nicht (unbedingt) das (einmalige) Singen gegen die wirklich schlechte Bibi Steinhaus, sondern das „sich-Festsetzen“ in den Köpfen, auch atmosphärisch im Stadion! Damit werden (ganz) alte Denkmuster konserviert / restauriert! Nicht die „(Pöbel-)Aktion an sich“, sondern die „nicht-intendierten Nebenfolgen“ sind das Üblere!

es gibt Noten vom Kicker.
In dieser Saison hat sie bei BL Spielen einen Notendurchschnitt von 2.83. Das ist deutlich über dem Durchschnitt Ihrer männlichen Kollegen.
Klar, solche Noten sind natürlich auch immer höchst subjektiv.
Laufleistung wäre natürlich auch interessant.

…Sascha Mölders aber auch nicht…;-)

Wegen mir sollen, können, und dürfen die Mädels machen, was sie wollen. LKWs reparieren oder fahren, Wrestlen und meinetwegen auch Fußball spielen. Nur mich kann niemand dazu zwingen, dieses schreckliche Gegurke Namens Damenfußball anzusehen. Ist ja noch schlimmer als bei uns derzeit, was die zusammen stolpern. Nein Danke!

Und niemand würde auch irgendetwas gegen eine Schiedsrichterin in der Bundesliga sagen, aber Steinhaus hat’s einfach nicht drauf. Dutzende Fehlentscheidungen pro Spiel, hat so ihre Lieblingsclubs und Spieler und ist als Schiedsrichter einfach überall fehl am Platz. Da kannst auch mit Fans von anderen Vereinen sprechen, die das genauso sehen. Ich bin mir sicher, da draußen gibt es tausende Frauen, die einen guten Schiedsrichter abgeben würden, viele davon besser als ihre männlichen Kollegen, die auch sehr oft den größten Rotz zusammenpfeifen, aber eines ist ganz sicher. Steinhaus gehört nicht dazu. Die ist nur wegen der „Quote“ noch hier und würde man sie nicht mehr einsetzen, wäre das Geschrei der Genderfanatiker in den Medien immens. Da mag der DFB halt nicht anecken und verhält sich schön brav politisch korrekt. Ist so!

Ob’s das „Fußball ist ein Männersport“ gebraucht hätte? Vermutlich nicht aber wer sich wegen jedem Scheiß, der im Stadion ausgesprochen wird, aufregt, sollte sich fragen, ob er nicht tatsächlich beim Tennis besser aufgehoben wäre.

Beleidigungen gehören ins Stadion, ganz klar. Aber dann beschimpfe ich Gegner, Schiris und Oli Griss gerechtfertigterweise als W******, HS und A*******, weil sie sich wie solche verhalten.

Beschimpft jemand Steinhaus als F*****, tut er das aus dem einzigen Grund, weil sie eine Frau ist. Und DAS ist sexistisch. Es sagt ja auch niemand was gegen die „Schwarze Sau“-Rufe gegen sie - weil sie beschissen gepfiffen hat, war diese gerechtfertigt. Und ja, ich finds auch korrekt, männliche Schiris künftig als „schwarzer Eber“ zu bezeichnen :-D

Das war so offenkundig ein Betrugsversuch (vor dem Rumwälzen kam ja noch ein 3-Meter-Hechtsprung), dass ich eigentlich erwartet habe, dass der Spieler auch noch eine gelbe bekommt.

Das ist m.E. augenfällig. Komisch eigentlich, da die BL-Schiris doch alle turnusmäßig einen Fitnesstest machen müssen.

Heuer hat sie für das Spiel am Samstag eine „4“ bekommen. Für den KSC war das sicherlich ausreichend.

Von F**** hab ich nix mitbekommen. War nicht im Stadion und die ARD hat unsere Kurve eh heruntergeregelt wie die Sau. F**** ist genauso wie das rassitische N**** natürlich nicht tragbar. Mir ging’s um den Spruch „Fußball ist ein Männersport“ und da sollte man die Kirche dann schon im Dorf lassen und keine Pseudo-Sexismus-Debatte anfangen.

„Es isch absolut selbstverständlich, dass Mädle kicke!“, sprachs.
[url]YouTube

Ich fand ihn gut. Aber der kann halt ein schlechtes (Löwen-)Spiel nicht einfach schönreden…

„Im Geschlecht getrennt - in der Sache vereint!“?

Hab am TV übrigens weder das Scheichlied, noch den „Männersport“-Gesang gehört…

Ich frage mich echt wie manche Posts zustande kommen.

Also du hast nichts mitbekommen, warst nicht im Stadion und die ARD hat tontechnisch nicht anständig geliefert.
Dazu bist du noch zu faul, einfach mal den Post drei Stellen über dir zu lesen, der das mit der F… darstellt.
Aber recht möchtest schon haben, weil der Ausspruch ohne F… ja angeblich kein Sexismus sei.

Ich muss nicht alles verstehen.

Da gebe ich dir vollkommen recht.
Das eine hat mit dem anderen überhaupt nichts zu tun. Unsere Männermannschaft hat ja gezeigt, dass es auch dem starken Geschlecht an Spritzigkeit fehlen kann. Jedenfalls waren die Gegner in den letzten Spielen immer schneller am Ball als unsere.

Gibt es einen Grund warum es nicht so sein sollte?

Den zweiten Satz habe ich gelöscht weil er mit meinen Beiträgen rein gar nichts zu tun hat.
Gehört habe ich im Block L was das betrifft nichts, aber was ich gehört habe war rassistisch und das hat gerreicht.

Weil es nun mal zwei Geschlechter gibt.
Jeder der das liest weiß was der User damit meint.

Scheinbar darf man in der heutigen Zeit das Wort Frau nicht einmal mehr verwenden.

Immer schön suchen und Erbsen zählen, weiter so!!!

Kleiner halt doch einfach die Backen.

Troll Dich ins Seitensträsslerforum wo Du ja zu Hause bist

schön, dass du wieder bei deinem üblichen Niveau angekommen bist.
Trag doch mal was Vernünftiges bei.
Stattdessen machst du hier geschmacklose Altherrenwitze, die auch durch dein Alter nicht gerechtfertigt sind. Hier ging es um Sexismus im Stadion.
Bist du Reiner Brüderle, oder was?

„But the thing about political correctness is that it starts as a good idea and then gets taken ad absurdum. And one of the reasons it gets taken ad absurdum is that a lot of the politically correct people have no sense of humor.“ (John Cleese)