Weil die Leistung des Gespanns nichts mit der Zusammensetzung der Geschlechter zu tun hat.
Ja, der war nicht auf Dein Zitat bezogen.
Das führt in dem Fred zwar etwas weit, aber das ist so nicht korrekt, vgl. z.B. auch die jüngste Rechtsprechung des BVerfG oder anderweitige wissenschaftliche Erkenntnisse. Für einige ist das aber offenbar schwer zu verkraften (was ich Dir ausdrücklich nicht unterstellen möchte).
Wenn keiner mehr darüber diskutiert, ob jemand männlich oder weiblich bei der Ausübung seines Berufes oder seiner Tätigkeit ist, dann haben wir es überwunden und Gleichberechtigung ist Normalität.
Almanforum? Kartoffel? Du antwortest auf Sexismus also mit Rassismus, Chapeu!
Meine Fresse, ich weiß schon, warum ich inzwischen mit orthodoxen identitätspolitischen linken Menschen wenig bis gar nichts mehr zu tun habe …
Wenn ich mich nicht täusche, kenne ich den Ex-Oberlandler persönlich. Ich kann Dir versichern, er ist ein weißer Mann, manche würden ihn sogar alt nennen
davon sind wir aber leider ziemlich weit weg. Da sucht die ganze kreative Intelligenz der Kurve nach einer passenden Beleidigung für Frau Steinhaus und was kommt: Fotze.
Werden Männer, die man beleidigen möchte, von der Kurve regelmäßig als „Schwanz“ tituliert? Ist mir zumindest noch nicht aufgefallen. Damit hat sich die Frage erübrigt, ob hier vielleicht auch Sexismus im Spiel ist.
Und noch was zu Frau Steinhaus als Quotenfrau, die sie zweifellos ist. Das erklärt aber wenigstens, warum sie pfeifen darf, obwohl sie es nicht kann. Wie war nochmal die Erklärung dafür, das regelmäßig unfähige männliche Schiedsrichter an die Pfeife gelassen werden, die es auch nicht können?
Wenn es denn gleiche Arbeit ist - ja! Ansonsten ist das auch oft voreilig dahergeredet, ohne dass sich jemand im konkreten Fall damit auseinandersetzt.