FC Bayern München II - TSV 1860 München

Hiller ist ein absolutes Tier.

Diese Szene heute mit Fans…
Will mir nicht vorstellen was das gegeben hätte vor 1500 löwen in der ostkurve

Mein Trainer hat mir eins verinnerlicht: wenn der Gegner einen Mann weniger hat, dann musst du noch mehr laufen als vorher.

Ist zugegeben schon seeehr lange her. Aber gilt das heute nicht mehr?

Die 2. Hälfte muss gut aufgearbeitet werden. Da kommen die Löwen aus der Kabine wie das Kaninchen vor der Schlange. Mit einem Mann mehr und mit einem gewissen Selbstvertrauen musst als Mannschaft mit einer breiten Brust raus gehen und den Gegner schon viel früher mit dem zweiten Tor kalt stellen.
Inwieweit die persönliche Situation von Köllner da mitgespielt hat, kann ich nicht beurteilen. Es war aber mit Sicherheit die schlechteste Halbzeit in der Saison.
Weiter dran bleiben Löwen und unserem Trainer viel Kraft in dieser schweren Zeit!

mich hat das auch geàrgert das
wir in der 2.Halbzeit komplett die
Ordnung verloren haben. Ganz schlimm
wurde es nachdem wir und auch die
Roten einige Wechsel vorgenommen haben.
War Semi eigentlich verletzt oder wollte
man ihn vor gelb/rot schützen ?
Man darf aber auch nicht vergessen
das die Roten auch in Unterzahl noch
eine Top Mannschaft auf dem Platz hatten,
die immer für ein Tor gut ist. Vor allen
Dingen bei den Ecken sind wir ja fast nie
an den Kopfball gekommen.
Immer besser wird für mich Neudecker,
über den lief fast jeder Angriff von uns,
zum Schluss war er allerdings ziemlich
platt

Bin auch ein Fan von Sascha Mölders.
Aber teilweise merkt man ihm die fehlende Spritzigkeit schon an.
Wirkt manchmal auch schon sehr schwerfällig.
Das wird ja mit der Zeit nicht besser.
Er hätte gestern das 2:0 machen können, dann wäre es entspannter gewesen.
Das Team war gestern gut eingestellt.
Dass bei 1:0 dann das Nervenflattern wieder beginnt, war zu erwarten.
Das ist auch Kopfsache.
Da mit Kontern Nadelstiche zu setzen, die dem Gegner wehtun, das fehlt uns zu einem Spitzenteam.

Den Wechsel habe ich auch nicht ganz verstanden (kann man aber sicherlich machen). Die frühe gelbe Karte hat jedenfalls nicht verhindert dass er eigentlich eine gute Leistung abgeliefert hat. Für Erdmann ist das allerdings ziemlich bitter, er bringt schon oft auch seine Leistung. Ob man da von Clubseite noch auf einen Vereinswechsel spekuliert?

Was ist für Erdmann bitter?
Er war doch gesperrt.

1 „Gefällt mir“

Danke, Du hast natürlich vollkommen recht. Ich habe mich da verrannt. Ob das etwas damit zu tun hat dass ich kurz vorher auf einer anderen Löwenwebseite vorbei geschaut habe ;-)

Die 3 Punkte tun gut auch wenn mir der Gegner über 90 Minuten gesehen viel zu dominant war. Jetzt mal abseits von dem Foul, ein Spieler wie Zirkzee hat in der 3. Liga eigentlich nichts verloren. Arp schon eher. Schon erstaunlich was die Roten aus einem angeblichen Jahrhunderttalent gemacht haben.

Der Gegner war nur 30 Minuten dominant.
Du bist verwirrt wegen Corona.
Trink a Halbe Bier und entspann dich beim Frühschoppen.
;-)

Weiß ned. Dass wir einen Spieler mehr auf dem Platz hatten hat man fand ich kaum gemerkt. Vor dem Tor war der Gegner halt relativ harmlos und wir haben im richtigen Moment den Sack zugemacht (was auch eine Qualität ist).
Vielleicht wünsche ich mir auch einfach dass wir die Roten mal 0:5 aus dem Stadion ballern. Verdient hätten sie’s :grin:

2 „Gefällt mir“

Nachdem ich gestern Nachmittag nur die 1. Hälfte sehen konnte, hab ich in der Nacht das Spiel nochmal re-live angeschaut.

Die ersten 15 Minuten waren wir klar besser inkl Chancenplus.
Rot kommt dann etwas besser rein. Nach dem Platzverweis haben wir das Spiel kontrolliert.

Hälfte 1: Wir, 3,4 gute Chancen, Rot eigentlich nur mit einem Kopfball.

Nach der Pause dominieren wir das Spiel bis zur ca 70. Klar zogen sich die Seitenstraßler zurück aber bis auf den Arp Freistoß war da nix. Wir hingegen mit 2 sehr guten Chancen und gefährlichen Aktionen.
Die letzten ca 20 Minuten (und dann noch mit den Wchseln) macht Rot auf und das Spiel.
Eigentlich auch da wenig Gefahr und wir hatten die im Griff bzw Rot einfach schwach im letzten Drittel. Hiller wurde nur einmal richtig geprüft…

Daher teile ich es nicht, wenn hier viele von einer schwachen 2. Hälfte schreiben. Was ich in den letzten 20 Minuten gar nicht gut fand. Viele unnötige Fouls in unserer Hälfte und sehr schwaches Konterspiel von uns. So gut ich Neudecker die erste Stunde fand, in den letzten 30 Minuten fast immer mit der falschen Entscheidung und leider lief fast alles über ihn. Das 2:0 muss viel früher fallen bei den Räumen die wir hatten.

Belkahia und Greilinger sind raus wegen gelb-rot Gefahr mEn. Moll hat wohl einen Rekord an (kleinen) Fouls aufgestellt ohne Gelb zu erhalten.
Biankadi mit vielen guten Ansätzen, aber bis aufs Tor gelang gar nix. Zudem wenig in unser Pressingspiel eingebunden. Aber des wird scho no :slight_smile:

Der Sieg war absolut hochverdient. Den Anspruch ein Rot 2 (auch Wenn’s 10 waren) mit an die 100% Ballbesitz zu dominieren, des schafft halt keiner in der Liga. Es war einfach gut von uns.

Ein Kaiserslautern hat bei unserem 3:0 in Hälfte 2 ungefähr doppelt so viele gefährliche Aktionen gegen uns gehabt als Rot 2 gestern im ganzen Spiel.

Wenn die Verletztenliste kurz bleibt, ist unser Kader auch nicht (mehr) zu klein mEn. Wir haben während der Saison an Qualität in der Breite hinzugewonnen.

14 „Gefällt mir“

Sehr schöne Analyse! Wenn die Jungs ein bisschen mehr auf Abseits geachtet hätten, wäre die Führung schon deutlich früher auf 2/3:0 ausgebaut worden. Da war halt auch ein bisschen Pech dabei.
Gar nicht gut gefallen hat mir gestern Wein in der IV. Die Auswechslung von Belkahia hat viele Stellungsfehler bei uns produziert, die die roten aber nicht gut nutzen konnten

Also ich kann mich über die Beurteilung von Biankadi nur wundern.
Klar, nicht immer war er in jede Offensivaktion perfekt eingebunden. Ich will aber nur mal sagen, dass er bei einer weniger stümperhaften Verwertung von Greilinger & Wilsch zwei Assists zusätzlich zu seinem Tor hätte verzeichnen können. Beide Chancen liefen über ihn.
Ich will mal erinnern, wie andere Angreifer/offensive Kräfte teilweise bei uns gestartet sind.

Ansonsten war für mich nicht verwunderlich dass es hintenraus noch einmal echt knapp wurde. Was habt ihr denn erwartet? Klar kann Rotz Wei auch in Unterzahl in dieser Liga gegen jeden noch treffen - ja - gegen jeden noch gewinnen. Taktisch und spielerisch sind die trotz ihrer Abgänge noch eines der stärksten Teams der Liga und könnten es auch tabellarisch noch locker wieder werden.
Umso besser ist, dass wir standgehalten haben und die drei Punkte geholt haben. Vollkommen egal, wie. Danach kräht auch bei den anderen Clubs, die teilweise noch fahriger spielten und ihre Punkte geholt haben, kein Hahn.
Wir Löwen gewinnen seit 21 Jahren wieder mal ein Pflichtspiel gegen die Stricher und hier wird das Spiel analysiert, als hätt ma in der Vorbereitung gegen Heimstetten unentschieden gespielt.

Dass wir die Konter nicht konsequent zu Ende gespielt haben, lag sicherlich auch an der mangelnden, flinken Offensivalternative. Hier wenn wir noch einen fitten Lex hätten einwechseln können, wäre das 2:0 früher gefallen, davon bin ich überzeugt. Die gestern vorhandenen Offensiven haben für den überfallartigen Sprint nicht die Körner (siehe Greilingers Chance in HZ 1 - eigentlich ne 100prozentige wenn er sich nicht 10 Meter abnehmen lässt vom Verteidiger).
Für den gestern verfügbaren Kader haben sie es doch eh alle ordentlich gemacht.

5 „Gefällt mir“

Wenn die schlechteste Halbzeit bedeutet kein Tor zu kassieren, aber eine Bude zu machen, dürfen von mir aus noch ein paar davon kommen.
Fußball ist Ergebnissport.

5 „Gefällt mir“

Ich weiß, man soll es nicht tun, aber ich tat es - mich auf einer roten Gruppe bei fb rumgetrieben. DIE Highlights:
" Trotz 63-minütiger Unterzahl waren die FC B… Amateure lange überlegen."
„Koar Problem, die Blauen brauchen ned stolz auf an Sieg gegen ne zweite Mannschaft sein, ich würde mich an denen ihrer Stelle für die Niederlagen in den letzten Jahren in Grund und Boden schämen…“
„Sehr unglückliche Niederlage, bei 11 gegen 11 wäre es sicher anders ausgegangen…aber super gekämpft und alles versucht in der 2. Halbzeit.
Die Kommentatoren vom BR haben allerdings total genervt, die waren nicht neutral, sondern ziemlich einseitig pro 1859+1. …“
„Schaffen es nicht in 65min Überzahl eine richtige Chance rauszuspielen und in der 2. HZ könnte man denken, wir wären in Überzahl…Schiri hat auch jede 50/50 gegen uns gepfiffen.“
„Für mich war das halt auch keine rote karte“
Und DAS Highlight:
„Ohman 60er!:joy: er ist selbst schuld, wenn er da ohne Rücksicht auf Verluste reingeht, Zirkzee versucht nur den Ball zu schießen!:pray:

Sorry!

Nachtrag: Wo wir wirklich Glück hatten, war das Foul von Wilsch in der zweiten Halbzeit. Meines Erachtens noch auf der Strafraumlinie und damit Elfmeter.
War eines der ziemlich dummen Fouls, zu denen wir uns leider hinreißen ließen. Wenn man eine Lehre aus diesem Spiel ziehen sollte, dann abermals diese.
Aber bisschen Glück gehört auch mal dazu. Und wenn man sich ansieht dass Rot 1 gegen Gladbach für ein imaginäres Handspiel (Neuhaus’ Hand hat den Ball definitiv nicht berührt) einen Elfer erhalten haben, dann ist das nur eine ausgleichende Gerechtigkeit :stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Bist du masochistisch veranlagt?

Neuhaus hat den Ball mit den Fingerspitzen berührt.
Ist Erbsenzählerei.
Wenn du mit Videobeweis alles bis in die Haarspitzen zensierst, ist das Elfmeter.
Manchmal wird es gemacht, manchmal nicht.
Ob das dem Fußball guttut? Ich weiß nicht recht.
Man sollte nur bei Abseits und schwerwiegenden Fehlern eingreifen.

Naja, diese Berührung seh ich trotz Slow Motion nicht. Aber is auch egal ;-) Dem Rest deines Posts stimme ich dir zu.

Das mit den 21 Jahren war ja in letzter Zeit öfter zu lesen. Ich verstehe nicht, dass man da mit der Zeitrechnung offenbar anfängt, als wir zuletzt mit unserer 1. Mannschaft gegen deren 1. Mannschaft gewonnen haben und die Rechnung enden lässt, wenn wir mit unserer 1. gegen deren 2. gewinnen, gleichzeitig aber außer Acht lässt, dass wir zwischenzeitlich mehrfach mit unserer 2. gegen deren 2. gewonnen haben.
Ansonsten erklären sich die 21 Jahre, in denen unsere 1. Mannschaft kein Pflichtspielderby gegen irgendeine Seitenstraßenmannschaft gewonnen hat, in erster Linie durch kaum stattfindende Pflichtspiele - abgesehen von einmal im Pokal - während der langen Zweitligaphase.

5 „Gefällt mir“