FC Bayern München II - TSV 1860 München

Dann sind aber sehr viele Strafen skandalös (Dressel usw).
Er muß doch bloß ein paarmal aussetzen; wird nicht ausgepeitscht, kriegt keinen Finger abgehackt…

Ist das wirklich so?
Angenommen:
Der Spieler Blutgrätsche vom FCHaudrauf bekommt am 1. Spieltag eine rote Karte. Wegen (bei ihm selten vorkommenden Fall) minderschweren Fall bekommt er nur ein Spiel Sperre.

Die 2. Mannschaft vom FCHaudraf spielt am Freitag darauf. Der gesperrte Spieler sitzt seine Strafe ab.

Dürfte der Spieler dann wieder tags drauf am Samstag zum Knochenbrechen auflaufen?

Nein, so funktioniert das nicht. 3 Spiele in Liga 3. Bis dahin ist er Ligen übergreifend gesperrt. Da lässt sich nicht „hoppen“ und in einer Woche 3 Spiele sammeln.

1 „Gefällt mir“

Na dann ist ja alles in Ordnung. Sehe hier dann auch keinen Bayernbonus

Der Zirkzee hat es geschafft, innerhalb von knapp 1 3/4 Jahren dreimal bei den kleinen Bayern vom Platz zu fliegen. Erst in der Religation gegen Wolfsburg II, dann sah er als Einwechselspieler in Meppen Doppelgelb, weil er zuerst Kleinsorge foulte und direkt nach dieser Szene den Puttkammer mit den Händen an der Gurgel ging. Zuletzt halt im Derby gegen uns.
Wenn der Junge im Profifussball durchstarten möchte, sollte er sein Temperament ein wenig zügeln.

Die SZ schreibt:
„vor und nach der kurzen Weihnachtspause hatte Bayerns Cheftrainer Hansi Flick sehr deutlich mehr Engagement von dem 19-jährigen Talent gefordert . . .
Es liegt also nahe, dass eine gewisse Übermotivation eine Rolle gespielt haben könnte beim zuletzt so erfolglosen Jungstürmer.“
Also klare Absicht auf Befehl von oben, typisch für rot und dann einen auf betroffen machen. Für so ein Foul muss es die maximale Sperre geben.

3 „Gefällt mir“

Ich hoffe für Ihn, dass er es nicht so wollte. Wenn doch, müsste man ihn anzeigen ^^

Ich bin wirklich überrascht, wie einfach man im Fußball heute schon Respekt, Anerkennung u.ä. erreichen kann. Der Junge hat einem anderen Spieler 2 Cuts im Gesicht zugefügt, Hiller kann hier wirklich ernsthafte Schäden davontragen, zum Glück eben „nur“ ein paar Cuts.

Natürlich war es keine Absicht, trotzdem gehört der Junge ein paar Wochen gesperrt. Es war eine nette Geste, dass er nochmal umdreht, aber eigentlich doch das Mindeste, oder nicht.

Ein Skandal ist eher das Foul, als die Sperre von lächerlichen 3 Wochen.

3 „Gefällt mir“

Scheinbar wurde das alles im Strafmaß berücksichtigt.
Also doch, Bayernbonus.
Wer war denn dieser nachsichtige Sportrichter,
der ehemalige Löwe Nachreiner?

1 „Gefällt mir“

Ich kann keinen Bayernbonus erkennen und 3 Spiele geht für mich auch in Ordnung. Der Spieler geht zum Ball, Hiller volles Risiko. Das Ergebnis ist unschön aber für eine längere Strafe fehlt mir da einfach die Absicht einen anderen Spieler bewusst zu verletzen.
Aber klar kann man auch der Meinung sein unter 5 Spielen Sperre sollte grundsätzlich kein Roter bestraft werden.
Der eigentliche Skandal bleibt für mich eher dass ein Spieler wie Zirkzee in der 3. Liga nichts verloren hat.

5 „Gefällt mir“

Ich wäre vielleicht mehr bei dir, wenn nicht Willsch zwischen Zirkzee und Hiller gewesen wäre. Zirkzee hatte null Chance auf den Ball und verfehlt diesen dann überraschenderweise deutlich…

4 „Gefällt mir“

Hast du schon recht.
Aber sind wir mal ehrlich. Solche Situationen gibt es zuhauf, bei dem der Spieler den Torwart eben nur am Körper erwischt.
Denke wenn er Hiller nicht voll am Kopf getroffen hätte mit den folgenden Blutungen, hätten wir uns drüber gestritten ob gelb okay ist oder rot

1 „Gefällt mir“

Wo da auch nur der Hauch einer Chance gewesen sein soll, dass der noch an den Ball kommt, hab ich zumindest nicht gesehen. Da war genug Zeit, das zu erkennen und zu versuchen über den Torwart zu springen, wie man es auch oft genug sieht. Stattdessen hat er sich aber entschieden, ohne Chance auf den Ball, mit gestreckten Fuß direkt ins Gedicht des Keepers zu springen. Der eine Cut war direkt unter dem Auge, etwas höher und es besteht die Gefahr, dass Hiller auf dem Auge erblindet. Mag ja sein, dass es keine Absicht war, aber wenn das kein gefährliches Spiel der übelsten Sorte ist, was denn dann? Was muss man denn dann bitte machen um mehr als drei Spiele gesperrt zu werden?

5 „Gefällt mir“

Wir haben eher Glück gehabt, dass es keinen Elfmeter für Bayern gegeben hat, so wie sie heuer pfeifen…

1 „Gefällt mir“

Ich unterstelle ihm auch überhaupt keine Absicht. Er war aber schon relativ weit vom Ball weg und es hatte für mich wenig mit Pech zu tun. Es war eher ein Mischung zwischen fehlender Spielpraxis (fast 3 Monate liegt der letzte Einsatz zurück) und übermotiviert sein.
Wenn man sieht das Dressel 2 Spiele bekommen hat, ist er mit den 3 Spielen noch ganz gut weggekommen.

1 „Gefällt mir“

Hast schon vergessen dass damals Benny Lauth wegen einem Ellenbogenvergehen vier Spiele Sperre bekommen hat.

2 „Gefällt mir“

Was halten wir uns mit dem Vergangenen auf?! Spieler bekommt vermeintlich mildere Strafe, hat sich aber nach dem krassen Foul auch fair und vorbildlich verhalten.

Da habe ich jetzt zugegeben wirklich nicht dran gedacht. Am Ende macht man ja nichts anderes als das Sportgericht auch. Man wertet ein Foul und verkündet dann ein relativ willkürliches Urteil ;-)

Aber ganz ehrlich: Mir ist es lieber er bekommt 3 Spieler Sperre anstatt 8 und Hiller liegt im Krankenhaus. Ja, hätte ins Auge gehen können aber da ich keine Verletzungsabsicht erkennen kann würde jetzt eine Sperre von 8 Spielen doch auch nichts ändern.
Ich freue mich einfach dass es gut ausgegangen ist, wir die 3 Punkte haben und das Spiel war im großen und ganzen für mich auch sportlich fair.

Der Schiedsrichter hat lange gezögert. Ich habe das Gefühl wenn Hiller nicht so geblutet hätte wäre er vielleicht sogar mit Gelb davongekommen (ist eine Unterstellung). Das wäre dann wirklich eine Skandalentscheidung gewesen.

4 „Gefällt mir“

Nicht einmal dazu bestand die Möglichkeit, da Willsch Hiller abgedeckt hatte. Es gab KEINE Möglichkeit, an den Ball zu kommen. Sollte man versuchen, ihm zugutezuhalten, dass er Hiller ja nicht genau sehen konnte (Willsch!), dann ist sein Tritt ins Blaue („Irgendwas oder irgendwen werde ich schon erwischen“) sogar noch rücksichtsloser!

Sich nach einem Foul, welches dem Gegenspieler einen Cut besorgt hat, fair zu verhalten, ist auch wahnsinnig schwer…Was hätte er denn noch tun sollen? Sich auf dem Boden wälzen und den Robben machen?
Zirkzee als Kandidat für den Fair-Play-Preis!

1 „Gefällt mir“

Es ist peinlich, wenn man ein normales Verhalten (sich nach der Verletzung entschuldigen) positiv hervorheben muss. Auch das Verhalten des Trainers (Seitz) war normal.

1 „Gefällt mir“