Kämpferisch das ganze Spiel gut und taktisch in der 1. Halbzeit sehr gut. Super Abwehrarbeit und echtes Konterspiel, wie man es länger nicht mehr gesehen hat. Wenn es normal läuft, dann führen wir 1:0 und alle im Forum sind voll begeistert.
Ist natürlich auch eine Ironie der Geschichte, dass wir dann auswärts ausgekontert werden.
Bonmann: Es ist ein typisches Merkmal durchschnittlicher Torhüter, dass Sie bei einem Schuss aus relativ kurzer Distanz etwas hochspringen und sich nach hinten fallen lassen. Hiller macht das extrem, wodurch ihm letzte Saison einige Male von der Seite geschossene Bälle flach unten durch sind. Bonman macht gerade DAS viel besser. Der Schuss heute war richtig stark geschossen. Ich mache ihm keinen Vorwurf. Allerdings wäre es schön, wenn er mal (wieder) einen Unhaltbaren halten würde.
Zunächst das Positive. Biero hatte wohl für das Spiel tatsächlich mal so etwas wie eine Taktik, hinten kompakt stehen und auf Konter lauern. Kann man machen und hat bis zu Gegentor auch gut geklappt. Zu dem Zeitpunkt hätten wir schon führen können, und dann . . ., aber haben wir halt nicht. Die Mannschaft hat sich trotz des Rückstands nicht aufgeben, Chancen erkämpft und hätte definitv einen Punkt verdient gehabt.
Jetzt das Negative. Wieder einmal kriegen wir Gegentore aufgrund katastrophaler Abwehrfehler. Wenn man nicht hingeht, schießt der Gegner halt ein Tor. Und wenn man selber aber reihenweise Chance vergeigt, die einfach drin sein müssen, dann kann man trotz allem kämpferischen Einsatz auch keine Punkte holen. Ja ich weiß, dafür muss ich das Phrasenschwein füttern. Aber das schlimmste ist, dass unser Trainer nicht in der Lage ist innerhalb eines Spiels die Taktik zu ändern. Nach dem 1:0 muss Biero regieren, da ist er aber völlig ideenlos. Dass die Mannschaft nach dem zweiten Tor nicht völlig zusammengebrochen ist, lag am individuellen Kampfgeist der Spieler und nicht daran, dass der Trainer auf die geänderte Spielsituation reagiert hätte. Die Mannschaft ist nicht besonders gut, aber Drittliga-tauglich. Beim Trainer bin ich mir da inzwischen nicht mehr sicher.
Für mich war es ein typisches Spiel, wenn der Favorit zu Hause gegen den Underdog spielt.
1860 konnte sich erst einmal ein bisschen austoben und Chancen verhauen, bis dann Rostock extrem eiskalt zuschlug. Ebensolche Spiele sieht man häufig auch in der Bundesliga.
Das Bemühen war bei den Löwen jederzeit zu erkennen, die absolute Klasse fehlte, Rostock in Bedrängnis zu bringen. Im Mittelfeld fehlt ein Denker und Lenker. Warum wechselt Bierofka Owusu erst 20 Minuten vor Schluss ein und warum bringt er den Ziereis? Es wird sein Geheimnis bleiben.
War auch überrascht, dass Bierofka die Niederlage für seine Verhältnisse so cool weggesteckt hat.
Für mich ist das eine schleichende Entfremdung. Würde was wetten, dass er zur Winterpause weg ist. Ein Trainer muss aus diesem Kader, der für drittliga Verhältnisse nicht schlecht ist, mehr herausholen.
Ich widerspreche jetzt mal vehement, auch wenn ich dafür gegen Viktoria auf die Schnauze kriege.
Biero mag sich zwar was überlegt haben, hat dafür aber bei der Aufstellung wieder mindestens 2 Böcke geschossen.
Und die beiden Tore waren halt schon auch blitzsauber raus gespielt. Egal ob Rostock davor oder danach nichts gemacht hätte.
Wenn man sich unsere linke Spielhälfte bei dem 1:0 anschaut, findet man da genau 3 Menschen. 2 im Vorwärtsgang, einer dagegen.
Wenn der Lex wenigstens von hinten noch ins Bild gekommen wäre, aber nein. Der musste wahrscheinlich vorne irgendwo rum turnen. Dem Leon ist da m.M. kein Vorwurf zu machen. Geht er auf den startenden Spieler läuft der andere durch. Geht er auf den anderen passiert was passiert ist. Und der Stürmer trifft den Ball auch sensationell.
Beim 2:0 haben sie Überzahl auf Rechts, und trotzdem dass anscheinend alle IVer da rum turnen kommt der zum flanken und Klassen hat beim Kopfball halt keine
Chance. Wäre Rostock etwas konsequenter mit den Chancen Anfang der Zweiten umgegangen, wäre es auch schnell ganz vorbei gewesen.
Und jetzt zu uns. Wir hatten in der Ersten einen Lattenknaller von Sascha, wo ich mir sicher bin, dass er immer noch nicht weiß, wie er den getroffen hat. Ansonsten sind wir nach wie vor in der Vorwärtsbewegung so bieder, und einfach strukturiert, dass sich nicht mal eine normale 3.Liga Mannschaft da groß Sorgen machen muss. Das Tor sollte SM9 mit seiner Erfahrung auch im Sitzen machen, den Kopfball hat er einfach scheiße gesetzt. Obwohl ich sogar glaube, dass ihn Owusu von hinten sogar eher gestört hat. Aber trotzdem müsste er mehr dieser sehr klaren Chancen machen. Und seine seit kurzen absolut übertriebener Torjubel mit dem martialischen Klopfen auf das Wappen zeigt mir bloß, dass wahrscheinlich alle nervlich arg angespannt sind.
Jetzt zu Biero. Er mag sich ja was überlegt haben, aber warum stellt er Gebhart auf, warum vertraut er nach wie vor auf Lex, und warum muss Wilsch wieder rechts vorne spielen?
Das hat zwar jetzt eher mit Aufstellung zu tun, aber mir zeigt es, dass Biero und Taktik keine Freunde mehr werden. Wenn ihm mit seinem 30 Mann Kader nicht mehr einfällt, erscheint das halt schon
sehr limitiert. Es überzeugt mich auch immer mehr, dass 2017 ganz andere bei der Kaderplanung die positiven Positionen gesetzt hatten. Aber das führt jetzt zu weit.
Sorry für den langen Text, aber ich habe mir z.B. den Ausdruck „warum hält Biero Lex so lange die Stange“ gespart, um diesen Peniskontext nicht eskalieren zu lassen. ;-)
Der Punkt ist, dass man zwischendrin mit eher schwachen Leistung auch mal etwas ergattern könnte. Das gelingt derzeit nicht, aber das ist ja auch normal. Wenn du dann auch mit brauchbarer Leistung wie heute nix holst, wird es prekär. Auch die Schirileistung gibt diesmal null Anlass zur Beschwerde. Es herrscht zweifellos Verunsicherung allerorten; nicht zwingend, aber sehr wahrscheinlich eine Spätfolge von Gorenzels ständigem Herabwürdigen des Kaders zu Saisonbeginn. Der hochgejazzte Heilsbringer Gebhart ein Schatten. Schlussendlich die Feststellung: aus der Quantität wie Qualität des Käufers muss ein Abstieg vermeidbar sein. Mit oder ohne Bierofka. Die Spieler sind willig. Sie machen zu viele einfache, entscheidende Fehler. Die entspringen höchstwahrscheinlich mangelndem Selbstvertrauen. Ob GG und DB geeignet sind, dafür zu sorgen, dass dieser Umstand abgestellt werden kann ? Zumindest zweifelhaft. Aber aus bekannten pekuniären Gründen alternativlos. Die Hoffnung stirbt zuletzt…Aber sie ist da.
Was mich einfach stört ist die fehlende defensive Abstimmung. Das ist eine Sache des Trainers diese zu verbessern was Biero aber seit ca. März nicht hinbekommt. Wir haben diese Saison erst einmal auswärts zu null gespielt, das ist einfach zu wenig.