FC Viktoria Köln - TSV 1860 München

Sehe ich aus so.

Noch eine Kritik ist mir eingefallen: unsere Standards sind verbesserungsbedürftig.

Leider ist kein Smilie verfügbar, um den Grad meiner Zustimmung auszudrücken.
Habe mir gerade die Zusammenfassung des MDR angesehen: Kann mir einer erklären, warum Salger schon beim ersten Tor während des gemächlichen Lostrabens links (!) den Kölner ziehen lässt und gleichzeitig schaut, ob rechts (!) einer kommt??? In der Nähe ist er meistens, wenn was passiert, aber eher als mäßig interessierter Beobachter…
Willsh etwa hat das zweite Tor auch nicht verhindert, aber wenigstens versucht, noch den Spieler zu stören; DAS ist der zentrale Unterschied m. E.
Und nein: Ich schieße mich nicht auf Salger ein.
Und nein: Ich freue mich nicht, wenn er wieder schläft, weil ich dann Recht haben könnte.
Sondern gerade weil er als 2.-Liga-Spieler willkommen geheißen wurde aber ein Abwehrverhalten zeigt, dass nicht mal drittligareif ist.

Sorry, aber der Eindruck des soeben gesehenen war zu „beeindruckend“…

2 „Gefällt mir“

Trotzdem muss ich auch mal an die Tore erinnern, die beim Spiel Mannheim/Saarbrücken gefallen sind. Ich kann mir vorstellen, wir der Thread aussehen würde, hätten wir diese Tore kassiert …

Hab ich gesehen und schon deshalb ahne ich übles für Samstag. Aber wie die Saarbrueckener Abwehr spielt, ist mir eigentlich egal. Mich interessiert UNSERE Abwehr und die ist katastrophal. Und da lege ich an einen Bundesliga-Aufsteiger andere Maßstäbe an als an einen Newcomer wie etwa Hans oder einen unserer Nachwuchsverteidiger. Eines verlange ich aber von jedem auf dem Platz: Einsatz!

Zustimmung. Ohne diese 2 Slapstickfehler der Abwehr und dem Torwartfehler = in Summe 3 geschenkte Tore weiß ich nicht ob Mannheim das Spiel so lässig gewinnt. Wie sich die Gemeinde hier über die Fehler der Saarbrücker Abwehr/Torhüter äußern würde, kann man sich lebhaft vorstellen.

was ich nicht verstehe, es müsste doch vertragslose Spieler geben, die letztes Jahr noch 1./2. Liga gespielt haben und sich nicht zu schade für die 3. Liga sind ?!
Wir haben einfach nichts auf der Ersatzbank und unsere Jugend-Mannschaften sind schon abgegrast…

ich schätze deine Analysen und Kommentare sehr, ist nix persönliches (warst auch nicht angesprochen!) …eher so die Beschreibung einer momentanen Wahrnehmungs- und Gefühlslage

1 „Gefällt mir“

Salger macht mir auch Sorgen, klar ist das ein ruhiger Spieler mit viel Erfahrung, aber seine Ruhe ist mehr ein Phlegma und macht sich in den Situationen, wos ratz fatzgehen muss und du nur einen Bruchteil Zeit für eine finale Aktion hast…dieser Moment verstreicht bei ihm iin den letzten Spielen konstant mit Ent-schei-dungs-fin-dungs-ge-dan-ken…und fatalen Konsequenzen;
und seine Pässe /Anspielen von hinten raus sind zu 90% quer- oder rückwärts…nach vorne nur, wenn die vorherigen Möglichkeiten komplett zugestellt sind; das find ich sehr schade, er hätte eigentlich die Erfahrung und auch die Passgenauigkeit, da viel konsequenter das Aufbauspiel zu beschleunigen

2 „Gefällt mir“

nana, es war doch gestern wie in vielen Spielen davor…hergespielt haben und die Wenigsten und wieviele rausgespielte Chancen hatte Viktoria im ganzen Spiel? selbst das 2.Tor war ein blinder Querball in den 16er, der an mehreren vorbeigurkt (ich habs mir nochmals angeschaut, wieso Salger da zurückzieht???) und der Risse halt mal abzieht! der Rest waren doch Weitschüsse und Standards…was die Leistung von Hilllllla in keinster Weise schmälert…was ich sagen will, eigentlich ist unsere Defensivableilung gut unterwegs, und zwar in sehr vielen Spielen, aber die individuellen Patzer werden brutal bestraft und so entsteht ein Bild ,wie wenn da nur Blinde uunterwegs wären

2 „Gefällt mir“

Helli verfasst keine Analysen, sondern Kurz-und-knapp-Statements. @helli66 stimmt’s, oida Löwe :wink:

1 „Gefällt mir“

mimimi :rofl:

Gelöscht - falscher thread

Du bist ein guter Mensch… und der lebende Beweis für die Relativität des Begriffes „kurz“!

Dass wir hergespielt wurden, habe ich nie behauptet. Und wenn man einen Weitschussexperten wie Risse in seinen Reihen hat, wäre man ja blöd, diese Waffe nicht zu nutzen (könnten wir auch oft gut als „Dosenöffner“ brauchen!). Nur konnte Hiller sich eben auszeichnen, während sein Gegenüber Mielitz bis auf den Sonntagsschuss von Neudecker eigentlich nix zu tun hatte - die anderen Bälle kamen ja nicht mal aufs Tor (außer der harmlose Kopfball von Mölders in HZ 2). Das meinte ich.

Und Rechenspiele mit nicht gegebenen Elfern sind hinfällig, da uns eine Führung leider keinerlei Sicherheit gibt - im Gegenteil! Bis auf die Nullnummer gegen Uerdingen sind wir in jedem der letzten 5 Spiele in Führung gegangen. Und jedes Mal bekam der Gegner dadurch Aufwind und wurde stärker, während wir immer passiver und fahriger wurden. Kopfproblem, weil man plötzlich was zu verlieren hat?

1 „Gefällt mir“

… und haben danach mehr oder weniger das Fußballspielen eingestellt … kann verstehen wer will, ich nicht!

1 „Gefällt mir“

so ist es. Eigentlich müsste der Gegner bei Rückstand verunsichert sein, wenn wir da
entschlossen nachsetzen legen wir noch 1-2 Tore nach und das Spiel ist entschieden.
Wir ziehen uns dann aber zurück, stehen viel zu tief und überlassen dem Gegner das Spiel.
Klar das der dann irgendwann ausgleicht und das Spiel dreht sich.
Köllner kann diese Änderung der Taktik doch unmöglich so angewiesen haben

Hiller hatte ja noch 3-4 super-Aktionen, wo dann wegen Abseits abgepfiffen wurde, da entstand schon der Eindruck „vieler“ Chancen, hatten sie aber letzendlich nicht;
ich finds fatal, dass wir uns ja schon,v.a. in der ersten HZ, etliche wirklich schöne Dinger hergespielt haben…und sooo kläglich verschenkt haben
das Einzige, was mich wirklich ratlos macht… nach jeder Führung, selbst wenn du den Gegner so richtig am S… hast, schalten wir spürbar zurück, das wäre beim Boxen wie nach nem Wirkunstreffer erst mal, abzuwarten, ob der Gegner sich erholt…anstatt brutal weiterzumachen und auf ko zu gehen, das gelingt uns nie, egal wie gut wir zuvor gedrückt haben…einfach so ,ich kapiers nicht; da sitzt man vorm TV und SPÜRT, das das Ding sich von uns wegdreht und fragt sich…WIESO? sind dieselben Spieler, die vorher den Gegner sowas von hergesielt haben…das müsste doch mit nem 1:0 im Rücken noch leichter sein…keine Ahnung,warum??

3 „Gefällt mir“

Unserer Mannschaft fehlt ganz offensichtlich der Löwen - Support :flushed:

5 „Gefällt mir“

der ganz bestimmt…aber der fehlt uns Allen, Fußball ohne Stadionatmoshäre is echt kacke

2 „Gefällt mir“