Frage an die Chefs hier

Über PC - firefox - komm ich problemlos rein, am Handy - Samsung - hakt’s.
Ich selbst kann da nix machen, da müssen andere, höher Qualifizierte ran! :sunglasses: :wink:

Kannst du das mal bitte weitergeben?

warum äussert sich denn nicht mal einer der Admins mal ? Muss doch einen Grund haben da bei so vielen der Zugang plötzlich nicht mehr funktioniert

Vllt weil WE ist und nicht jeder 24/7 im lf ist.

Das Problem wurde aber ‚gemeldet‘.

1 „Gefällt mir“

Also ich hab keinerlei Einschränkungen, weder PC noch Handy oder Tablet

Ahrg, man muss sich nur mal bei Arik im Löwenmagazin erkundigen und schon gehts hier wieder :)

Was war der Grund nun?

Es liegt wohl an der IP-Adresse.

Wenn ich über VPN rein gehe, dann funktionierts. Schalte ich VPN aus, dann hab ich den Stand vom 22. April (aus dem Cache).

also bei mir geht es noch immer nicht über iphone und Tablett. Kann mal jemand mir als
Laien erklären was ich machen muss damit es wieder so funktioniert ?

Hast du den Cache gelöscht?

Da alle meine Geräte ja die selbe Ausgangs IP-Adresse haben, kann das nicht der Grund sein.

An dem Gerät wo es geht, wenn ich dort auf den Löwen oben Links klicke, lädt er auch den alten stand, alles richtig komisch.

Warten,
bei mir ist das IPad 3 Tage nicht gegangen, ab heute funzt es wieder.
iPhone funktionierte immer.
PC hab ich noch nicht eingeschaltet.
Liegt mit Sicherheit nicht an den Geräten oder der Einstellung der Nutzer.

Bin jetzt gerade zum ersten Mal seit Tagen wieder reingekommen. Und zwar über den Opera-Browser mit VPN.
Am Android-Handy und mit dem Chrome-Browser am Rechner ging gar nix. Einmal wurde ich auf eine äußerst seltsame Seite umgeleitet.

Meine Internet security zeigt mir am Laptop auch das abgelaufene Zertifikat an. Am Handy geht’s mittlerweile wieder, dort könnte ich nicht in die Themen rein, die Oberfläche zeigte es immer an

Wir mussten in den letzten noch was in den Netzwerkeinstellungen umstellen, damit das Zertifikat alle 3 Monate automatisch neu ausgestellt wird. Da gab es in der letzten Woche einige Warnungen, dass der Automatismus noch nicht funktioniert. Es ist ein Zusammenspiel aus zwei Plattformen und das drei Domains auf dem Server bespielt werden.
Bei den meisten hilft es, den Cache zu löschen, damit das alte Zertifikat verschwindet und möglicherweise noch alte Netzwerkeinstellungen. Dann funktioniert es auf eigentlich jeder Plattform wieder.

Also Cache löschen und VPN bringen bei mir auch nichts, lande dann immer wieder auf eurer PLESK Umgebung.

bei mir auch nicht - dann gehe ich halt auf sechzger.de und das Loewenmagazin, da kommt ich problemlos rein

Abwarten. DNS-Einträge aktualisieren langsam.

Jetzt geht’s bei mir auch wieder seit paar Minuten,
Dachte schon ich bin ausgeschlossen worden :upside_down_face:
Falls jemand eine schraube gedreht hat ,danke.

1 „Gefällt mir“

Gehe normal immer über iPhone und Safari rein.
Das ging seit Donnerstag nicht mehr.
Über iPhone und Google Suche komme ich rein.
Schon komisch.