Frauen-Fußball-EM 2022 in England

Um mal wieder über Fußball zu sprechen: Heute erster Auftritt der deutschen Frauen gegen Dänemark. Gut anzuschauen, 2:0 steht’s in der 60. Minute.
Tore: Magull und Schüller

‚Wir‘ sind keine EM-Favoriten, diese Rollen wurden England und Spanien zugesprochen.

1 „Gefällt mir“

ein klasse Spiel der deutschen Mädels. Ich schaue ja nicht so oft
Damen Fußball, aber das schaut richtig gut aus. Auch vom Tempo, dem Einsatz
und den Spielzügen

2 „Gefällt mir“

Jetzt sogar 4:0, da kann man nicht meckern.
Hier mal eine komplette Übersicht des Turniers:

2 „Gefällt mir“

Das kann man sich wirklich sehr gut angucken - sehr schöne Spielzüge, gutes Nachsetzen und schöne Abschlüsse. Sicher, die Däninnen sind manchmal ziemlich weit weg von ihren Gegenspielerinnen, aber trotzdem ist das ein super Einstand ins Turnier.

5 „Gefällt mir“

Saugeiles Spiel!
(Irgendwie gefällt mir diese NM besser als die andere.…)
:running_woman: :running_woman: :running_woman:

4 „Gefällt mir“

Das hat mal richtig Spaß gemacht. Konzentrierter Auftritt mit mächtig Zug zum Tor. Respekt!

3 „Gefällt mir“

was mir bei Frauenfussball besser
gefàllt

a) keine sinnlosen Diskussionen mit dem Schiedsrichrer

b) keine betrügerischen Schwalben

c) keine ekelhafte Rotzerei

Bin am Dienstag im TV wieder dabei

5 „Gefällt mir“

d) frauen :heart_eyes:

Aber leider immer wieder diese dämlichen Diskussionen warum die Frauen nicht soviel verdienen wie die Männer.


„„Wir sollten ab der 2. Liga so gut verdienen, dass niemand mehr nebenbei arbeiten gehen muss“, forderte Magull in der „Bild“-Zeitung: „Da sprechen wir von einem Mindestgehalt von 2000, 3000 Euro im Monat. So kannst du die Entwicklung im Frauenfußball nachhaltig voranbringen.““

Wo soll das Geld herkommen? Laut weltfussball.de lag der Zuschauerschnitt in der 2. Bundesliga der Frauen bei 145 Zuschauern pro Spiel.

1 „Gefällt mir“

England zerlegt grad Norwegen: 6:0 nach 40 min …

Und die Ösi-Damen haben vorher 2:0 gegen NIR gewonnen.

1 „Gefällt mir“

Was die Britinnen da abliefern ist wirklich mal ne Ansage. Alle Achtung.

Norwegen hatte ich eigentlich stärker auf dem Zettel, aber die haben ja nicht den Hauch einer Chance…

Mieseste norwegische Verteidigung in England seit 1066 n.Chr. ;-)

Da fiel König Harald III. bei der Schlacht von Stamford Bridge, was historisch als Ende der Wikinger eingeordnet wird

.

Zackbumm. Meine Fraun, die haben Norwegen aber mal abgebrannt
Mit diesem Volldampffussball Favorit auf den Titel

Noch’n Funfact:
Höchste Länderspielniederlage der Norwegerinnen: 0:8 gegen England, 2022
Höchste Länderspielniederlage der Engländerinnen: 0:8 gegen Norwegen, 2000
So gesehen hoib so wuid, es steht ja 8:8 :smile:

3 „Gefällt mir“

Ich schaue mir gerade Dänemark gegen Finnland an. Egal wie das Spiel ist, was mich verwundert, sind die Fangesänge.

Hat Dänemark den Ball hörst du bei jedem Pas : Ole

Komischerweise bei Finnland auch.

Ein Schelm, wer böses denkt🤪

Steh grad auf dem Schlauch, was sollte ich Schelm dabei böses denken?

Dass Karten an ahnungslose Schulklassen verschenkt werden, damit die Stadien nicht blamabel leer sind, weil die anderen Spiele abgesehen von England keine alte Sau interessiert? ;-)

gleich spielen die ladies gg spanien, u.a. ARD ab 20:15 h
.
.
Ms. Edit stimmt Chevinsky zu :+1:.
kommt davon, wenn RL am PC arbeitet + parallel TV läuft, das online-TVprogramm ist recht kleingedruckt.

ARD statt ZDF. Sonst ist alles gut. :wink:

1 „Gefällt mir“

Oder ORF1. Der ist meist sehr lustig beim Sport :)

Gestern hatten sie einen Frauenfussballexperten im Studio, der auf die Frage, wie denn England spielen würde, das Spiel angeht, mit der Expertenantwort aufwartete: „Ich hab keine Ahnung“ :rofl:

Dann hatte er jede Menge Zettelkram zum Nachschaun * reinguck * und tags zuvor hat er „recherchiert“, was denn -weiss ja jeder- Olympique Lyon im Frauenfussball so gerissen hat. „Sensationell“ LOL

Ja, ich kann mich aus meiner Münchner Zeit noch gut erinnern. Die waren schon immer was Besonderes. :)

Kannst auch als Breiss da oben streamen :)

Das geht ja mal rich-tig gut los!

1:0 in der dritten Minute. Super, Ladies!

2 „Gefällt mir“