Frauen-Fußball-WM 2023 in Australien/Neuseeland

Was ist das denn für ein Kaspertheater?
Wäre es nicht langsam mal Zeit für eine WM-Auswertung?

Die Auswertung hat die Trainerin ja geschickt umgangen. Erstmal längerfristig kank gemeldet und dann in den Urlaub abgetaucht. So kann man das natürlich auch machen.

Dass die Spielerinnen hochgradig angefressen sind, ist in meinen Augen völlig verständlich.

Damit ist eine Rückkehr von VT Geschichte. Dann muss man jetzt mit Hrubesch sprechen, wie lange er das machen will. Prinzipiell hätten sie ja jetzt Zeit eine Nachfolgerin zu finden.

Horst Hrubesch wirkte (wie immer) einigermaßen tiefenentspannt, zumindest in den Interviews, die ich gesehen habe. Ist für ihn auch nichts Neues, er hat den Job ja schonmal übergangsweise gemacht. Und kommt mit den Ladies wohl sehr gut klar, wird allgemein akzeptiert. Nur auf Dauer mag er das halt nicht machen, was ich in seinem Alter vollkommen verstehen kann.

Der Ball liegt nun eindeutig beim DFB. Die sollen sich jetzt mal auf die Suche begeben…

Der @Perlach_Loewe hat ned zufällig einen A-Schein`?

Der langt halt nicht. Du brauchst eine FIFA-Pro-Lizenz aka Fußballlehrer.

Der ist ja auch noch Leiter der Jugendabteilung beim HSV. Ist ja nicht so, dass er rumrenteln würde ;-)

mei, ein gewisser Jogi Love oder so ähnlich hats doch erfolgreich vorgemacht :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Im nächsten Spiel der Nations League gab es einen klaren 5:1-Sieg gegen Wales.
Leider hat Dänemark auch gewonnen, 1:0 in Island.
Dort spielen unsere Frauen am Dienstag.

Hier eine Zusammenfassung vom Wales-Spiel:

1 „Gefällt mir“

Das Spiel morgen in Island kommt nicht im Free-TV.
Livestream ab 19:55 Uhr auf Island - Deutschland live im Stream - ZDFmediathek

1 „Gefällt mir“

Es muss auch mal ohne die verletzte Popp gehen, gegen Wales ging es ja auch.

Knoten geplatzt

10-0 Ecken 12-2 Torschüsse und endlich das 1-0 , auch wenn’s nur ein Elfer war

Noch knapp 10 Minuten, das Tor durch Giulia Gwinn.
Nomen est Omen…

Mist, Dänemark hat gegen Wales mit 2:1 gewonnen.

Egal wie 's ausgeht, aktuell spielen unsere Mädels nicht in der ersten Etage des Frauenfußball.
Andere holen auf, die unsern stagnieren

Entscheidung in der 94. Minute durch Klara Bühl.

Dänemark wird also Showdown.

Ich kann da natürlich wenig sagen zum neuen Interims Trainer, aber rein vom Bauchgefühl glaub ich schon, dass Hrubesch den Mädels gut tut.
Aber wie gesagt, leistungsmäßig seh ich unsere Damen aktuell eher so mittelmäßig.
Wird auf jeden Fall hart gegen Danish Dynamite

2 „Gefällt mir“

She are red, she are white, she are Dänish dynamite

1 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Also, schön anzuschauen war das gestern wirklich nicht. Kann mich kaum erinnern, mal ein derart zerfahrenes, unkonzentriertes und in Teilen chaotischen Match unserer Damen gesehen zu haben. Aber egal, die drei Punkte sind im Sack, auch wenn es dafür erst einen Elfer und dann ne katastrophale Fehlleistung der gegnerischen Torfrau bedurfte. Dänemark hat hier übrigens letzte Woche auch nur 1:0 gewonnen…

Am 01. Dezember in Rostock kommt die Entscheidung. Ich hoffe mal, da sind sie dann büschen besser drauf…