Damit ist aber eher die Verbreitung gemeint oder? Nicht die Positionierung auf dem Trikot?
Bin echt vollkommen begeistert!
Ich fände es vollkommen ok bei der Rückseite zu bleiben und mehr dafür zu bezahlen. Die Aktion sollte keine anderen Einnahmen kanibalisieren.
Korrekt, die Brust muss für einen Hauptsponsor frei bleiben. Gibt ja aber noch genügend andere Möglichkeiten
Das Spendenziel war meiner Ansicht nach eh ein ganz großer Schmarrn. 2,5 Mio statt 250 Kilo wär doch ambitionierter gewesn ![]()
Und das nächste Mal bitte im beliebtesten Steuerjahresausgleichsmonat starten. Der Strategie wegen, da haben die Leut noch Mäuse
Wie ich demnächst wieder. Dann kann ich nochmal nachlegen … werde bis dahin dann wohl die Million vollmachen können ![]()
Ich könnte mir vorstellen auf dem Rücken zu bleiben und der Brustsponsor gibt an einem speziellen Spieltag die Brust für den Slogan frei. Gab’s ja schon häufiger
Man hat das Gefühl, was 2017 nach der ersten „4“ die Rückkehr nach Giesing war, ist heute der Kampf für ein Selbstbestimmtes 1860 nach 15 Jahren als Investorenklub.
In beiden Fällen ist nach all dem Frust über den (Zwangs-)Abstieg eine Aufbruchstimmung entstanden, die man schwer in Worte fassen kann. Wenn man bedenkt: Der 03.06. ist gerade mal 37 Tage her - und wie sah die allgemeine Gemütslage da aus!?
Ich merke es ja an mir selbst.
Die letzte Saison ist mit „ernüchternd“ wohl noch wohlwollend beschrieben. Selbst wenn wir in Liga 3 geblieben wären, wäre wohl lediglich das Auswärtsspiel in Düsseldorf (m)ein Highlight in der kommenden Spielzeit gewesen. Von der Verweigerung der Lizenz habe ich im Urlaub erfahren und war darüber nicht mal wütend oder frustriert… eher ratlos. ![]()
Nochmal 4. Liga WEGEN Ismaik? Nochmal 4 Liga MIT Ismaik!? Da hatte sich schon leise Resignation breit gemacht, für die aber schon kurz darauf nach der Kündigung des Kooperationsvertrags kein Platz mehr war. Stattdessen staune und freue ich mich täglich über die vielfältige Unterstützung (Mitgliederrekord, leergekaufter e.V.-Shop, etc.), die unser Verein erfährt. Ich freue mich schon auf die Bar-Ralley in Giesing, habe großzügig für den Schriftzug auf dem Trikot gespendet und jetzt, nachdem der Spielplan raus ist, spüre ich wieder dieses Kribbeln und freue mich auf die vielen Abendspiele Freitags mit meinem Sohnemann (der steht total auf Flutlichtspiele)…
Ich weiß, dass das nur eine Momentaufnahme ist (dass Rückschläge kommen werden, ist so sicher, wie das Amen in der Kirche) - aber eine Schöne! ![]()
Ging mir sehr ähnlich, ich habe ernsthaft überlegt, ob ich auf meine Dk für eine weitere Saison mit HI in der dritten Liga verzichte, aber die Kinder…
Nach der Darlehenskündigung und dem Zwangsabstieg war für mich klar, dass ich mir, wenn HI bleibt, keine Dk für die vierte Liga holen werde. Nun ist die Lage eine andere. € 1900 schmerzen, aber die sind eh weg. Mal schauen, was aufgerufen wird, die Tendenz geht allerdings in Richtung Unterstützung der Befreiung. Die ersten Heimspiele werden wir verpassen, schade, denn ich kann mir vorstellen, wie heftig am 07.08. gefeiert wird und da wäre ich nach 15 Jahren echt gerne dabei.
Vielleicht gibt es ja wieder einen Zweitmarkt und drei andere freuen sich. Und falls hier wer zum DFB-Pokal will…
Ich heb für beides mal die Hand
![]()
und der wäre?
März? Ich immer aufm letzten Drücker Ende April ;)
Ich frage mich gerade wie viel Geld vor ca. 20 Jahren zusammengekommen ist, als Stefan Reuter unter dem Motto „Ein starker Kader - mit eurer Hilfe“ zu Spenden aufgerufen hat. Hat da jemand verlässliche Zahlen? Ich finde die Endsumme nicht, nur Zwischensummen..
Wurde nie veröffentlicht weil damals zusätzlich Kredite verlängert worden sind. War also wohl ein ziemlicher Schlag ins Wasser
Meine Kurzrecherche ergab:1 Mio war das Ziel, knapp 250.000 (edit 340.000) kamen zusammen
Wir sollten also alle mehr schnaxeln, das sorgt dann auch für mehr Mitglieder. Hab ich ich das so richtig verstanden?
Das gäbe dem Nachwuchsleistungszentrum ein völlig neues Gewand ![]()
Mich wundert folgendes beim neuen Crowdfunding. Unter den top Spendern sieht man fast alle (Ultra-)Gruppen unserer Kurve. Manche Gruppen wie CTA90 hat man zu Beginn der Aktion dort gesehen, wurden allerdings mittlerweile durch höhere Spenden aus der Top-Liste verdrängt. So weit so gut.
Jetzt überrascht mich allerdings, dass unsre größte(?) Ultra Gruppierung, die Panzer Knacker, bislang überhaupt nicht unter den Spendern aufgetaucht ist. Weiß jemand wieso?
Wobei der Vergleich hinkt damals gab es noch kein nenneswertes Social Media und eine so leichte Möglichkeit wie bei gofundme zu spenden gab es auch nicht. Da ist die damalige Aktion schon höher zu bewerten
Ein ziemlicher käse wars, auch wenn meiner Erinnerung sogar 600.000 Euro rauskamen. War ja ne professionelle Aktion der KGaA damals mit ständen in der Arena, unterstützung der Arge-Führung usw.(social Media gab’s mit Facebook aber damals auch schon). Versprochen wurde zudem ein Gegenwert von Zinsen und späterer rückzahlung. Am ende wurde das Geld jedoch eh nur zum Erhalt der KGaA und den Status als Mieter der Roten verwendet. Für den versprochenen stärkeren Kader eher nicht.
Da hat sich der Ziffer paar Wochen danach 100.000 Euro Bonus Auszahlen lassen. Oder war das eine andere Aktion?