FSV Zwickau - TSV 1860 München

vorher hätte Hiller den Ball aber einfach ins Aus fausten brauchen und nicht
im 5er noch mal scharf machen.
Aber ist jetzt halt passiert, dafür hat er uns kurz vor Schluss den Punkt
gerettet

Bin mir nicht sicher, ob Hiller bei dem Eckball am Ball war und der nicht an den Pfosten ging.

Er war klar am Ball, aber was willst machen :)

der Ball war superunangenehm und saugefährlich, war da keiner am Pfosten zum wegköpfen ( habs grad nicht mehr im Kopf ?!)…und viel Zeit zum entscheiden, was wohl die beste Alternative wäre, gibts dann halt ned!

Das ist extremst blöd gelaufen; in neun von zehn Fällen kriegst Du so’ne Murmel irgendwie aus der Gefahrenzone befördert. Heute halt nicht.

Wahr ist, daß 1860-Cheftrainer Michael Köllner von „viel Druck auf dem Kessel“ sprach.

Unwahr ist, daß er damit den Schiedsrichter Patrick Kessel meinte.

Er scho wieder ;-)

Fotos von CR aus Zwickau :)

[url]https://cr-fotos.de/saison-2019-2020/fsv-zwickau-1860-muenchen-22-am-02-02-2020/[/url]

Echt ein optisch eindrucksvoller Block (v.a. die Zaunfahnen bis hin zur Anzeigetafel sind geil)

Rafati schreibt:

Das Foul an Sascha Mölders im Strafraum: “Eine sicherlich kuriose Szene, aber Mölders ist in vollem Lauf und wird im Strafraum von seinem Gegenspieler Frick an der Hacke getroffen, sodass er dabei seinen Schuh verliert. Mölders ist in Aktion, will bei einem aussichtsreichen Angriff zum Ball und wird deutlich behindert, sodass ein Foulspiel vorliegt und es einen Strafstoß für 1860 München hätte geben müssen. Eine Fehlentscheidung, diesen nicht zu geben.”

Der 1:1-Ausgleich, dem eine Abseitsstellung vorausgegangen war: “Zum Zeitpunkt des Schusses von Hehne steht Mitspieler König in der Schussbahn des Balles im Abseits, sodass er Keeper Hiller irritiert und somit eine strafbare/aktive Abseitsposition vorliegt. Eine Fehlentscheidung, diesen Treffer für Zwickau anzuerkennen. Die Problematik in dieser Szene ist, dass der Assistent von seiner seitlichen Position und der räumlichen Entfernung nicht zweifelsfrei erkennen kann, ob König die Sicht des Torhüters versperrt oder nicht, sodass er womöglich eine passive Abseitsposition annimmt. Die aktive Abseitsposition und Irritation des Torhüters könnte der Schiedsrichter wiederum durch seine Position gut erkennen. Optimal wäre es somit gewesen, wenn eine Kommunikation im Schiedsrichterteam stattgefunden hätte, um gemeinsam die richtige Entscheidung zu treffen.”

Bitte schön. Wie weiter oben vorher gesagt. 2 Punkte geklaut!

Und das auch noch „vorsätzlich“, wie?

Da zitiere ich mich doch einfach auch mal selber:

Da nehme ich doch mal eine Zwischenposition zu Alexcorps und Berger 2.0 ein:

Ein „System“ kann ich nicht erkennen, es lässt sich jedenfalls nicht nachweisen.

Aber ein herbeigeredeter Mythos sind die Benachteiligungen durch die Schiris nun auch nicht. Es gab schon viele Situationen und Spiele in denen wir benachteiligt wurden.

Wenn SM9 im Strafraum der Schuh ausgezogen wird, ist das nun mal Elfer. Hätten wir gewonnen, hätte keiner mehr nachgefragt. Hätten wir verloren, würden viele (ich auch) drauf rumreiten.
Das hat aber nix mit Mythos oder Alibi für eigentlich schlechte Leistungen zu tun.

Jetzt auch schöne Impressionen vom Sonntag auf der HP der ML online :)

[url]https://muenchnerloewen.de/medien/fotos/details/192022ST02022020FSVZwickauTSV18602211.html[/url]

Bitte nichts durcheinander bringen bzw. aus dem Zusammenhang reißen! Ich habe nie behauptet, dass es keine Fehlentscheidungen gegen uns gegeben hätte.
Nur vermute ich - im Gegensatz zu anderen Usern - keine große „systematische“ Verschwörung dahinter. Und der „Schiedsrichter Unparteiisch?“-Thread wurde eben nur deswegen aufgemacht!
Weil hinter jedem falschen Pfiff steckt ja ein roter Sympathisant / Fan.
Und der Rainer Koch will sowieso, dass wir absteigen, damit seine Regionalliga Bayern wieder aufgewertet wird usw… - genau DAS meine ich mit herbeigeredetem Mythos!

Ja, wir wurden in manchen Situationen benachteiligt - so wie 19 andere Teams im Laufe der Saison ebenfalls. Und vermutlich gibt es in der Liga ca. 20 Fan-Foren, die die Opferrolle #1 für sich beanspruchen.
So war übrigens der Endstand der Saison 18/19 (ganz runter scrollen): https://www.liga3-online.de/fehlentscheidungen-wer-am-haeufigsten-benachteiligt-wurde-18-19/. Abgestiegen sind am Ende die „Lieblinge“ der Unparteiischen, Cottbus und Köln!

Wie gesagt: Dass der Schiri-Thread vor dem letzten Spieltag bis auf Seite 3 gerutscht ist, finde ich schon bezeichnend! Aber nach 8 (zum Großteil sehr ansehlichen!) Spielen ohne Niederlage und v.a. vielen herausgespielten Tor-Möglichkeiten (ich sag nur Haching!) hat man sich eher über vergebene Chancen die Haare gerauft, als auf den Schiri zu schimpfen. Wenn ich mir 7 - 8 Chancen herausspiele, tut mir ein falscher Pfiff natürlich weniger weh, als wenn ich nur 1 - 3 mal vors gegnerische Tor komme. Duisburg ist z.B. die Offensivstärkste Mannschaft der Liga. Haben aber erst am vorletzten Spieltag gegen Ingolstadt ihren 1. Elfmeter der Saison zugesprochen bekommen! Glaube nicht, dass es davor nie strittige Szenen gab…

Ich vermute mal, dass das Thema jetzt wieder „hochkocht“, weil wir inzwischen punktemäßig in Sichtweite der Aufstiegsplätze liegen.
Dann wird die „man will, dass wir absteigen“-Verschwörung schnell mal zur „man will verhindern, dass wir aufsteigen!“-Verschwörung.
Jetzt wäre nur noch interessant, wer „man“ ist… ;-)

Die rote Mafia, wer denn sonst?
Und das meine ich ganz ohne Ironie…

Ich hab aber nie was dazu gepostet dass wir absichtlich verpfiffen werden.
Aber da wir natürlich der Erzfeind des Branchenführers sind, der mit den meisten Fans auch unter den Schiedsrichtern, muss man nur 1+1 zusammen zählen. Das ganze ohne Verschwörungstheorie, sondern nur mit menschlicher Schwäche erklärbar.
Deswegen mach ich mir kaum die Mühe SR zu kritisieren, es ist wegen dieser Logik müßig.

@Berger2.0: Hier ist der Absatz, der beschreibt wo wir uns unterscheiden. Nach deiner Aussage werden die Schiri-Entscheidungen aus „politischen“ Gründen geführt. Ich behaupte, dass das überzogen ist und die meisten einfach über Schiri-Entscheidungen diskutieren wie über Spielerleistungen und taktische Vorgaben, ohne Verschwörungstheorien

Die Schirientscheidung kann man nicht beeinflussen. Was man aber beeinflussen kann ist, dass mache Situationen überhaupt erst entstehen. Hätte Dressel sich am Sonntag bei dem Schuß nicht weggedreht, wär der Ball gar nicht aufs Tor gekommen. Und die Hälfte der Diskussion der letzten 6 Seiten wäre überflüssig.

Das trifft auf die meisten User auch zu. Und nicht falsch verstehen: Eine schlechte Schiedsrichterleistung darf genauso kritisiert werden, wie die Leistung der Spieler / Trainer.
Aber bitte mit dem richtigen Maß! Und das haben ein paar (wenige) scheinbar verloren und befeuern fleißig die „systematische“ Benachteiliungs-Theorie.

@lionga: So schaut es aus!

In jedem Fall sollte man die Architekten darauf hinweisen, bei der Sanierung des Grünwalder Stadions eine Klagemauer mit einzuplanen :wink: