Ich gehöre auch zu denen, denen das Trikot wirklich an und für sich gut gefällt. Rein vom Design her.
Klar kann man darüber diskutieren, ob es unbedingt notwendig ist, gesellschaftspolitische Botschaften in ein Trikotdesign zu gießen als DFB, ganz gleich wie man zu dieser Botschaft persönlich steht (Ich zum Beispiel unterstütze das, wofür das pinke Trikot vermeintlich stehen soll, ausdrücklich. Dennoch hätte ich ein Auswärtstrikot in der farblichen Tradition der letzten Jahre bevorzugt).
Was allerdings lächerlich ist: über das Trikot nur anhand der Farbe per sé zu schimpfen. Denn da gibt es im modernen Fußball ja wahrlich zig Beispiele, bei denen diese Farben vorkommen und es absolut keinen interessiert. Der Rotz z.B. spielt jedes zweite Wochenende in schwarz-pink. Beim Kauf meiner neuen Fußballtreter musste ich ebenfalls welche nehmen, die magentafarbige Elemente drin hatten, weil kaum ein Schuh keine wilde bunte Farbe drinhatte, der mir gepasst hat. Die Trikots von Palermo, Juve & Co. wurden schon etliche Male genannt.
Aber mei, es war ein gefundenes Fressen für die Fraktion „Die Grünen vernichten Deutschland/ ich darf nicht mehr frei sprechen deshalb befürworte ich Genderverbote damit andere nicht mehr frei sprechen dürfen/ Diese elf „Deutschen“ singen die Hymne ja gar nicht11elf“.
Irgendwann sollte es aber auch mal wieder gut sein.
Richtig schei*e find ich tatsächlich die Trikotpreise. Angesichts des m.E. sehr schönen Heimtrikots echt schade.