Fußball-Europameisterschaft 2024

Kneipen Quiz schaue ich zum ersten Mal.
Gefällt mir, obwohl ich bei einigen Antworten auch daneben lag.

1 „Gefällt mir“

Wieviele Eckfahnen sind auf’m Platz?
Bissl arg einfach

5 natürlich :grin:

Hab alle gesehn, die sind schon nice. Die Kneipe auch.

Ok, reicht für heute, Bett ruft…:bed: :sleeping:

1 „Gefällt mir“

Morgen Duell der Chancentode FRA - BEL
Tippe auf 0:0 nach Elfmeterschiessen

1 „Gefällt mir“

Aha: das mit den Eigentoren und den zurückgenommenen Toren geht also nahtlos weiter.
Jetzt neu: zurückgenommene Eigentore.
:laughing:

(Schade; die beiden 50-Meter-Schüsse von der Mittellinie aus hätten ruhig reingehen dürfen.…)
:cry:

2 „Gefällt mir“

Wenn er gegen Spanien Füllkrug nicht von Beginn bringt, weiß ich es auch nicht. Havertz kann ja meinetwegen im OMF starten und Wirtz noch einmal auf die Bank, wenns sein muss.
Wenn Sané noch mal spielt, mach ich glaub ich die Glotze aus.

Ansonsten empfinde ich die gesamte spanische 4er-Kette als nicht sattelfest. Der Ich-hab-die-Haare-schön und der ewige Carvajal haben ihre Stärken als AV klar in der Vorwärtsbewegung und hatten gestern den Georgiern bei ihren wenigen Vorstößen echt Räume gegeben. Die IV ist dann eh anfällig(er), wurde bisher aber leider von niemandem gefordert, auch nicht von Kroatien oder Italien.

Du musst die vorne bespielen. Du musst die nerven. Am Ende wirds drauf ankommen, dass Kimmich und Raum Sahnetage erwischen und die beiden Jungspunde aus dem Spiel nehmen. Die Magie konzentriert sich im Wesentlichen auf diese beiden.

6 „Gefällt mir“

Andrich könnte Rodri schon abmelden.
Statt Gündogan bringen wir Havertz als hängende Spitze und Füllkrug als MS.

2 „Gefällt mir“

Glaub die Spanier haben gestern den Gegner auch nicht so ernst genommen, da passiert halt so ein Gegentor, wenn du einen Gegner nicht als Ebenwürdig siehst.

Umso mehr sollten wir sie dann mal auf den Boden der Tatsachen holen.

Unser Bundestrainer hat ja nun fünf Tage Zeit, sich was einfallen zu lassen. Bin gespannt. Der Schlüssel wird meiner Meinungnach darin liegen, der Offensivreihe zumindest halbwegs den Zahn zu ziehen. Zu 100 Prozent wird das nicht gelingen, ist mir klar.

Technisch hat Spanien für mich eindeutig die beste Truppe im Turnier. Denen kannst du nur mit mannschaftlicher Geschlossenheit und Zweikampfhärte beikommen. Anfällig sind sie hinten.

1 „Gefällt mir“

Das wird ein knüppelhartes Brett.
Hinten seh ich Spanien zwar auch stark, aber das Herzstück ist definitiv ihr Mittelfeld und ihre 2 Außen.
Obwohl Kroatien deutlich 0-3 verlor, waren sie bisher der härteste Gegner der Spanier, in der 2. Halbzeit sah ich sie sogar überlegen. Und genau dieses Spiel sollten die Nagelsmänner sehr genau studieren, denn da sah man, wie man Spanien bespielen kann.
An einem guten Tag können wir Spanien NICHT schlagen, es muss schon ein SEHR guter Tag sein.
Über Einstellung, Wille, Kampfkraft und höchste Konzentration muss man nicht viel reden, da müssen überall 100 Prozent her, 110 wär noch besser.
Für mich das Wichtigste: Mutig spielen.
Hinten kompromisslos und hart am Mann und die Räume im Mittelfeld dicht machen. Die Schaltzentrale Rodri wenn möglich wenig ins Spiel kommen lassen.
Außerdem würde ich versuchen, das Mittelfeld schnell zu überbrücken, kein Ballgeschiebe sondern möglichst in die tiefen Räume spielen oder die Außen ins Spiel bringen. Nicht statisch spielen sondern öfter mal verschieben und rochieren.
Aufstellung? Wieder gemeinsam mit Musiala und Wirtz? Schwierig, mir sind die zwei zu ähnlich in der Spielanlage. Musiala ist natürlich gesetzt. Wobei mir Musiala, Wirtz, Havertz schon gefallen würden, dafür vielleicht Gündogan auf die Bank?
Und Fülle von Anfang an? Auch schwierig, Tendenz ja, mit David Raum als Flankengeber allemal eine gute Waffe. Rechne aber damit, dass Füllkrug Joker bleibt.

Reklamierarm
Kimmich Rüdiger Schlotterbeck (Tah?) Raum
Andrich Kroos
Musiala Havertz Wirtz (oder doch Gündogan?)
Fülle

Havertz und Fülle als Doppelspitze? :thinking: Ja warum nicht. Havertz ist ja mMn kein Stoßstürmer sondern kommt eher aus dem OM

Die Spanier werden Augen machen, wenn da eine hochmotivierte Truppe mit Wucht über sie herfällt :astonished:

3 „Gefällt mir“

Sehe ich auch so, sie sind hinten anfällig und man muss ihnen auf den Füßen stehen, sie nicht ins Spiel kommen lassen. Kraftraubend auf jeden Fall.

Die Gedanken gefallen mir schon mal sehr. Mich habt Ihr überzeugt, so könnten wir es schaffen.

Der Überraschungseffekt mit Harvetz als hängende Spitze und Fülle als Horst Hrubesch 2.0 wird die Spanier aus den Socken hauen.

1 „Gefällt mir“

Vor allem, weil kein Spanier damit rechnen wird, dass die geheime Strategie für das Viertelfinale hier im LF entwickelt wird. :sunglasses:

2 „Gefällt mir“

Ich würde Gündogan auf keinen Fall draußen lassen. Er und Kroos kennen den spanischen Fussball sehr gut und können den Mitspielern (Musiala,Wirtz) wertvolle Tipps im Defensivverhalten während verschiedener Spielsituationen geben.
Da Spanien spielerisch sicherlich stärker sein wird, sollte Haverts besser vorne starten und Fülle als Backup von der Bank kommen.
Entscheidend sind sowieso in meinen Augen die Duelle unserer AV gegen Jamal/Williams und dazu sollten wir bei Standards absolut hellwach sein.
Sonst entscheidet wieder ein Eckball Tor wie beim Halbfinale der WM 2010 das Spiel.

4 „Gefällt mir“

Vor allem müssen sie im Mittelfeld schneller nach vorn spielen. Dieses hin und her und wieder quer und zurück und nochmal hin und her bis zum Ballverlust hat schon Löw und Flick jeden Erfolg gekostet. Und bei Nagelsmann sieht man das jetzt auch wieder.
Leider scheint mir Wirtz etwas überspielt, doch prinzipiell hätten wir schon auch ein starkes Mittelfeld. Aber etwas mehr Härte als zuletzt sollten sie gegen Espana schon aufbieten. Mit Härte, Tempo und etwas mehr Füllkrug sind die Spanier zu schlagen.

4 „Gefällt mir“

:shushing_face:
Deshalb strengste Geheimhaltung!

3 „Gefällt mir“

Ab jetzt nur noch im geheimen Unterforum „Hammer auf Nagel“

2 „Gefällt mir“

Du musst die vorne bespielen. Du musst die nerven. Am Ende wirds drauf ankommen, dass Kimmich und Raum Sahnetage erwischen und die beiden Jungspunde aus dem Spiel nehmen. Die Magie konzentriert sich im Wesentlichen auf diese beiden.
[/quote]

genau! und deswegen MUSS die allererste Aktion schon mit einer ordentlichen Grätsche abgegrast werden, und zwar auf beiden Seiten…und die zweite am Besten auch gleich noch;
damit die Purschen gleich wissen, es wird ein sehr,sehr schmerzhafter Abend…das wäre für mich der defensive Einstieg in dieses Match…der Rest läuft ja eh!

2 „Gefällt mir“

Jawoll, gleich von Beginn an den Jungs zeigen wo der Frosch :frog: die Locken hat. Kratzen, beißen und hart aber herzlich bearbeiten :axe:
Aber Obacht, bei der EM gibt’s halt schon auffallend oft gelbe Karten auch bei kleinsten Schubsern. Viele Fouls sind viele Standards und da muss man schon gut aufpassen.
Wir haben in allen 4 Spielen schon einiges zugelassen in der Abwehr, auch ein paar unnötige Situationen.
Das gilt es zu vermeiden.