Fußball-Europameisterschaft 2024

Ich hab btw auch alle 7 Länder gewusst beim Kneipen Quiz :point_up:

Boaaaah schwere Fragen heute :astonished:
Die Nelke…wer soll denn sowas wissen? :thinking:
Schere…juhuuu Punkt eingesackt.

18 Meter…knapp vorbei :confused:

München Stuttgart Frankfurt Dortmund, war einfach

1992…wassss? 2008 ?? gibt’s ja ned.
YNWA…haha, welch schwere Frage :joy:

Ganze Kneipe singt YNWA…haha weltklasse :+1:
…hab natürlich mitgesungen :yum:

Ihr könnt nach Hause fahrn…

Fazit: Das Kneipen Quiz war besser als das Fußballspiel :+1:

Asoooo… Finale kommt ja noch

:yawning_face::bed::sleeping:

Warum nicht ? Was macht das für ein Unterschied. Und was jeder gegen die Neumann hat, ist mir ehrlich gesagt auch schleierhaft. (Wahrscheinlich ist da ihr Aussehen ein Hemmschuh) Überhaupt scheinen mir in den letzten Jahren die Kommentatorinnen die bessere Ahnung vom Fussball zu haben wenn ich z.B. an Jessica Kastrop oder Esther Sedlaczek denke. Ich find die Mädels nur dann schlimm, wenn sie meinen, genauso affektiert zu berichten, wie viele Herren früher, die bei jeder einigermaßen gelungenen Aktion gleich einen Schreikrampf bekamen.
Am besten kommentiert sowieso Almuth Schult - wenn nur nicht der blöde Tom Bartels dazwischenquatschen würde.

2 „Gefällt mir“

:+1::+1::+1:

Seh ich auch so.

Vor allem Frau Neumann hat extrem viel dazugelernt, auch sprachlich. Sie hat ja selbst mal gesagt, sie muss noch einiges lernen. Aber ich sag da nie was zu den Kritiken gegenüber den Kommentatoren.
Ganz ehrlich, ich krieg da eh immer nur die Hälfte mit was die alle labern.

Ich mochte nur 3 Kommentatoren nicht. Othmer die Pfeife, Basti Schwele der Schreihals (Emotion schön und gut, aber er übertreibts halt brutal) und Bela Rethy.

Wobei ich den Bela (nach der Doku über ihn) wahrscheinlich komplett falsch einschätzte. Menschlich ist das nämlich ein starker Typ.

Sooo…nu is aber Feierabend :bed::sleeping:

2 „Gefällt mir“

Nix da!
Endlich mal elfern!
:point_up: :cowboy_hat_face:

„Der Oblak hält alle bis in der Verlängerung des Elferschießens dann von uns irgendwann mal einer trifft; so machen wir das.“
:crazy_face:

Danke; ich wollt schon schreiben „Der Sieger vom Freitag wird auch der Sieger vom Turnier“, wenns nicht gar so pathetisch wäre.
:grin:

1 „Gefällt mir“

ist ja kompletter Irrsinn…im gesamten Turnier bislang 34 (!!) Freisstösse und gestern noch der 11-er…ALLE, wirlich ALLE wurden nur von IHM geschossen…mit 0,0 Ertrag!! bloss weil der früher mal Weltklasse war (und da will ich gar nicht an seinem Denkmal rütteln @Löschzwerg )…aber haben die keinen Anderen , der mal was anderes probieren kann als draufzustrahlen???

1 „Gefällt mir“

:D

1 „Gefällt mir“

Das war gestern wirklich der langweiligste EM-Tag bisher. Himmel , was für ein Gebolze. Hoffe schwer, dass das heute besser wird…

4 „Gefällt mir“

Die EM als Plattform für rechte Lügen und Hetze. Widerlich.

3 „Gefällt mir“

Mal ne blöde Frage: Ist tatsächlich Österreich gegen Türkei heut Abend das einzige Achtelfinale, welches NICHT frei empfangbar zu sehen ist?

1 „Gefällt mir“
1 „Gefällt mir“

Es ging bei Ronaldo doch um irgendeinen EM Torrekord oder nicht?

Danke für die Info :slight_smile:

Gibt’s nen kostenlosen ORF Stream? Weiß das jemand?

Wenn du vpn hast bzw geoblocking umgehen kannst, wirds schon gehen. Läuft wohl auf ORF, aber auch servus TV.
Im münchner Süden beides empfangbar.

Der fanmarsch der Holländer war schon lustig. Hup Holland hup. Aber dieser holländische Schlager is ja noch schlimmer als der deutsche, haha.

1 „Gefällt mir“

Servus TV… Das könnt die einfache Lösung sein!

glaube nicht…er hatte doch in dem einen Vorrundenspiel frei vorm TW quer gelegt für den Mitspieler; ich nehm ihm schon ab, dass er denkt alles richten zu müssen, wil er halt mal der absolute Superstar (ist) war…aber da dran und auch am fehlenden Mumm der Resttruppe incl. coach, ihn da einzufangen…scheitert das ganze Team (wobei scheitern als Viertelfinalist sicher überzogen ist)…aber die könnten einen wesentlich besseren, befreiten Fußball spielen…m.M.

2 „Gefällt mir“

„Mit einem weiteren Treffer wird Ronaldo der erste Spieler sein, der an sechs verschiedenen Europameisterschaften Tore erzielt hat. Er würde damit seinen eigenen Rekord mit Treffern an fünf Turnieren weiter ausbauen.“

https://www.blick.ch/sport/fussball/em/spiele-tore-assists-ronaldo-kann-an-der-em-2024-diverse-rekorde-brechen-id19854303.html

Ja und Ja :slightly_smiling_face:

.

Die Edith mault, ich Dödel soll hier nicht immer blöd rumalbern, sondern lieber die ORF1 und ServusTV Livestreams reinstellen und einfach die Bappn halten

Isja gut, zu Befehl, um ca. 20:00 dann …

1 „Gefällt mir“