Fußball-Europameisterschaft 2024

Hab’s ja gesagt.
Die besten Teams der Vorrunde scheiden dann meist aus.
Am Freitag gehts den Spaniern dran.

na dann halten wir beim náchsten Spiel
zu Holland

3 „Gefällt mir“

Der Heimvorteil für die Türken ist halt unbestreitbar :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Absolut richtig, ist aber so :blush:.

1 „Gefällt mir“

…oder doch :grin:

3 „Gefällt mir“

Becher- und Münzwürfe, Bengalos, „Flitzer“, der „Rooftopper“ (der Typ der im Westfalenstadion rumturnte). Dazu noch die schlechten Rasenplätze und schlecht überdachte Stadien.

Ich seh da keine Chance für den DFB eine Lizenz für die nächste Saison zu bekommen, und laut deren eigenen Strafenkatalog, müssten sie jetzt irgendwas zwischen 5 und 10 Millionen Euros zahlen - passiert ja bei jeden EM-Spiel - sind also Wiederholungstäter.

9 „Gefällt mir“

Du schreibst so einen Scheißdreck. Die Rumänen sind ein 3.Weltland die Österreicher sind der DDR zu ähnlich. Nur der Baden Württembergische Bangkok1 hat einen goldenen Arsch.

7 „Gefällt mir“

Der ist für mich genauso drüber wie Ronaldo bei den Portugiesen. Keine Ahnung, was der Rangnick mit dem noch will…

Ob’s einem passt oder nicht, der Sieg der Türken war durchaus verdient. Die Ösis verpennen fast die gesamte erste Halbzeit und in der zweiten wird’s dann halt knapp mit der Zeit. Mal sehen, ob die Holländer im Viertelfinale denselben Fehler machen. Glaube ich allerdings eher nicht.

2 „Gefällt mir“

Für Holland sollte das reichen ist schon noch eine andere individuelle Klasse, alleine das Sabitzer heute nicht eine richtige Ecke an den Mann gebracht hat.

10 Ecken und 28 Flanken und davon waren vielleicht 2 gefährlich.

Austria’s last minute header was worth 0.94(xGOT).
In other words, a goalkeeper would only be expected to save the effort 6% of the time.

Derf ned woahr sei.
In 2 Jahr wieder Geheimfavorit zur WM.

Jetzt ist nur noch England übrig, vom Kreis der selbsternannten Favoriten.

1 „Gefällt mir“

Wenn Du andere Eindrücke hast finde ich das auch in Ordnung.

Die uefa als Ausrichter müsste eigentlich vom dfb belangt werden …

Dieser dip dip dip Song…der ist einfach nur geil :grin:
Hab grad den Fanmarsch der Holländer auf YouTube von Berlin mit München verglichen, in Berlin waren wohl mehr Holländer, aber München war auch klasse.
Ich hab zwar auch a bissl was mitbekommen, direkt beim Fanmarsch war ich nicht, aber ein LF Kollege war mittendrin

Hab mir das jetzt 3 x angeschaut… weltklasse :+1:
Also rein fantechnisch ist das schon allererste Sahne.
Und das Orange ist halt optisch schon auch ein Vorteil, das knallt so richtig rein.

…nach Rechts…dip dip dip dip…nach Links…dip dip dip dip…hahaa, zuuuuuu geil :joy:

7 „Gefällt mir“

gäbe es einen wettbewerb Best Fan-‚Army‘ wären de nederlands weit vorn.
.
btw, es heisst niederländer, nicht holländer (letzteres nur wenn aus den provinzen Nord- bzw. Süd-Holland kommend/stammend). die unterscheidung hat im land selbst bei nieder- wie holländern große bedeutung.
.
aktuell mein favorit jedoch immer noch d bagpipes d Tartan-‚Army‘
.
.
hilfe, jetzt bekomme ich den oranje-song nicht aus d kopf …

4 „Gefällt mir“

Ganz ohne Scheiss, mir geht’s auch grad so.
Das Video vor einer Stunde geguckt, aber es fliegt immer noch im Kopf herum.
Nach rechts…dip dip dip :grin:

Tartan Army ist natürlich auch grandios, gar keine Frage. Mit Dudelsack und dem typisch britischen Gesang knallt das schon ordentlich rein.

Deutsche, Engländer, Dänen sind schon auch alle top, aber ich weiß nicht warum, ich finde die Holländer…ähm… Niederländer einfach am besten.
Liegt wahrscheinlich doch am Orange :tangerine:

1 „Gefällt mir“

Weil die Dinger zu klein sind und dann steht da auch immer noch so ein Gorilla drin.
:gorilla:

3 „Gefällt mir“

Letztlich haben sich die Ösis selbst rausgeschmissen.
Die Fallhöhe war schon enorm.

Demut is nicht so ihr Fall und allein diese dekadente und absolut Selbstüberschätzende Arroganz hat mich dazu bewogen während dem Spiel den Tũrken die Daumen gedrückt zu haben.

Letzte Nocht - war a schwaare Partie für Eich…

Ihr seids guad weida!

1 „Gefällt mir“

Man will halt höflich sein und die Holländer nicht mit „nieder“ beleidigen.
Sogar die Niederbayern sagen „Holländer“.
:stuck_out_tongue:

1 „Gefällt mir“

Daumen gedrückt hab ich für niemand.
Für mich war’s das erste Spiel bei der EM, bei dem am liebsten beide verloren hätten.
Die Türken wegen dem Pfeifkonzert bei der Hymne des Gegners, das bleibt im Kopf hängen.
Und Österreich wegen ihrer Selbstüberschätzung.
Die Länder mag ich allerdings beide, in der Türkei vor allem Fethye (ein Traum) und Österreich ist eigentlich überall schön.
Und trotzdem: ja…die san guad weida :grin:

Gegen Holland ist für die Türkei Endstation