Fußball-Europameisterschaft 2024

Ja, die hats drauf :+1:

2 „Gefällt mir“

Das 2-2 war cooles Tor :grin:

Was wie - hinkt mein stream so weit hinterher? Bei mir steht’s 1:0 für die Albaner :joy:

5 „Gefällt mir“

Italien vs Spanien wird interessant, tippe da leider auf einen klaren Sieg für Spanien.
Auf jeden Fall wird’s für Italien nicht so einfach wie gegen Albanien.

Daumen drück ich aber natürlich für Bella Italia :it:

Den italienischen Fußball verbinde ich mit der gekauften WM von 1934, dem Buechsenwurf vom Boekelberg, mit völlig unsportlichem Verhalten und brutalen Fouls beim Halbfinale 1970, mit einer unfairen Aktion 2006 um Frings zu sperren, mit einer fiesen Provokation von Materazzi im Finale gegen Frankreich, mit ständigen Verstößen gegen das “Financial Fairplay” und maximaler Korruption auf allen Ebenen.

Ok. Dinge aus der Vorkriegszeit, den 70ern und das immer noch aktive 2006er Trauma (inkl Frings Mimimi und Zidane Mimimi, welches beides nicht passiert wäre wenn die beiden nicht tätlich ausgeteilt hätten).
Dann bin ich ja beruhigt.

Zum Thema „gekauft“. Was war dann das von Südkorea gegen Italien 2002? ;) du siehst, is halt nie alles schwarz weiß.

Und zum Thema Unsportlichkeit, grade wenn man weit in die Vergangenheit zurückgeht, sollte man sich als Deutscher nach der Schande von Cordoba niemals auslassen.
Sorry meinte natürlich Gjion.

3 „Gefällt mir“

Mich nervt am italienischen Fußball die Schauspielerei und die Zeitschinderei. Wenn man sich die Zuschauerzahlen anschaut, mögen nicht mal die Italiener italienischen Fußball.

Mei, was soll ich da sagen :thinking:
Einiges stimmt natürlich, aber einiges ist halt auch schon sehr lange her, inzwischen hat sich halt viel verändert.
Und das Financial Fair Play betrifft ja nun wahrlich nicht nur Italien.

Warum ich Italien mag? Ganz einfache Antwort: ich liebe das Land, hier insbesondere Venetien und Südtirol, ich mag die Leute und als Pasta-Suchti natürlich das Essen.
Bin ja eben erst zurück aus Italien, ich mach da seit zig Jahren Urlaub.
Mei…der italienische Fußball war früher auch nicht meins, was sich aber auch durch Spieler wie DelPiero geändert hat, Gennaro Gattuso mochte ich auch sehr gern.
Entscheidend ist bei mir aber dann doch eher das Land und die Leute :it: :spaghetti:

2 „Gefällt mir“

Und ich mag auch deren Hymne. „Il Canto degli Italiani“ heißt das Ding. Da steckt so richtig
Leben drin. :smile:

War früher immer krass, als Michael Schumacher noch F1 für Ferrari gefahren ist. Nach jedem Sieg kam erst die Hymne für’s Team, also die italienische: Lebensfreude pur, Optimismus, Partystimmung ohne Ende…

Und dann kam die deutsche für den Fahrer: getragen, schleppend, voller Schwermut und nix mit Party. Schon sehr bezeichnend für unsere zwei Völker.
:

4 „Gefällt mir“

Ja, die Hymne ist schon nice, fast schon ein Ohrwurm.

Ist zwar Rugby, aber auch die harten Jungs können gut singen :grin:

Und ja, unsere Hymne is scho a bissl arg fad.
Da macht mitsingen wenig Spaß :yawning_face:

Ich dachte immer, die heißt so wie die Partei von der Blonden :thinking:
Fratelli d’Italia.
Eh egal, aber die klingt auf jeden Fall besser als unsere „Einschlaf-Hymne“ :sleeping:

Schnell gegugelt, du hast recht :+1:
Lediglich der erste Satz beginnt mit Fratelli d’Italia

Apropos Hymne, kannste dich noch ans WM Halbfinale gegen Brasilien erinnern? Da haben sich die Brasilianer beim Singen so sehr verausgabt, dass sie keine Kraft mehr hatten und sich sieben Buden einfingen :grin:
Dumm gelaufen :rofl:

Du sollst da ja aufstehen vom Sofa.
Aufs Klo gehen, was zu essen und trinken holen, dem Hund Wasser geben und dem Python das Kaninchen usw. So eine Halbzeitpause ist eh recht knapp.

4 „Gefällt mir“

Genau :+1: find auch wir brauchen hier mehr schmiss!!!

Man könnte ja so nen Schlagerfuzzi - den Silbereisen, Ralf Siegel oder den Stefan Raab (zB wadde mache du noch da) mit einer neuen Hymne beauftragen. Manche Partei im Bundestag wird die Helene favorisieren (schwarz-rot-gold durch die Nacht).

Alles wäre besser als unsere bisherige Jammerlappen Hymne. Da kann man nicht mal richtig inbrünstig mitgrölen. Und die Sarah Connor vergisst immer den Text… hier muss eine Änderung her! Wer macht die Eingabe?

1 „Gefällt mir“

Also die Rechte Hymne Fratelli d’Italia gefällt mir nicht so sehr, der Gefangenenchor von Nabucco (die inoffizielle linke Hymne Italiens) dafür umso mehr.

2 „Gefällt mir“

Asoooo…die haben 2, oder verarscht du mich jetzt?

Gut, man soll sich über die eigene Hymne nicht lustig machen, will ich auch gar nicht.
Mei, sie ist halt langweilig und der Text ist auch ned grad des Gelbe vom Ei.
Und wie du schon sagst, man kann da überhaupt nicht mit Inbrunst mitsingen.
Schade, dass es deutsch sein muss, sonst hätt ich Metallica vorgeschlagen :grin:
Nah Spaß, der Text kann ja bleiben, aber die Melodie muss anders sein. So wie der WM Song vom Bourani zb, da kannste richtig gut mitsingen.

@Perlach_Loewe , Du?

1 „Gefällt mir“

Also textlich ist da schon viel blutrünstiges dabei.

Die Hymne wollte ich nicht lächerlich machen. Das sollte eher eine Realsatire über unsere Gesellschaft sein, die gerne heute alles sofort ändern will und morgen dann wieder…

Die deutsche Nationalhymne ist halt festlich, feierlich. Mitsingen tu ich sie nicht. Da geht’s mir wie dem Ozzy oder Brian Johnson: die hohen Töne treffe ich nicht mehr :grimacing:

Metallica hat doch mal im Oly „Skandal im Sperrbezirk“ gespielt :thinking: doch, ja - ich glaube die können das :+1:

1 „Gefällt mir“

Muahahaa :rofl::rofl::rofl:

Weltklasse Video. Und nein, ich bin nicht der Mathias…schade eigentlich :grin:
Aber mit dem zusammen EM gucken macht bestimmt Laune, i wär da sofort dabei :point_up:
War ich auch mal so drauf? :thinking: Bin am überlegen.
A bissl bestimmt, selbe Trikot hab ich auch, Bier basst auch :beers:.
Wichtige Turniere guckt man ja eher mit Kumpels, und ja, da wurde schon öfter mal gebrüllt.
„Schieß doch früher…ZEFIX :rage:“…solche Sachen zum Beispiel :grin:…oder „Oida, was pfeift der Hirsch für einen Scheißdreck“.
Mei …Emotion eben.

Des is aber scho länger her, i bin ja jetzt brav und anständig :innocent:

1 „Gefällt mir“