Fußball-Europameisterschaft 2024

Hau Drauf?

i hab die 2 deutschen Kommentatoren gmeint :thinking:

1 „Gefällt mir“

Ich will ja jetzt nicht „typisch deutsch“ sagen, aber.…
:joy:

Bei mir ist das leider nicht der Fall.

Sorry für die rote Fratze da Links.

Btw …ich bin immer noch Fan von Nagelsmann.
Den mochte ich schon bei Hoffenheim und bei Leipzig.
Ich mag, wie er über Fußball spricht und wie er analysiert.
Aber als Bundestrainer? Hmmmm… schwierig.
Für mich ist er eher ein Clubtrainer, der braucht das.
Naja… einfach mal abwarten

Ich lüg echt nicht, bei mir steht da RTL HD live

i mach mal Foto

Grad eben gemacht

Ich glaub’s Dir auch so.
Mit dem passenden Receiver alles kein Problem.

Naaah, i hab koan Receiver.
Ich hab ein LG TV Nanocell 55, und dann halt dieses WaipuTV, von dem bin ich nach wie vor begeistert.
Die ham zb 5 Fußball Kanäle, da kommt oft belgische und Holland Liga Live. Und nachts oft live Fussball aus USA und Südamerika. Naaah echt, des Waipu is schon übelst geil

Die haben zb so Sachen wie Transfermarkt TV, Kicker TV, Fußball digital TV…und und und… endlos Zeuch halt :grin:

Pro und Contra zur Person Nagelsmann seh ich relativ entspannt.

Der Trainer Nagelsmann hat mich jedenfalls überzeugt. Offensiver Fussball, viele Chancen, viel Präsenz im Strafraum.

Wichtiger noch ist, dass er reagieren kann. Das konnte Herr Flick nämlich nicht. Nagelsmann hat offensichtlich in der Halbzeit so umgestellt, dass wir nicht mehr so brutal offen beim Umschalten der Amis waren. Das hat er richtig gut hingekriegt.

1 „Gefällt mir“

Seh ich auch so. Gut, wir hatten ja schon in Halbzeit eins eine 100 prozentige vom Füllkrug, direkt im Gegenzug das Traumtor von Pulisic.
Da haste dann auch gesehn, wie der mit seinem Antritt und seinem Speed unsre gesamte Abwehr ganz alt aussehen ließ. Egal ob Rüdiger, Tha oder Hummels, die sind alle ned schlecht, aber halt schon auffallend langsam, zumindest in der Grundschnelligkeit. Oder der unfassbar schnelle Weah, der hat dem Wirtz mal 10 Meter abgenommen.
Weah wär perfekt für Sechzig, was kostet der denn?

Edit: zefix …der hat Vertrag bei Juve :frowning:

1 „Gefällt mir“

Heute kann man schonmal loben, ich sah zumindest erste Verbesserungen. Klar wird’s dann bei einigen wieder heißen „es war ja nur die USA, die haut ja jeder weg“. OK, mag sein, dass die Amis jetzt nicht der Übergegner warn, Mexiko ist da wahrscheinlich eine andere Hausnummer.
Trotzdem war’s für mich ein kleiner aber feiner Schritt auf dem Weg zum besseren Fußball.

Sehe ich auch so. Der Trainerwechsel kam zu spät, aber wohl noch rechtzeitig. Ohne Herrn Flick nahetreten zu wollen, aber der hatte doch weder Konzept noch System noch Ideen.

Das heutige Auftreten hat doch gezeigt, dass die Mannschaft wieder Freude am Spiel hatte und froh war, mit einem klaren Auftrag aufs Feld zu marschieren.

1 „Gefällt mir“

Fifa Weltrangliste

  1. USA
  2. Mexiko
  3. Deutschland
1 „Gefällt mir“

Die USA, offensive brutal, hinten allerdings extrem anfällig. Mit einer stärkeren Defensive wären die schon richtig klasse.
Und sie haben einen tollen, sympathischen Trainer :blue_heart::lion:
Bei Mexiko hab i null Plan, werden aber wohl traditionell aggressiv an’s Werk gehn.
Mei, die FIFA Statistiken, des is halt auch sone Sache.
Da war Belgien lange erster und die ham gar nix gerissen.
Nach der EM sind wir wieder Nummer Eins :point_up:

…oder auch nicht :stuck_out_tongue_winking_eye:

Offtopic: i glaub bei mir hat das Forum ein Bug, man sieht keine Icons der aktiven User mehr, nur Text :thinking: (7 Benutzer online, aber ohne Namen)

Ist seit ner Woche so, kein Bug.

Aaah ok, merce dir :+1:

…und tschüss :wave:

Belgien - Schweden nach Attentat (2 Tote Schweden) abgebrochen bei aktuell höchster Terrorwarnung. Mir fehlen die Worte :disappointed:
Da wird die Qualifikation von Österreich zur unwichtigen Nebensache.

In der Euro Qualifikation verliert Italien mit 1: 3 gegen England.

Ukraine gewinnt parallel und ist an Italien vorbei. Dieses wiederum kann durch einen Sieg gegen Nordmazedonien im nächsten Spiel gleich ziehen und wäre wegen des besseren Torverhältnisses auf Platz 2.

Allerdings müssen die Italiener dann im letzten Spiel in der Ukraine(natürlich auf neutralem Platz) antreten. Mit welcher Mannschaft - das wird immer unklarer. Weil die Italiener wieder einmal mit den Weiterungen eines Wettskandales zu tun haben - der erste Spieler ist schon aus dem Verkehr gezogen.