Fußball-Europameisterschaft 2024

Portugal war das klar bessere Team.

Schweinsteiger spricht genau Deinen Text.

Klare, verdienter Sieg. Aber der Hergang beider portugiesischer Tore sehr bitter für Tschechien.

Insgesamt auch Portugal nichts wovor man Angst haben muss.

Das fällt mir sowieso auf, dass die anscheinend bei uns im Wohnzimmer mithören und dann direkt das gleiche nachplappern.

3 „Gefällt mir“

Ja und?
Wer hat das Spiel entschieden ???
Mit Sicherheit nicht Portugal !!
Der Schiri war über’s gesamte Spiel gesehn nicht schlecht, aber ER hat das Spiel entschieden, nicht Portugal.
Das war kein 97 oder 98 oder 99 prozentiges Foul, sondern ein GLASKLARES 100 prozentiges Foul, da gibt’s keine zwei Meinungen, nicht mal ansatzweise.
Bei einem diskussionswürdigen Foul, wo man sagen kann, dass es nicht eindeutig war, ja…dann seh ich das ein, aber dieses Foul war DEFINITIV NICHT DISKUSSIONSWÜRDIG. Ein klareres Foul gibt’s nicht.
Und da ist es scheißegal, ob die Portugiesen mehr Ballbesitz oder Chancen hatten, es war am Ende eine kapitale Fehlentscheidung, die das Spiel entschied.

4 „Gefällt mir“

Gar nicht!
Hast an windigen, ungenießbaren Cognac oder Whisky:
rein damit in Kaffee und schon hast ein wunderherrliches, edelfeines Getränk.
:tumbler_glass:

Den Schweininger fand ich sehr ok da nach dem Spiel.

1 „Gefällt mir“

Ich auch. Sind ein gutes Team, er und die Esther Sedlacek. :+1:

1 „Gefällt mir“

Und haste gesehn, wie er angefressen war? Der war sichtlich stocksauer, die Esther war da sogar a bissl überrascht :grin: Schweini hat das genau so gesehn, wie wohl die meisten Fußball Fans auch, es war ein klares Foul…basta :point_up:
Sorry, aber so darf ein Spiel nicht entschieden werden.
Den Begriff „Betrug“ erspar ich mir aber trotzdem, das ist nicht so mein Ding, jede Fehlentscheidung als Betrug zu werten. Ich werf dem Schiri ja keine Absicht vor. Aber er muss es einfach sehn und ahnden.
Naja, die Oilers haben meine Laune wieder a bissl positiver gestaltet, aber enttäuscht bin ich immer noch, und sauer a aweng :rage:

Heute spielt Deutschland, freu mich schon :smiley:

…aber nun wird’s echt mal Zeit für eine Tüte Schlaf.

Wo issn mein Bett? :thinking:
Aahh da isses ja…:bed:

1 „Gefällt mir“

Jetzt machts euch aber bald unbeliebt.
Ich mag den Typ überhaupt nicht. :rage::-1:t6:

1 „Gefällt mir“

Der Schiri hat das Spiel entschieden? Diese Meinung haste ziemlich exklusiv :slight_smile:

Der ist mir lieber wie Streber Lahm oder da lustige Müller.

1 „Gefällt mir“

Die beiden waren auch ein gutes Team.

3 „Gefällt mir“

Helli, „mögen“ tue ich den auch nicht. Finde halt nur, dass er da ordentliche Arbeit abliefert. Aber gut, du magst ja auch Steffen Freund nicht. Ich schon. :wink:

Netzer und Delling…unerreicht. Ich war damals richtig traurig, als die aufgehört haben.

2 „Gefällt mir“

So frech wie der Netzer ist Schweinsteiger noch nicht.
Wär aber sicher auch lustig.

Desweng hab ich auf Sieg Oilers gewettet. Danke.
Unser Orakel hat wieder zugeschlagen … :grin:

Unser EM-Orakel Walter hat fei eine um Welten höhere Trefferquote als unser Perlaček. Und Walter ist ein Orang-Utan :laughing:

Ja; äußerst; und da war ich ganz bei ihm!
Wofür hat man denn den ganzen VAR- und sonstigen Scheiß, wenn dann sowas.…?!
:angry: :angry: :angry:

Ersteres hilft bei letzterem.
:point_up: :sunglasses:

4 „Gefällt mir“

Pfeift er das GLASKLARE Foul, bleibt Tschechien im Ballbesitz, hat durch den Freistoß sogar selbst die Chance auf einen Treffer.
Er pfiff nicht, Portugal bekommt somit den Ball und macht das 2-1
Ergo hatte der Schiedsrichter einen großen Einfluss auf das Ergebnis.
Was daran ist da nicht zu verstehen?
War’s kein Foul? Spiel überhaupt gesehn?

Und zum Thema „exklusiv“:

DaFlo: „Eine „neue Spielsituation“ war’s in erster Linie mal wegen der krassen Fehlentscheidung. Wenn das Foul der Tscheche macht, pfeift er es 20 von 20 mal.“

revo: „Pfui UEFA. Tschechien beraubt. Alles für die Großen.“

Jana: „Macht dieser Schiedsrichter seinen Job korrekt, gibt es kein Tor für die anderen. Aber wir sind ja nur das unwichtige, kleine Tschechien, also stört es niemanden.“

Eliška: „Warum hat er das nicht gesehen, jeder sah dieses Foul.“

Aus einem Schiedsrichter Portal:
Szene 2: Pedro Neto drang von der linken Außenbahn in den Strafraum ein, legte den Ball scharf vor das Tor. Dort sah ausgerechnet Eigentorschütze Hranáč schlecht aus und ging etwas eigenartig auf den Knien zum Ball, klärte ihn dadurch nicht. Francisco Conceição stand neben ihm und staubte aus kurzer Distanz ab, schob den Ball unter dem hechtenden Staněk ins Netz. Doch im Vorfeld hatte der Unparteiische einen glasklaren Freistoß nicht gesehen und es hätte eigentlich einen Freistoß für Tschechien geben müssen.

little beckham: „Also sorry aber ganz abgesehen davon ob nachher ein Tor fällt oder nicht – das is ein ganz klares Foul, kein „kann man geben muss man aber nicht“. Wenn man das nicht gibt, sind wir beim Football oder Eishockey.

Ich kann dir gerne noch 50 ähnliche Posts zeigen.
Exklusiv? Schon klar :grin:
Mei, es war halt nur Tschechien…so what?
Interessiert koa Sau.

Betrifft das Deutschland, dann wär die Hölle los

3 „Gefällt mir“

Heut spielt ja auch noch Deitschland.

Erwartungshaltung nach dem 5:1 ist extrem hoch, ich hoffe auf einen Sieg, egal wie hoch. Zweiter in der Gruppe ist verboten.

Die Schotten waren harmloser als harmlos, nur zu Zehnt und der Keeper muss zwei Dinger halten.