Fußball-Europameisterschaft 2024

Ist die Schweiz schon im Achtelfinale oder kann es von Schottland noch überholt werden?

Gijon 2.0 steht vor der Tür.

Erklär das!
Die Reporterin hat gesagt, die Schweiz wär weiter.

Wahnsinn, wie schnell der Robertson redet.

Ich war in Mathe nie gut, letzte Reihe :kissing_smiling_eyes:
Die super geilen Schotten Zehnnull gegen die symphatischen Ungarn, und superschland buegelt Albanien Zehnnull weg.
Wie gesagt, Mathe…

1 „Gefällt mir“

Oh…wo sind jetzt alle? :thinking:

Wahrscheinlich eingeschlafen :sleeping:

Und das Spiel ist wohl auch schon aus.

1 „Gefällt mir“

Auch Schorle?

1 „Gefällt mir“

So wie ich das sehe, können sie noch überholt werden. Mit Torverhältnis glaub ich.

Deutschland - Schweiz 3-0
Schottland - Ungarn 3-0

Beide 4 Punkte
Schottland 5-6 Tore
Schweiz 4-5
Mehr erzielte Tore, Schottland somit Platz 2

Wahrscheinlichkeit? Gering

Update: alles richtig :point_up:

3 „Gefällt mir“

Stimmt, aber mit 4 Punkt reicht es meistens für ein Platz im Achtelfinale, da wird nichts anbrennen, aber wenn Sie einen starkem Gegner aus dem Weg gehen wollen, müssen Sie erster werden.

Der zweite spielt halt gegen Spanien oder Italien, wenn da nicht ein Wunder passiert.

Zum Spiel gestern: bin ich eigentlich der einzige der fand, dass uns ein Elfer verwehrt wurde, als dem Musiala das Stürmerfoul abgepfiffen wurde, der andere ihm aber auf den Fuß gestiegen ist?
Mich wundert dass das irgendwie nicht thematisiert wurde. M.E. hätte da der VAR eingreifen müssen. (Ende 1. Halbzeit etwa)

Schwierig. Also, ja, der ist ihm kurzzeitig leicht auf dem Fuß gestanden, doch für nen Elfer hätte das -zumindest aus meiner Sicht- niemals gereicht. Aber kann man wahrscheinlich auch anders sehen…

Wen man gleich wegräumt muss man im Endspiel nicht mehr fürchten.

Ach ja, wir hatten einen aber sonst gab es glaube ich noch keinen Elfer

Haben die Kroaten gegen Spanien nicht auch nen Elfer bekommen und verschossen? Meine, mich dunkel zu erinnern…

Hier kann man’s nachlesen…:

aber mal angenommen, Musiala wäre gefallen und hätte sich gewunden? Ich würde wetten dass dann der VAR aktiv geworden wär.
Naja, sei’s drum - außer für meinen 3-0-Tipp im Tippspiel hatte es ja keine Auswirkungen.

Slowenien gegen Serbien ganz schön spannend und mittlerweile auch mit etwas mehr Äktschn. Einigermaßen guter Kick.

1:0 Slowenien. Yessss!

1 „Gefällt mir“

Sauberer Konter, sehr gutes Tor

Haste gesehn, Ball-Eroberung, gleich direkter Zug zum Tor ohne viel Pass-Geschiebe…bummm …Tor :+1:

Der Mitrovic verhaut wieder eine Chance