Fynn Lakenmacher

Persönlich glaube ich, dass Lakenmacher in Darmstadt Stammspieler wird.
Wir verlieren mit ihm unsere mit Abstand beste Offensivkraft.

2 „Gefällt mir“

Er war auf jeden Fall auffällig, positiv und manchmal nicht so positiv. Ist ja noch ein junger Kerl, in Darmstadt wird er wachsen. Dann in der 2. Liga.

Ist ein sympathischer Kerl, definitiv auch kein schlechter Kicker aber einfach halt auch noch ziemlich jung. Ich glaub seine Erwartungen und Ansprüche an sich selbst waren oder sind einfach zu hoch, hat sich selber zu stark unter Druck gesetzt. Bei uns wäre vermutlich mit weiterer Entwicklung nicht viel passiert, ein neuer Club samt Umfeld wird ihm gut tun.

1 „Gefällt mir“

Was ist daran ungewohnt? Das sich ein Spieler von uns so zeitig entschieden hat?

Ja, auch das.
Verein hat um ihn bemüht, hat nicht geklappt, alles ist klar.

Ob das aber an Sechzig oder doch eher an Darmstadt lag. Dort hat er es heute mit seiner Unterschrift sofort auf die Startseite geschafft. Hat übrigens bis 2027 unterschrieben.
Und wie man ihn in Darmstadt so sieht:

Paul Fernie: „Fynn ist vom Spielstil eine robuste „Nummer neun“, die den Körperkontakt sucht und zudem Bälle festmachen kann. Er zeigt auch Variabilität mit cleveren Bewegungen hinter die Kette – eine Komponente, die auch für unser Spiel wichtig sein wird. Fynn ist hungrig und bereit, sich auf dem nächsten Level zu beweisen, und wir haben genau das richtige Umfeld für ihn, um sich bestmöglich zu entfalten.“

Torsten Lieberknecht: „Fynn ist ein für sein Team hart arbeitender, physisch sehr präsenter und entwicklungsfähiger Stürmer. In den persönlichen Gesprächen hat er zudem einen total aufgeräumten und wissbegierigen Eindruck gemacht. Wir hoffen, dass er sich schnell an die höhere Spielklasse gewöhnt und dadurch den nächsten Schritt in seiner Entwicklung geht.“

Sehe das auch so. Denke auch wenn er gegen den Jahn zwei von den sog. 100% Dingern gemacht hätte, wären noch mehr :blue_heart: unter deinem Beitrag.

Seine Stärke - für uns - leider war, ist eben nicht, eine Form von zu erwartenden Treffern, sondern im gesamtem Moment unserer Offensive. Das ja auch anerkannte extrem starke Bälle festmachen, sehr gut eben im annehmen, mitnehmen, Verteidiger binden und eben offensiven Ballbesitz schaffen, Spielanteil nach vorne verlagern. Klar, dass da die obere Etage aufmerksam wirkt.

Hätte mich sehr gefreut, wenn er Bestandteil eines neu entwickelten Werner/Giannikis Kaders der nächsten Saison geworden (geblieben) wäre. Schade…

2 „Gefällt mir“

Es schaut für mich so aus, als hätten sich da einige darmstädter Entscheidungsträger intensiv mit Lakenmacher beschäftigt und die richtigen Schlüsse daraus gezogen. Liest sich alles sehr gut.
Oder sie haben hier im LF mitgelesen, wo Fynn als hängende Spitze zum Bälleverteilen schon oft gefordert wurde.
Mich freuts für Ihn, weil er trotz allem Frust immer völlig korrekt war.

Und für uns ist es doch auch gut, dass man sich frühzeitig und beiderseitig fair getrennt hat.

3 „Gefällt mir“

alles gute fynn…ich werde deinen weg verfolgen… :face_with_monocle: :smile:

1 „Gefällt mir“