Haß & Vergeltung! (Der "ich-kotz-mich-aus"-Fred; wieder dringend notwendig)

Aus dem H&V wurde jetzt dank SchwiSo + bloomify was Anschaubares!

4 „Gefällt mir“

Wenn Du möchtest, komme ich mal vorbei und falle, total aus Versehen natürlich, gegen das Ding. Dann hat er die Trümmer auf seiner Seite liegen… :rofl:

Und nein, kein Kostenproblem. Ich hab ne gute private Haftpflichtversicherung…

2 „Gefällt mir“

Für den einen Stein rechts oben hats wohl nimmer gereicht? :face_with_monocle:

Die Pflanze links ist eine Himbeere?
Rechts kann ich’s nicht erkennen.

Links Himbeere, rechts Blaubeere - beide von einem Versandhandel namens bloomify, den ich nur empfehlen kann. Daneben wurden Samen von Prunkwinden und Kapuzinerkresse eingesetzt, damit das Ganze völlig zuwuchert! I hope so!

@Sepp F: Die Mauer hat mein Nachbar beauftragt und ist ganz stolz auf die ‚Abstufung‘! :wink:
Zum anderen Nachbarn gibts gleich 3 Stufen!

Also Blaubeere mag ich sehr gern. Wächst auch im Spessart.

1 „Gefällt mir“

Aber doch eigentlich flach und im Wald, und nicht nach oben und im Topf. Sachen gibt es im Wasserburger Umland. :crazy_face:

1 „Gefällt mir“

Bleibt rel. klein - ca. 60cm! Das ist eine besondere Sorte, die auch im Topf recht gut wächst! Der Standort scheint ihr zu gefallen, da sie schon einige Blütenansätze zeigt.
Brombeeren wollt ich keine!

Ist das böse von mir wenn ich meinem fast Nachbarn einen Rohrbruch im Keller wünsche?
Weil der so ein sinnloser Wasserverbraucher hoch drei ist.
Den ganzen Tag wird die Wand von seinem Holzzaun schon mit dem hochdruckreiniger abgespritzt.
Letztes Jahr wurde die ganze Einfahrt die mit Pflastersteine gemacht ist damit abgespritzt.Das ist echt Wahnsinn.
Im Sommer wird fleissig der Rasen bewässert obwohl es hies man sollte auf das bewässern vom Rasen verzichten als wir mal eine Hitzeperiode hatten.
Ich finde es krass wie selbstverständlich damit umgegangen wird ohne nachzudenken.

1 „Gefällt mir“

Leider ist er damit nicht alleine. Hier bei uns gibt es auch zur Genüge Typen, die Wasser raushauen, als ob’s kein morgen gäbe. Da kriege ich auch jedesmal nen Hals ohne Ende. Von daher verstehe ich Dich vollkommen!

2 „Gefällt mir“

Dankeschön das du mich da verstehst :blush:
Meine bessere Hälfte meint immer ich solle mich nicht so aufregen :roll_eyes:

Reg dich ned so auf :yum:

1 „Gefällt mir“

Ach Leute; Wasser ist kein fossiler Rohstoff, der irgendwann „ausgeht“ und wir leben nicht auf Arrakis.

So lange es ausreichend nachkommt, muss man damit nicht sparen; das ist nicht sinnvoll. Und noch kommt es ausreichend nach. Bei Wasser hat sparen erst Sinn, wenn es tatsächlich knapp wird, weil zu wenig nachkommt; nicht schon vorher.

(In München muss übrigens die Kanalisation regelmäßig mit frischem, guten Wasser gespült werden, weil die Leute zu sehr sparen und so zu wenig Abwasser erzeugen.)

3 „Gefällt mir“

Stimmt …meinte meine Frau auch und ich solle mich um mein zeugs kümmern und nicht was andere machen auch wenn es falsch sei.
Gut…mach ich…auf eine gute Nachbarschaft :crazy_face:
Dass die Frauen immer recht haben müssen :upside_down_face:

2 „Gefällt mir“

ach, gönne ihm doch die wasserrechnung …

Das ist mit ziemlicher Sicherheit egal :upside_down_face:

Es gibt einen Unterschied zwischen Wasser sparen und Wasser verschwenden.

Ich trinke hauptsächlich Leitungswasser. Aber ich hab vor paar Jahren damit angefangen, den Wasserhahn aufzudrehen und erstmal bisschen Wasser zu lassen, damit ich das Frische von unten bekomm und nicht das Abgestandene. Außerdem ist es von unten kühler und schmeckt einfach besser.

Ist das moralisch verwerflich?

2 „Gefällt mir“

Überhaupt nicht, damit gleichst Du ein wenig die viele Chemie aus mit der die Industrie und der Verbraucher den Wasserkreislauf verunreinigen.
Der Kanalisation tut das auch gut.

1 „Gefällt mir“