Auch im Finstern ist eine höchstmögliche Trefferquote anzustreben!
Was sind das denn für Käfer?
Ich hab da schon von Schlupfwespen gehört, aber Käfer sind mir neu.
(Selber hab ich gute Erfahrungen mit Pheromonfallen gemacht.)
Schlupfwespen…das ist der ultimative Endgegner für diese Plage,die sind ultraklein und räumen kompromisslos auf (sind aber nicht ganz billig)
hmmm…Frage an die Community, gibts nicht vll. auch Bayern-Fan-Schlupfwespen
Problem bei den Pheromonfallen…du lockst halt auch die an, die (noch) nicht heimisch bei dir sind
Andere Frage: Auf WAS bitte tummeln sich denn bei Euch diese Lebensmittelmotten…?
Also, ich vertilge ja immer alles, bevor solche Viecher auch nur die geringste Chance bekommen.
Als arme Geplagte: Die Viecher nisten sich in ALLEN möglichen trockenen Lebensmitteln ein - ich kann halt kein ganzes Paket Haferflocken, Mehl, Reis, Semmelbrösel, … auf einmal verbrauchen und bevor ich mich umschau, hat sich wieder eine - die i-woher kam - eingenistet!
Dabei lagere ich schon alles in Schraubgläsern, was den Befall seeeehr reduziert hat, aber ab und an seh ich wieder mal eine rumfliegen.
In meiner alten Küche hatten sie ihre ‚Nester‘ hinter dem Hochschrank und in ein paar ‚Regalbrettlöchern‘ - in der neuen war ich lang viecherfrei …
Schlupfwespen helfen halt nur dann, wenn du genau weißt, wo sie nisten.
Find die verkackten Kleidermotten viel schlimmer…
Das ist egal, da die ja dann in der Falle pappen.
Oft sind bereits die Sachen im Laden kontaminiert und man bringt die Viecher schon beim Einkauf mit heim.
Die meinen damals konnte ich manuell ausrotten.
Das gelang mir bei den Mehlmotten trotz großer Ausdauer nicht.
Steht das eigentlich verpflichtend in der Gebrauchsanweisung dieser Elektroroller,
dass man die Dinger so geisteskrank wie nur irgend möglich abstellen muss?!
Da sagst Du was. Ist mir neulich in Köln auch aufgefallen. Kein Wunder, dass die Dinger hier ständig im Rhein landen…
Die Edith liefert noch das passende Liedgut dazu:
https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr2/wdr2-comedy/audio--roller-in-den-rhein-100.html
H und V allen Lastenrädern in Innenstädten und besonders in Fußgängerzonen.
Warum muss man mit diesen Kübeln unbedingt in die engsten Stellen der Stadt vordringen und die Dinger dann auch noch so parken, dass kaum jemand vorbei kommt?
Viele haben diese Vans auf 2 Rädern auch einfach net im Griff und torkeln über die schlecht ausgebauten Radwege, dass es unmöglich ist als Gegenverkehr einzuschätzen nach welcher Seite die Kiste wohl ausschlagen wird.
In der Tat ! Lastenfahrräder sind ein Graus ! In Haidhausen habe ich letzte Woche einen Zettel beim Bäcker gesehen , wo Leute eine Garage für die Lastenfahrräder gesucht haben !! Das Schlimmste : Die Rot-Grüne Fraktion fördert diesen Schrott auch noch ……
War diese Woche geschäftlich in FFM. Der Kunde hat seine Büros direkt neben einer Kita. Unglaubliche Zustände morgens um 8Uhr. Mindestens 10 von den Dingern rund um den Eingang drapiert, so dass wirklich Niemand mehr vorbeigekommen ist und als Fußgänger auf die Straße ausweichen musste.
Ich finds immer „interessant“, wenn vorne Kinder drin sind und sich der Fahrer oder die Fahrerin damit langsam in den Verkehr vortastet.
Da ich ziemlich viel mit dem Rad unterwegs bin sind mir die Lastenräder auch schon zweimal unangenehm aufgefallen, und zwar jeweils in einer Kurve, wo ich mir dachte wenn die jetzt nicht bremst schrammt sie mich.
Erstens habe ich vor den Dingern Respekt und schau immer das ich auf Abstand bin und zweitens finde ich die Fahrer manchmal überfordert, können die Geschwindigkeit grad wenn es um die Kurve geht nicht richtig einzuschätzen,so kommt es mir vor.
Herzerl!
Ich verstehe nicht, wieso man sich über Lastenfahrräder aufregt und über große Autos nicht.
Blick da nicht durch.
Und ich verstehe nicht, dass man große Autos gut heißt, wenn man sich über Lastenfahrräder aufregt.
Blick da nicht durch.
Aber für eine ökologische Wende sind doch Lastenfahrräder perfekt.
Das muss man doch auch anerkennen.
Lies meine Beiträge bitte im Ganzen.
Ich will die Dinger halt nicht da sehen, wo es eh schon eng is.
Für eine ökologische Wende sind auch Segelschiffe gut geeignet. Glaube aber kaum das man z.B. mit einem 3-Master über die Amper fahren würde.
Und wenn wir über E-Lastenräder sprechen, sieht’s mit der Ökologie wieder ganz anders aus.