Petar Radenkovic
Abedi Pelé und Martin Max
Peter Pacult und Olaf Bodden
…und natürlich Rudi Völler
Icke natürlich auch
Noch a Berliner: Bernd Patzke
Für mich der Verkauf vom Julian Weigl, der spülte immer noch den ein oder anderen Euro in unsere klamme Kasse
Beste Transfers egal ob Einkauf oder Verkauf?
Für mich damals in den 90ern die Transfers zu den Löwen, Icke ganz klar auf der Eins, aber auch
- Jens Jeremies
- Daniel Bierofka (der erste Transfer von der roten Jugend)
- Simon Jentzsch
- Gerald Vanenburg
Mit Abstrichen der Transfer von Mölders (auch wenn es unrund auseinander ging) nach der „4“ war Mölders schon auf und neben dem Platz ein wichtiger Faktor.
Lauth nach Hamburg und Biero nach Stuttgart(?)
Waren finanziell sehr lukrativ.
Lauth nach Hamburg war ein guter Transfer. Am Höhepunkt seiner Leistungsfähigkeit- ging’s danach für ihn stetig bergab. Und mehr Geld hat er auch noch eingebracht, was später nicht mehr der Fall gewesen wäre.
In Hamburg kamen da hartnäckige Verletzungen dazu, sonst wäre es evtl. noch weiter nach oben gegangen. Schade
Das Ist für mich aber auch das Ergebnis wenn Spieler zu früh zu hoch gepusht werden. Der hatte Hamburg ne schöne Stange Geld gekostet, deshalb musste er auch spielen. Verletzungen wurden nicht richtig auskuriert und und - ein Teufelskreis eben.
Nachdem ich es bei den „one season heros“ mit meinem Stefan Malz nicht in die Abstimmung geschafft habe, versuche ich es in dieser Kategorie nocheinmal:
Die Bender-Boys? Haben wir doch auch ziemlich gewinnbringend veräußert, oder täuscht mich mein Gedächtnis?
Ich glaub, einen haben wir gegen … ja genau … hahaha … Rukavina getauscht.
Rukavina hab ich aber eigentlich gar nicht mal in so schlechter Erinnerung.
Ich meine mich zu erinnern, dass sich Kloppo bei einer PK später mal halb schlappgelacht hat, als er zu dem Tausch gefragt wurde. Rukavina war einigermaßen okay, mehr aber auch nicht.
Ja, hat er. Weil wir zusätzlich dem damals durchaus klammen Dortmund auch den üppigen Vertrag abgenommen haben.
Rukavina war sicher kein schlechter Spieler, lediglich das Preis/leistungsverhältnis war schlecht. Deswegen hat er ja seinen Vertrag bei uns auch „brav erfüllt“, auch als Hinterberger dann versucht hat, etwas zu rustikal, das Kapitel früher zu beenden. Den hätten wir ja umsonst abgegeben, aber nach Spanien ist er erst gegangen, als der Vertrag zu Ende war.
Glsube aber kaum, dass er dann bei valladolid und villarreal in der ersten liga und als verdienter nationalspieler schlechter verdient hat.
Für die 2. Liga war das schon gut, und ganz ehrlich eigentlich haben die Bender keine so krass Karriere hingelegt vor allem Lars war mehr verletzt als gespielt und Sven hat den Ball gerne mit der Nase gefangen
Sagen wir mal so, diese Vereinstreue kann auch andere Gründe gehabt haben. Mir fallen nur keine ein