Interessiert wohl gar niemanden, oder?

Heute ist der
[size=36]

27.November!!![/size]

und sche war´s!!!

Happy Birthday, Derbysieg!
Thomas Riedl Fussballgott!!!

Weiß es noch wie heute - saß im Oly Block Z 4 und der Schuss kam so
überraschend, dass ich trotz 10 kg Übergewicht vom Sitz 2 Meter hoch gesprungen bin.
Die anschließende Zerrung war wursch und die Freudentränen kamen anschließend…

Die kleine Nichte eines Freundes meinte nach Schlusspfiff verwundert: „Warum weinen denn jetzt alle? Die 60er haben doch gewonnen?“
War leider selbst nicht im Stadion, aber Günther Kochs Torschrei klingt noch heute in meinen Ohren. Damals hatten wir ja 22 Jahre nicht mehr gegen die Roten gewonnen. Mittlerweile ist der letzte Derbysieg aber auch schon wieder 14.5 Jahre her (Arena-Abzahl-Freundschafts-Wir haben-uns-alle-lieb-Derbies mal außen vor gelassen)

Will gar nicht drüber nachdenken, sonst kommen mir die Tränen…

Habs nicht so mit Jahrestagen. Aber die Freudentränen von damals hab ich mir bis heute noch nicht weggewischt.

Jo, war geil damals.

Mit Kumpels live am TV gesehen, dann noch die Griechenkneipe mit den ganzen roten Erfolgsfans am Stammtisch gestürmt.

Ouzo auf Kosten des Hauses gabs an diesem Abend nur für Löwen-Fans.

Auch die Wochen danach haben diverse Bayern-Anhänger schon von weitem die Strassenseite gewechselt, wenn ich mit meinem breiten Grinsen immer näher kam.

Ich wird heute meine alte VHS-Kassette in den Recorder schieben und mir das Spiel nochmal ansehen.

DANKE Thomas Riedl!

https://www.youtube.com/watch?v=gixRZSk3SLc

Immer wenn ich dieses youtube-Video sehe, ärgere ich mich, wie leichtfertig man damals einen zweistelligen Sieg vergeben hat.