Wenn man mal sieht die Trainerentwicklung
Finke -Streich - Schuster
Entwicklung des Vereins in der Zeit
Oberliga - 2. Liga 1. Liga!!!
Respekt, absoluten Respekt an die Vereinsführung
Wenn man mal sieht die Trainerentwicklung
Finke -Streich - Schuster
Entwicklung des Vereins in der Zeit
Oberliga - 2. Liga 1. Liga!!!
Respekt, absoluten Respekt an die Vereinsführung
Beeindruckend ist an Freiburg, dass deren erfolgreiche Trainer aus dem eigenen Nachwuchsbereich kamen und nahtlos bei der ersten Mannschaft reüssierten.
Vielleicht sollten wir das auch mal versuchen ![]()
Für mich nicht, zumindest in der Situation. Für mich ganz klar kein ahndenswertes Handspiel. Wäre für mich eher verrückt , wenn es hier Elfmeter gegeben hätte. Das von laimer und neves war da für mich schon eher eine Fehlentscheidung.
(Nachdem ich jetzt 2 tage später auch mal ne Kurzzusammenfassung vom Spiel geschaut hab)
Dass die Regel so ausgelegt wird war mir auch neu. Aber irgendwo macht es schon Sinn, man hat ja als verteidigende Mannschaft keinen Vorteil daraus, wenn ein rausgebolzter Ball vom eigenen Verteidiger mit der Hand gestoppt wird.
Der Platzverweis für Camavinga? War leider korrekt und unfassbar dämlich von Real.
Naja welcher langjährige ex Spieler ist bei uns Trainer geworden? Mir würde nur Biero einfallen, und der wollte leider selbst weg :(
Viele ex Spieler haben bei uns weniger Interesse an eine Trainer Karriere.
Hier setzt der DfB aber auch sehr krasse Hürden, ex Profis aus der ersten Liga haben hier bessere Chancen als Spieler aus den unteren Ligen, ma bekommt nicht so einfach einen Platz für die Pro Lizenz.
Öhm…Reiner Maurer? Sogar zweimal, wenn ich mich nicht irre.
Marco Kurz, Uwe Wolf, Gerald Vanenburg, Peter Pacult. Auch der Papa von Daniel Bierofka, Willi, war sowohl Spieler als auch Trainer bei den Löwen.
Ganz genau. Die Behauptung, bei uns kämen keine Ex-Spieler auf den Cheftrainer-Stuhl ist also zumindest mal einigermaßen…abenteuerlich.
Vielleicht muss man die Frage anders stellen:
Wie viele ehemalige Profis der Löwen schafften es auf einen Cheftrainerposten nach dem Abstieg in die zweite Liga 03/04?
Antonio Di Salvo (wobei, Streitfall, in dem Sinne Jugendtrainer, aber immerhin von der deutschen U21), Stefan Reisinger, Lars Bender, Collin Benjamin
Freiburgs Startelf gestern mit einem Durchschnittsalter von 28,18 Jahren. Von dieser Rentnertruppe können womöglich wir sogar noch was lernen ![]()
Sehr schön! ![]()
Und welcher davon war mehr als 5 Jahre am Stück als Spieler aktiv?
Und aus den letzten 20 Jahren ist da so wenig draus geworden.
Die Benders hatten nicht mal Interesse bei uns was zu machen :(
Wenn ich mich richtig erinnere ist das so aber nicht richtig. Die waren damals doch beide sogar vor Ort und was man so gehört hat, hätte man sie wohl (gerne) im Nachwuchsbereich integriert.
Das scheinten sie nicht zu suchen und wurden stattdessen beide Trainer einer Herrenmannschaft in der Regionalliga. Ob sich das wirklich als richtig rausstellt wird man abwarten müssen denk ich.
Im Grunde geb ich dir aber recht, wir hatten schon sehr lange niemanden mehr, der bei uns die Karriere beendet oder nach Karriereende zu 1860 zurück kommt um dort (erstmal im Nachwuchs) eine Trainerkarriere zu beginnen und den Willen hat, unsere Profis zu übernehmen.
Vlt. aber war unser Julian Schuster eben einfach Bierofka und jetzt heissts wieder 15 Jahre warten?
Stefan Lex? Rene Vollath?
Vollath hatte vor seiner Verpflichtung keinen direkten Bezug zu 1860 und Stefan Lex war „nur“ kurz Co-Trainer und hatte sonst andere Posten. Ging ja eigentlich um Spieler die Cheftrainer werden (wollen).
Der DFB hat dazwischengefunkt, erst danach haben sie Seniorenmannschaften übernommen.
bild.de
Mit neun neuen Spielern hat Sportgeschäftsführer Günther Gorenzel die Löwen diesen Sommer umgebaut. Eine Doppel-Rückkholaktion allerdings ist gescheitert
Stimmt das hatte ich komplett ausgeblendet…