Spielpläne für die U19 und U17 sind mittlerweile raus.
Die U17 beginnt am 9.9. direkt mit einem Heimspiel gegen Fürth. Wenn man sich die Zusammensetzung der Liga so anschaut, kann man davon ausgehen, dass es gleich eines der entscheidenden Spiele um den Aufstieg sein wird, da neben Fürth und Regensburg sehr viele zweite Mannschaften in der Liga sind.
a junioren k acken ab geg en den letzten gundelfingen 1- 1 Platz 3 7Punkte hinter Regensburg…ein Spiel weniger.
B junioren siegen gegen Rot 2 …2-1… liefern sich mit Fürth Kopf an Kopf Rennen …
So kann man auch als Drittligist über Nacht Millionen verdienen … zumindest, wenn man den richtigen Blick für Talente und ein paar Euros für die Talentausbildung übrig hat. Und wenn es möglich ist, mit den Eltern/dem Berater einen Fördervertrag abzuschließen. Dann stopft man mit dem Geld für ein Talent die Löcher, die mehrere Drittligasaisons in den Geldbeutel reißen …
Nachdem sich die U19 ja schon in den letzten Wochen aus dem direkten Aufstiegsrennen verabschiedet hat, haben die Jungs von der U17 mit ihrer Niederlage heute in Neumarkt jetzt auch schon 5 Punkte Rückstand auf Fürth.
Bin aktuell leider nicht allzu optimistisch, dass meine Hoffnung (Aufstieg einer der beiden Mannschaften) in dieser Saison in Erfüllung geht
Und die U 21 hat im Heimspiel gegen den T-vorletzten in der 91. noch ein Unentschieden erzielt. Respekt;-))
Über die Ergebnisse dieser Nachwuchsmannschaften kannst nur noch den Kopf schütteln.
Nachdem ich von der U 19 bisher kein Spiel und von der U 21 nur 2 Spiele sah, sollte ich mir ja eigentlich kein Urteil über die Klasse der Spieler erlauben. Aber wenn man beim Meinungsaustausch der U-Experten auf transfermarkt.de mitliest, die scheinbar sehr sehr nahe an den Mannschaften sind, dann kannst die Jahrgänge 1998 - 2001, mit Ausnahme von vielleicht Dressel und sehr vielleicht Klassen vergessen. Da kommt für die erste Mannschaft nichts nach.
Und die (wenigen) Hochtalentierten der U 17? Die sollen sich angeblich (siehe oben) im Sommer, mangels Perspektive, verabschieden.
Das wird also nichts damit, laaangsam mit Spielern aus dem eigenen -ach so tollen - Nachwuchs eine Mannschaft mit Zweitligaperspektive aufzubauen, was man ja auch hier immer wieder lesen kann.
Und wenn man auch kein Geld hat, dann muss man auf Leihen von Nachwuchsspielern aus den NLZ der Bundesligisten setzen, vielleicht auch, wenn man Glück hat, auf unentdeckte Qualitätsspieler aus der Amateurszene und … ja … auf wegen des Alters ausrangierte ehemalige Profis a la Mölders und Mauersberger.
So wird die Kaderplanung in Zukunft aussehen … nix is, mit Burschen aus dem Nachwuchs, die am Besten schon in blauer Bettwäsche … blablabla
Aber jetzt wird’s off …
Edit
Sah gerade, dass Djayo, der zu einem DFB-Lehrgang eingeladen wurde, Jahrgang 2001 ist.
Die Nachwuchsmannschaft, die für den e.V. spielt, ist erfolgreich, die Nachwuchsmannschaften, die für die KGaA spielen, sind es nicht. Was macht mehr Sinn, alle Nachwuchsmannschaften beim e.V. oder bei der KGaA zu haben?
Und zur Erinnerung, die KGaA ist der Teil von 60, der dauernd klamm ist.
Jetzt übertreibe nicht gleich wieder. Muss es immer ins Extreme gehen. Mehr Sachlichkeit täte uns allen gut. Dressel und Klassen hast du ja schon erwähnt. Ebenso Djayo. Dazu musst du noch mindesten Noel Niemann zählen, der U18-Nationalspieler war und leider durch einen Meniskus- und Kreuzbandriss über ein Jahr ausgefallen ist. Wer den vor seiner Verletzung spielen hat sehen, der weiß, dass der unser Ausßenstürmerproblem schnell beheben kann. Es gibt darüber hinaus noch den einen oder anderen vielversprechenden Nachwuchsspieler in der U17. Nicht immer alles gleich so schwarz malen.
Verstehe die Aufregung von manchen nicht so ganz. Wenn man es schafft jedes Jahr ein bis zwei Spieler aus der eigenen Jugend in die erste Mannschaft zu integrieren, dann hat man schon sehr gute Arbeit geleistet. Viel mehr erreichen andere Vereine da auch nicht. Dazu haben wir Spieler, welche auf DFB Lehrgänge eingeladen werden, bzw den ein oder andere U-Nationalspieler. Für einen Aufsteiger aus der Regionalliga gar nicht so schlecht.
So sollte es sein, mir faellt nur dieses Jahr nicht wirklich ein Spieler ein der integriert wurde. Vielleicht ist es auch dem geschuldet, dass wir dieses Jahr mehr oder weniger immer mit dem gleichen Stamm an 14-15 Spielern auftreten. Gut waere es sich schnell allen Abstiegssorgen zu entledigen und dann mal den ein oder anderen die Moeglichkeit zu geben sich zu zeigen.
Kretzschmar eher nich, da ist Hipper aktuell stärker, Memetoglou ist Dauerverletzt und sein Körper ist nich für den Leistungssport gemacht. Bei Greillinger sehe ich allerdings auch gute Chancen, dass er ein guter Drittligaspieler wird. Aus der U19 dazu noch Ngounou Diayo, Moumou, Agbaje und Rother sowie ganz vielleicht Ade. Auch wenn sie ihr Potential diese Saison nicht auf den Platz gebracht haben. Aus der U21 nur Dressel und Klassen und ganz vielleicht Buchta.
Edit. : und Gracic evtl.
Okan Memetoglou
3.(!) Kreuzbandriss
… fällt wohl für den Rest der Saison aus
Noel Niemann
Kreuzbandriss
… verletzungsbedingt keine Einsätze in der Hinrunde
Die Wahrscheinlichkeit, dass die beiden Jungs, eines nicht so fernen Tages, der ersten Mannschaft im Männerprofifußball, helfen können, ist nach meiner absolut laienhaften Einschätzung, bei weit weniger als 50 % anzusiedeln.
Tom Kretzschmar
Mei, einer von vielen talentierten Torhütern, den die erste Mannschaft jetzt nicht unbedingt brauchen wird
Leon Klassen
Sehr gute Anlagen, aber seit vielen Monaten in einem absoluten Tief. ([size=8]Der junge Mann hat allerdings auch privat ein sehr aufregendes Jahr hinter sich …die Welt ist klein und mehr schreib ich dazu hier nicht!)[/size]
Vielleicht kann er nächste Saison als Ersatzmann -statt Köppel- für Steinhart fungieren, aber: eher ungewiss!
Denis Dressel
hab ihn zu Anfang der Saison in Hankofen gesehen, da war er immerhin Einäugiger unter Blinden. Guter Fußballer, der auch Körper hat. Aber der Sprung in das Mittelfeld unserer Drittligamannschaft ist groß.
Die U 17 - Spieler
Ich hab doch geschrieben, dass da ein paar Gute dabei sein sollen, aber
die sind 16, 17 Jahre alt, wann tauchen die denn, schon wegen ihres Alters, mal im Männerfußball auf?
nicht vergessen, die glänzen in der U17-Bayernliga, nicht in der U17-Bundesliga.
werden uns vermutlich die Besten, die von AU, ING, R, etc. umworben werden, wegen Perspektivlosigkeit verlassen. Die wollen nächstes Jahr in der U 19 doch nicht wieder nur Bayernliga spielen. Halten könntest die Besten ( -angeblich- Lang, Huseini, Gresler, Takasz) wohl nur mit einem Profivertrag.
Wäre natürlich mit einigem finanziellen Risiko verbunden.
@Störzenhofecker & BlueAnarcho
Deshalb bleib ich - [size=8]wie so oft [/size]- bei meiner Meinung:
Die nächsten Jahre werden eben nicht jährlich ein bis zwei Spieler aus dem Nachwuchs die Stammmannschaft der Ersten verstärken!
Sollte es anders kommen, freut es mich als (ehemaligen) Jugendfußballfan besonders …
[size=14]… und so sieht das Rainer Maurer:[/size] [size=14][/size] Wie sehen Sie die Talente-Situation bei den Löwen heute?
Früher hat ganz Deutschland auf 1860 geschaut, wenn es um die Nachwuchsarbeit gegangen ist. Wenn heute jemand sagt, [size=12]dass die Qualität dort mittelmäßig ist, ist das noch nett formuliert.[/size] Ich kenne diesen Verein seit 50 Jahren und habe 30 Jahre für 1860 gearbeitet. Wenn ich dann miterleben muss, wie alles abgebaut wird, tut das schon sehr weh.
Der Kampf um junge Talente im Münchner Umfeld ist groß. Wie können Sie einen Spieler überzeugen?
Indem ich ihm eine Perspektive aufzeige. Ich wollte schon zu meiner Zeit bei 1860 immer mit jungen Spielern arbeiten. Ich hatte damals sieben Spieler unter 23 in der Startaufstellung in der zweiten Liga.[size=12] Ich muss schmunzeln, wenn ich heute bei 1860 oft lese: Wir haben eine junge Mannschaft[/size]. Dann müssen junge Spieler auch eine Chance bekommen.
Dem Maurer sollte jemand den Begriff „Nachhaltigkeit“ einmal erklären. Scheint bei ihm ein Fremdwort zu sein. Sonst hätte er nicht so einen flachen Schmarrn von sich gegeben. Wusste übrigens gar nicht, dass die Nachwuchsarbeit bei TürkGücü so viel besser ist als bei Sechzig. Wer im Glashaus sitzt - ach was, lassen wir das.
Hat es sogar auf die Offizielle geschafft.
„Zuletzt hatte eine Boulevardzeitung nachgerechnet, dass der Altersschnitt der Sechzger bei 25,88 Jahre liege und getitelt: „Die Legende der jungen Löwen: Ist der TSV 1860 wirklich zu ‚grün‘? Bierofka stellte in diesem Zusammenhang klar, dass es ihm bei seiner Aussage nicht ums biologische Alter ginge. „Von der Spielanzahl gehören meine Jungs nicht zu den erfahrenen Mannschaften“, so seiner Argumentation. Bis auf Sascha Mölders und die verletzten Quirin Moll und Jan Mauersberger hätten die anderen kaum höherklassige Erfahrung. „Ich kann das am besten einschätzen“, findet er das Rechenexempel wenig zielführend.“
Mei, der Biero sollte sich halt mal, neben den erwähnten Moll, Mölders, Mauersberger die „kompletten Leistungsdaten“ auf tm.de von Steinhart, Wein, Berzel, Lex …und… Grimaldi! ansehen. Aber ich weiß schon, wen er meint … Karger und Weber haben eben vorwiegend Regionalliga bei uns gespielt. Übrigens kommt sogar ein Ziereis auf 40 Drittligaeinsätze …