Auch Ott war z.B. noch U19. Dass er zuvor schon in der U21 kickte, war seinem Talent und hoher Effektivität geschuldet.
Und warum bitte sollte man seinem talentiertesten 18jährigen keinen Profi-Vertrag geben? Das ist doch bei anderen Clubs auch der Fall. Andere holen sogar 15jährige für viel Geld aus anderen Erdteilen.
Aber abgesehen davon ging es mir nicht um die U19, sondern einfach nur um unseren Nachwuchs ab der U19. Und dass man hier nicht alle mit Verträgen ausstatten kann, versteht sich doch von selbst. Aber niemand sieht die Jungs so oft und nah wie unsere Verantwortlichen. Sie sollten fähig sein, die Spreu vom Weizen zu trennen, spielerisch und charakterlich. Und es ist doch unbestrittener Fakt, dass ein Spieler wesentlich leichter zu überzeugen ist, wenn er noch nicht in die 1. Mannschaft berufen wurde. Aktuell z.B. Wolf. Wenigstens im Sommer hätte man handeln müssen. Heutzutage machen die 2 oder 3 gute Spiele und werden von den größeren Vereinen schon mit Geld zugeschissen.
Wie sonst sollte man denn agieren, um aus dem teuren NLZ ein paar der süßeren Früchte auch selbst ernten zu können?
Ja den Ott habe ich schon wieder ganz vergessen. Dann wäre mir noch der Nsereko eingefallen, aber wahrscheinlich haben wir bei seinem Verkauf an West Ham mehr verdient, wie wenn wir ihn selbst an den Mann gebracht hätten
Ansonsten finde ich das Trennen der Spreu vom Weizen unserer Nachwuchsspieler schon in Ordnung. 100% Trefferquote geht hier eh nicht und die wenigsten, konnten sich wo anders durchsetzen.
Auf diese Mannschaft kann jeder Löwenfan stolz sein.
Als Odenwälder nähe Darmstadt wird die Freude immer größer das die Jungs bald hier spielen.
Aber am nächsten Wochenende erstmal nach Mainz.
Ich drücke weiter die Daumen.
Das Spiel in Mainz wird schwer. Danach geht es daheim gegen die vermeintlich leichten Gegner Darmstadt und Freiburg.
Und dann das Spiel der Spiele in Hoffenheim. Sollten wir die alle gewinnen, hält uns nix und niemand mehr auf.
Ja, mit der U19 darf man auch als Löwe noch träumen. Wir sollten das genießen