Ich arbeite in einem Büro, das durch Kühldecken gekühlt wird, die von aktiver Kühlung von Wärmepumpen leben.
Bis 30-32 Grad Außentemperatur und bei kühlen Nächten funktioniert das sehr gut.
Heute war ab Mittag die Luftfeuchtigkeit gruselig hoch und man schwitzte vor dem Bildschirm, ohne sich zu bewegen.
Netter Versuch, aber ich fang die Diskussion nicht mehr an ![]()
War am Sonntag auf der Hütte. Am Abend vielen zufällig ein paar Tropfen vom Himmel, somit konnte ich das Abwasser aus der Dachrinne zum Zähneputzen nutzen ![]()
Der Bau einer Wasserleitung wurde schon von der Gemeinde (einstimmig) beschlossen und aktuell läuft ein Förderantrag.
Die wollen für eine Hütte eine Wasserleitung über 800 Höhenmeter verlegen?
Ok, wenn man die Schärtenalm auch mit ran hängt wären es zwei.
Der Artikel ist hinter einer Paywall daher habe ich ihn nicht verlinkt. Die Diskussion läuft aber schon seit mindestens 3 Jahren. An das Abwassernetz ist die Hütte bereits angeschlossen.
Hier noch ein wenig Vorgeschichte aus 2022, aktuell ohne Paywall
Hierauf möchte ich als Betthupferl nochmal antworten.
Deine Hoffnung ist aller Ehren wert.
Allerdings ist das auf der inhaltlichen Ebene schwierig. Soll ich nur noch zu 99% für AKW-Energie sein, und du dafür für 1% pro AKWs (keine Ironie oder Sarkasmus)?
Es gibt Themen, da kann man sich nicht in der Mitte treffen und alle finden es gut.
Ich erkenne an, dass alle, die mir hier widersprechen das tun, weil sie für sich etwas für gut und richtig erkannt haben und sie eine Sorge um die Zukunft (die eigene, viel mehr aber wohl auch die der Kinder) umtreibt.
Und ich erwarte, dass die, die sich hier mit mir austauschen, mir ebenfalls zugestehen, dass ich nach meinem besten Wissen und Gewissen hier schreibe.
„Was man nicht alles macht“ kann ich da nur sagen.
Deine Entschuldigung ist aller Ehren wert. Jeder ist schon mal übers Ziel hinaus- oder hat danebengeschossen. Auch ich versuche, meine Posts sachlich und fundiert zu halten. Gelingt mir aber nicht immer. Von daher alles gut!
Dann wünsch ich Dir einen schönen Mittwoch, uns allen ein normale Sommertemperatur und freue mich schon aufs Spiel am Freitag, nach dem ich gestern noch Tageskarten für meine Töchter bekommen hab!
Da muss doch mit Technik was zu machen sein. Ich schlag vor: Da betreiben wir mit Sonnenstrom und Wind eine Meerwasserentsalzungsanlage. Aus dem Wasser werden dann Eiswürfel gefroren und die kippen wir dann zigtausend Tonnen-weise ins Meer.
33 Grad Wassertemperatur! Das ist ja für einen deutschen Urlauber nicht zumutbar!
Juchuu, bei 1,5° weniger Erwärmung wären es dann nur 31,5° und damit schön kühl.
Wer kennt sie nicht, die Sommerurlaube auf Mallorca im August bei 23° im Schatten, als es noch keinen Klimawandel gab.
Das wird ja immer Verzweifelter hier.
Auf keinen Fall dürfen wir das CO2 reduzieren, das ist Dünger für die Pflanzen. In Holland wird CO2 in die Treibhäuser geleitet. Und dies Schiffe müss wieder mehr Russ ausstossen, damit durch Kondensationskeime wieder mehr Wolken entstehen. Die Luft ist durch die links-grün versiffte Ideologie viel zu sauber geworden.
Wieso bringt man nicht einfach einen sogenannten Mega-Vulkan zum Ausbruch, dann wäre gleich Schluss mit der Klimaerwärmung? Hmm, aber dann kommen bestimmt wieder welche ums Eck weil es ihnen zu kalt ist, auch wieder schwierig. Naja, vielleicht doch noch ein paar Klimagipfel abhalten und beraten was man tun könnte.
So machen wir das ![]()
Oder wir machen das mit den Fähnchen. ![]()
Hatte dieses Argument eigentlich vom HHeinz erwartet. ![]()