Kommentatoren ... kompetent, parteiisch, oder Dummlaberer?

der auf Magenta war aber nicht schlecht - wie der den Hiller pausenlos gelobt
hat war schon gut

Ansonsten hat er aber nur Schrott gelabert.

Ich fand den BR-Kommentator tatsächlich nicht ganz so schlecht wie oben behauptet wurde. Und mit dem CO… Manni Bender, sehr unterhaltsam.
Nur meine Meinung.
Zu MagentaSport kann ich heute nichts sagen, wenn es in den Öffentlichen übertragen wird schau ich es gern da, weil die Zeitverzögerung auf Magenta schon extrem ist…

Bei Magenta war der/die/das Schlimmste seit Jahren.
Was für ein roter Dreckslaberer!!!

2 „Gefällt mir“

Aber das verstärkt dann doch vermutlich die Freude über das zweite Tor noch zusätzlich, oder? :yum:

1 „Gefällt mir“

Hab dann auf BR umgeschaltet. Werd mir das Ende nochmal auf Magenta anschauen …

BR-Kommentar sehr sachlich, hat mir gut gefallen. Manni Bender war auch gut als Co. (nicht nur die üblichen Phrasen, die z.B. ein Michi Hofmann gedroschen hätte, sondern auch treffende Analysen nicht nur zum Spiel sondern zum Löwenkader und der ganzen Saison an sich). Schön auch zu hören, dass Mannis Nachwuchs blau durch und durch ist…

3 „Gefällt mir“

Manni Bender war scho immer a geiler Typ. Unvergessen wie er im Trikot des KSC 1995 Manni Schwabl sinnlos von hinten umsenste. Wir spielen dann 11 vs 8 gegen den KSC, gewannen 1:0 und der Klassenverbleib war nahe.

Er wollte 60 damals auch weiterhin in Liga 1 sehen :smiley:.

3 „Gefällt mir“

Finde, dass der Eckl schon länger recht vernünftig kommentiert. Eine Wohltat, v.a. wenn die Kamera vom roten Othmer wegwechselt.

2 „Gefällt mir“

Hab das Spiel auf Magenta gesehen. Fand den Kommentator jetzt nicht so komplett daneben, wie viele andere hier. Hat sich z.B. frühzeitig auf Hiller als „Man of the Match“ festgelegt und so gut wie jede Aktion von ihm hervorgehoben. In der 2. HZ hat er halt das kommentiert, was jeder gesehen hat und da war von unserer Seite (bis auf das Tor in der 90. + 2. Minute) leider nicht viel. :man_shrugging:

Aber zum Vergleich schau ich es mir wohl besser nochmal im BR an. :slightly_smiling_face:

Mölders alleine vorm Torwart? Willsch aus 4m aus spitzem Winkel? Unzählige Abseitssituationen und Fast-Situationen wo wir alleine aufs Tor hätten gehen können (aber es dermaßen dämlich ausspielen).

Rot 2 mit 2 Standards und einem Ball der Kategorie Kick und Rush woraus der dann von Wein geblockt Schuss resultierte…
Die waren unglaublich ungefährlich im letzten Drittel… Hiller hatte in HZ2 max. 1 Parade nach dem Eckball.

Bis zur 70. hatten wir ein deutliches Plus an Ballbesitz (wollten wohl beide Teams).
Wenn wir nicht so viele (blöde) Fouls gemacht hätten… das war am Schluss mEn die Basis für die optische Dominanz der Roten.

Oder liegen wir da sooo weit auseinander? (Meist siehst du die Spiele ähnlich wie ich…)

1 „Gefällt mir“

Das vor allem!
Dem seine Visage erzeugt bei mir immer so ungute Gewaltphantasien.
Der bräuchte mal einen Zirkzee, der ihm das debile Dauergrinsen aus der Lätschn operiert.

Neben den Fouls sind noch gefühlte 10 höchst dumme abseitsstellungen zu verzeichnen.Im Endeffekt hat ab der 70. Minute Rot2 defensiv keinen Zweikampf mehr gewinnen müssen. Dominanz ist etwas anderes. Cleverness allerdings auch. Da ist viel Luft nach oben.

Doch; einen hätten sie gewinnen müssen.
Hams aber nicht. :smiling_imp: :smiling_imp: :smiling_imp:

Zwei Plätze Luft nach oben ist noch ;-)

Genau. Und da woll ma doch hin, oder? :)

1 „Gefällt mir“

Für ne ausführliche Spiel-Analyse ist das der falsche Thread.
Mir ging es darum, was der Kommentator großartig positives berichten hätte können (denn wenn es was gab, wie die Aktion von Willsch, hat er das nämlich auch gemacht!). Darum bleib ich bei meiner Aussage.
Von der Szene mit Mölders mal abgesehen* verging von Willsch’ Schuß aus der 49. bist zum erlösenden 2:0 in der 92. quasi eine komplette Halbzeit ohne wirkliche Torchance unsererseits. Und das fand eben der Kommentator (und wohl nicht nur er) recht dürftig dafür, dass wir 1 Std. in Überzahl waren. Ich seh auch keinen Grund, sich schlecht ausgespielte „Fast“-Situationen gutzuschreiben.

(*Btw.: So „alleine“ war Mölders vorm Tor jetzt auch nicht. Erst hat er noch den kleinen roten 6er schön aussteigen lassen und sich den Ball auf links gelegt, sein Schuss (weder hart noch platziert und direkt auf den Torwart) wurde dann vom zurückgeeilten Verteidiger zur Ecke geklärt.

Bei den Roten gab es noch ne Szene, als Arp durch war, aber Hiller sich ihm in den Weg geworfen hat. Da hat der Kommentator gleich das nächste Loblied auf ihn losgelassen.
Dass er auch die Leistung vom roten Nachwuchs würdigt, bleibt natürlich nicht aus, wenn die so spielen, dass man ihnen die Unterzahl nicht anmerkt.

Auch wenn die Roten nicht viel Zwingendes zustande gebracht haben - als die ab Mitte der 2. HZ einen Standard nach dem Anderen herausgeholt haben, lag eher der Ausgleich in der Luft, als unser 2. Tor. Und dass eine Mannschaft in Überzahl auch mehr Ballbesitz hat, ist jetzt nicht so überraschend.

Der Kommentator konnte es gar nicht fassen, wie leichtfertig wir die Bälle v.a. durch unzählige Abseitssituationen immer hergeschenkt haben und keinen Ball mehr in der gegnerischen Hälfte festmachen konnten. Für mich wirkte er nach unserer starken 1. HZ irgendwie enttäuscht über das, was nach der Pause los war. Hat auch gemeint, dass wir uns gegen 11 Gegner leichter getan haben, als gegen 10 (aber das ist ja bei uns nichts Neues… :wink:)

Summa Sumarum: Ich fand ihn nicht so besch… wie viele andere hier. :slightly_smiling_face:

1.Hz auf Magenta 2. auf b3. Beide Sender keine Fans von sechzig. Wobei bei b3 es ja schon auffällig ist dass da manchmal solche Spacken kommetieren denen es gefällt wenn die löwen verlieren. Aber man kennt den BR ja…kann mir das nur noch mit Neid erklären… und der magentafuzzi hätte immer von Bauern Amateure gesprochen, auch eine nette Bezeichnung für einen 40mio Haufen. Auch im Radio wie b1 ist es eine riesengroße sauerei dass denen manchmal sechzig keine 3 Sekunden Sendezeit über haben dagegen aber das Ergebnis Aue gegen sandhausen durchgeben…

Bei Zwickau - Audi kommentiert Andreas Mann, sehr angenehme Stimme und hält auch mal die Klappe. Solche Kommentatoren würd ich mir öfters wünschen.

1 „Gefällt mir“

Da kann ich nur zustimmen :+1:

Bei Sky haben sie endlich den Dahlmann entsorgt :blush: