Live-Streams in der neuen Saison?

Nachdem ja wohl im altehrwürdigen GWS gespielt wird, denke ich, daß jedes Heimspiel ausverkauft sein wird.
Alles andere würde mich doch sehr überraschen.
Das GWS hat ja leider keine 30.000 Plätze…
Meine Frage deshalb, wird es in der kommenden Saison irgend einen Live-Stream geben, damit auch die Leute unsere Löwen spielen
sehen können, die keine Karte bekommen haben?
Das wäre natürlich ein toller Service und würde sicher gerne angenommen werden…

Sport1 durfte einige Spiele der Regionalligen übertragen, aber ich weiß nicht wie das in der neuen Saison sein wird, manchmal übertragen auch die regionalen Programme der ARD ein paar Spiele, ansonsten eben halblegal streamen, eh wuascht.

https://www.rnz.de/sport/regionalsport_artikel,-Sport-Regional-Kameras-sollen-kuenftig-vollautomatisiert-Amateur-Fussballspiele-uebertragen-_arid,252375.html

Das hier könnte wohl uns in Zukunft was bringen

Interessante Geschichte

Gute Info GeoScH, danke!

Ergänzend dazu vielleicht noch:

Vor der Saison hatten sich alle 36 Bayernliga-Vereine einstimmig für eine Teilnahme an der Pilotphase entschieden. Daraufhin statteten der BFV und Sporttotal die Bayernliga-Stadien kostenfrei mit dem neuen Kamerasystem (Wert: ca. 10.000 Euro) aus. Das Livestream-Projekt soll ab der Saison 2017/2018 auf weitere Ligen in Bayern ausgeweitet werden. BFV und Sporttotal beabsichtigen eine enge Kooperation zwischen sporttotal.tv und der Amateurfußball-Plattform BFV.DE/BFV.TV.

https://www.rosenheim24.de/sport/beinschuss/bayernliga-sued/fussball-sportportal-uebertragen-bayernliga-live-beinschuss-8318392.html

Heute um 15 Uhr wird das Testspiel gegen FC Hertha München bei der TZ übertragen:

https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/fc-hertha-muenchen-gegen-tsv-1860-muenchen-live-stream-vom-testspiel-8407103.html

Thanx (von einem Preussn)

Oiso fois i noch einmal einen Stream von der TZ poste, afoch ignorieren… fast unansehbar.

Die Rechte werden ja kaum was kosten oder, wenn überhaupt etwas? Wäre es net möglich vom Verein aus das ganze zu übertragen? Muss ja keinen Kommentator geben, nur einen der die Kamera bedient und das ganze ins Internet sendet.

Das wäre doch mal ein entgegenkommen nach meinem Geschmack.

Hat hierzu jemand neue Informationen?

Für das Spiel gegen Memmingen bemüht sich der BFV „dem Vernehmen nach“ um eine Liveübertragung, berichtet der FC Memmingen. Aber das wird ja sicherlich nicht das einzige ausverkaufte Spiel der kommenden Saison sein. Seitens des BFV könnte man sicherlich nicht unerhebliche Einnahmen generieren, wenn man die Spiele im Internet streamt. Entweder werbefinanziert oder gegen Bezahlung.

Der Beitrag bezieht sich auf das Spiel gegen Memmingen, zitierte ich jetzt einfach einmal, weil es ja auch in diesen Thread passt…

Sport1 hat sich mit dem DFB auf eine Verlängerung der Übertragungsrechte an vier der insgesamt fünf Regionalligen geeinigt, nicht mitinbegriffen ist die Regionalliga Nordost. Das Paket enthält mindestens eine Live-Begegnung pro Spieltag. Neuer Sendeplatz hierfür wird je nach Anstoßzeit montagabends sein.

http://www.digitalfernsehen.de/Sport1-behaelt-Rechte-an-Fussball-Regionalliga.154781.0.html

Edit: Tz, man muss auch noch deren Tippfehler korrigieren :slight_smile:

Da sollt ma doch des öfteren im TV zu sehen sein :slight_smile: !
Nichtsdestotrotz warte ich sehnsüchtig auf ein Anschreiben bzgl. der Jahresdauerkarten… (Off Topic)

Ich packs mal hier rein:

Ich habe eine Umfrage zur Zahlungsbereitschaft für eine Live-Stream Dauerkarte für Spiele unserer Löwen erstellt.
https://www.umfrageonline.com/s/2eccc57

Bitte macht fleißig mit. Sie ist anonym und natürlich kostenlos

Da ich im tm-forum schon zu den Beweggründen und weiteren Hintergründen gefragt wurde:

Kontext?
Naja, mehr Kontext als den Wunsch durch entsprechende Ergebnisse Sport 1 zum Nachdenken zu bringen, ist da nicht vorhanden.

Wer?
Die Umfrage habe ich selbst - also privat - erstellt.

Warum?
Grund ist der obige Kontext bzw. die Hoffnung auf die o.g. Entwicklung

Für wen?
In erster Linie für mich. In zweiter Linie für alle interessierten Löwenfans. Drittens für Sport 1

Anmerkung: Ich bin kein Sport 1 Mitarbeiter :wink:

ich Wäre dabei

Wäre echt guad so a Dauerkarte…

Im Stadion wärs mir aber trotzdem lieber.

Ich wäre dabei, ganz klar.
Aber… die Auflösung sollte annehmbar bzw. ansehnlich sein!

Keine Krümelgrafik und kein Pixelsalat, bei dem man die Spieler nur erahnen könnte…
Auf Kommentare und sonstiges Gesülze könnte ich getrost verzichten.
Gute/annehmbare Auflösung, angemessener Preis… Ganz klar JAAAAAAAAAA!

Laut der üblicherweise bestens informierten Seite allesaussersport.de scheint das Spiel morgen auf mehreren Verbreitungswegen zu laufen:
19h00 – 21h00 Fußball/Regionalliga Bayern: 1860 München – Wacker Burghausen, #2, tv.sport1.de | youtube.com | facebook.com live

Danke für die Info!

Ton weg im Stream? Hört ihr was?

nein, wollte das selbe fragen! zefix