Die Frage bleibt, was der einzelne daran ändern kann.
Persönliche Interessen aller stehen vor dem Erfolg, sehe ich auch so.
Allerdings leiht die HAM einer überschuldeten Fussballfirma jedes Jahr Geld welches ohne Erfolg nie mehr zurückkommt und wird dafür von Funktionären und einigen Fans gehasst.
Ja ich bin für Profifußball bei 60, denn Fußball ist das Aushängeschild des Vereins.
Warum ist die Fussballfirma überschuldet?
Vielleicht weil HAM selbst, z.B. in 2017, dass Geld mangels Konzept und ohne Sachverstand versenkt und und diese Schulden der KG 1:1 aufgebrummt hat?
Natürlich hat damals auch die Marionette alles abgenickt, deshalb ist es auch so wichtig, dass wir einen Präse haben der die Belange vom Gesamtverein im Auge hat und diese im Zweifel auch durchsetzt.
Der einzige Grund warum Hasi uns noch Kredite gibt ist doch weil er hofft dieses ganze Konstrukt (was er zum Großteil selbst geschaffen hat)noch irgendwie für eine Summe verscherbeln zu können, bei der er sein Gesicht nicht verliert.
Spätestens seit der 4 muss doch jedem klar sein, dass es diesem Menschen nie um Sechzig ging.
Der wollte an uns Geld verdienen und sich im Glanze der Erfolge(hahaha) sonnen.
Dummerweise hat er überhaupt keine Ahnung vom Fussballgeschäft, wurde und wird von absoluten A*** beraten die ebenfalls keinen blassen Schimmer von diesem Geschäft haben.
P.S. Ich bin auch für Profifußball. Aber nicht um jedem Preis.
Lieber gehe ich wieder Richtung 4, als von einem modernen Zuhälter im Nasenring durch die Fussballarenen geführt zu werden.
Hasan hat damals mit seinem Invest die Fußballer vor dem Konkurs gerettet, wir hatten leider keinen Uli H. der mit Geld umgehen kann und seinen Verein groß gemacht hat.
Unabhängig davon bin ich froh ein Blauer zu sein. Dass auch von HAM und Beratern große Fehler gemacht wurden steht außer Frage.
Aber auch so Herren wie Reisinger, Dr. Drees usw. haben sich nicht mit Ruhm bekleckert.
Also an einen Tisch setzen und eine Lösung zum Wohle von 60 suchen. Möge der Klügere anfangen und da sehe ich bei RR schwarz.
Auch wenn ich kein Reisinger Fan bin schätze generell ein Engagement für ein Ehrenamt.
Wildmoser sagte mal dass dieses Amt nicht unbedingt vergnügungssteuerpflichtig ist. Das dürfte sich nicht geändert haben.
Da Du die beiden Herren in einem Satz erwähnst gehe ich auch mal darauf ein.
Ich unterstelle das Uli H. Dafür verantwortlich ist, dass wir Hasi heute an der Backe haben.
Der werte Uli war nämlich damals daran interessiert das die Miete nicht ausfällt.
Deshalb hat er über den Mittelsmann Hamada Iraki, seinerzeit bei der Hypo, Kontakt zu HI hergestellt.
Die Herren haben dem Hasi alles so schmackhaft gemacht das er sich die paar Millionen(damals war er ja noch Milliardär) vom Portokonto gegönnt hat.
Wir haben uns also mal wieder von den Roten verarschen und benutzen lassen.
Angefangen hat alles mit dem unsäglichen Bürgerentscheid zur AA, hin zum Anteilverkauf durch das rote UBoot Ziffzer, bis zum Verkauf am Hasi.
Wenn man so will, hat die KG genau den „Investor“ bekommen den sie verdient.
Ob wir mit einer geordneten Insolvenz 2012 oder 2017 schlechter dastehen würden als es heute der Fall ist?
Das sehe ich wiederum komplett anders.
Ich möchte mich bei den Herren für die engagierte Arbeit in den Ehrenämtern bedanken und ziehe meinen Hut, dass sie sich nicht vom Kreditgeber einschüchtern haben lassen.
Bin jetzt wirklich auf die Beweise von Sechzger.de gespannt.
Bisher hab ich dazu nichts mehr gehört, warum wenn es doch welche gibt?
Pfeifer hat das deutlich dementiert und jetzt sollten diese auf den Tisch.
wenn Beweise auf den Tisch kommen könnte man auch Rúckschlússe auf den Informanten
schliessen und das ist nicht gewollt.
Das die Infos vom e.V. durchgestochen wurden dúrfte klar sein
Mir wäre es lieber die Kapitalgesellschaft wäre damals Konkurs gegangen,
dann wären wir heute mindestens genauso weit.
Der Verein geht nicht kaputt und Sechzig steht immer wieder auf.
Den Märchenonkel mag ich gar nicht mehr sehen und bitte erwähne hier nicht mehr diesen Abschaum von der Seitenstraße.
Warum dürfte das klar sein? Für mich las es sich so, dass wohl mit einigen Beratern und/oder Spielern gesprochen oder schriftlich verkehrt wurde, und zudem öffentlich zugängliche Quellen wie tm.de etc angeschaut wurde.
Das kann man argumentativ aber auch umdrehen.
Wenn die KG sich zu einer Stellungnahme hinreißen lässt und auch juristische Schritte androht, sollten diese nun auch eingesetzt werden!
Ist ja nix dran an den Vorwürfen, oder?
Ansonsten ist das nur Alibi-Gelaber ohne Wert.
Auch sollte die KG darauf bedacht sein, den eigenen Ruf zu wahren bzw. nicht weiter zu beschädigen.
Sowas würde ich Niemals im Raum stehen lassen.
Das kann sonst in jeder Transferphase wieder hoch kochen.
Der Kaufmann in mir sagt:
Die monatlichen zahlen für den Zeitraum, in dem Zahlungen geflossen sind oder nicht , sind da, schliesslich hat man wegen der Umsatzsteuer bis zum 10ten des Folgemonats, bei Fristverlängerung dreißig Tage später, die Buchführung beim Finanzamt abzugeben respektive die USt zu entrichten . Liegt also schon alles auf dem Tisch. Wer rechtlich Zugang zu diesem Werk hat ist mir nicht bekannt, aber irgendwie müssen diese „Beweise“ , also Zahlungen an xy, zugänglich sein.
Wenn ich an den Post vom Malik denke, hab ich den Gedanken, dass dem Präsidium diese Zahlungen/Buchungen bekannt sind und Reisinger dem einen Riegel vorschieben wollte aber Sitzberger dagegen war, wegen dem „sportlichen Erfolg“ zu Lasten korrekter Sportdirektor arbeitsweise .
Das ist nur meine Spinnerei, um die Geschichte zu verstehen.
An seiner Leistung gemessen ist der Pfeifer eine der wenigen Nichtpfeifen bei 1860.
Die Behauptungen kamen von Sechzger.de.
Falls da jetzt nichts mehr kommt, sind sie genau das selbe wie Mordor24.
Nur eben EV.-Lastig.
Bisher war es nur Gelaber von Sechzig.de und nein nur weil die dem EV nahe stehen ist das genauso scheiße.
Ich staune eben, wie ein Mann, der bis vor kurzem noch eine breite Anerkennung fand, dessen Arbeit zumindest von der Mehrheit Anerkennung fand, so rasant zum Buhmann wird, dessen Ablösung man jetzt schon unverhohlen fordert.
Selbst wenn er einen Fehler gemacht hat, selbst wenn er einem üblen Spielerberater aufgesessen wäre, ist das echt ein Grund für solche Attacken?
Der Vertrag vom Pfeifer gehört unbedingt verlängert, außer er hat sich bei den Transfers strafbar gemacht, was ich aber nicht glaube.
Ich bewerte seine Arbeit für Sechzig und finde diese sehr gut.
Wenn’s nur Gelaber war ohne Background ist es scheisse und db24 Niveau. Das sehe ich auch so.‘man kann nicht einfach was behaupten und dann auf Anonymität der Quellen pochen.
Dann kannst ja im Grunde alles raushauen.
Aber die KG hat sich selbst mit der Stellungnahme auch unter Druck gesetzt.
Es kommt einfach darauf an, wo Gelder hingeflossen sind bei den Transfers.
Sollten die bei irgendwelchen windigen Leuten gelandet sein, die nur für diesen Transfer ne Firma gegründet haben und der Spieler dort hin wechseln musste, dann gehört das angesprochen!
Wenn es obendrein Kungelei war und die Kohle bei irgendjemand ausm HI Netzwerk gelandet ist, dann gehören die Beteiligten rausgeschmissen.
Wenn wegen o.g. Wunschspieler nicht zu uns gekommen sind ist das vielleicht nicht geschäftsschädigend aber in meinen Augen kein seriösen Arbeiten. Und da Pfeifer bereits eine Abmahnung kassiert hat…
Mit leeren Drohungen?