Marc-Nicolai Pfeifer - ehemaliger GF Finanzen

Wenn die schon reagieren, dann bitte nicht mit einer Worthülse.

1 „Gefällt mir“

Nein, ist es aus meiner Sicht nicht.

1 „Gefällt mir“

Das kommt darauf an. Es gibt auch Dienstleistungen und beratende Tätigkeiten die nicht umsatzsteuerpflichtig sind. Beraterhonorare gehörten da (zumindest bis vor einigen Jahren) noch dazu. Wie sich das aber in den letzten Jahren entwickelt hat, weiß ich nicht.

Das gilt dann Deiner Meinung auch für die Süddeutsche, die bei Ihrer Recherche sechzger.de in wesentlichen Teilen bestätigt hat?
TSV 1860 München: Eskalationsstufe blau im Verein und beim Sportlichen - Sport - SZ.de

Zum einen war die SZ sehr vorsichtig und beruft sich weitgehend auf sechzger.de, „meldet“ also wie andere auch primär die neuesten Fanblogdiskussionen; zum anderen lassen sich die Verantwortlichkeiten nicht so einfach verschieben:
Sechzger.de hat den Stein ins Rollen gebracht und ist dadurch für den weiteren Weg hauptverantwortlich.

1 „Gefällt mir“

Auszug aus dem SZ Artikel:

Mehrere renommierte Spielerberater sagten der SZ unabhängig voneinander, dass die Verhandlungsweisen seit dem Abschied Gorenzels aus ihrer Sicht der Reputation des TSV 1860 massiv geschadet hätten.
Aus Spielerberaterkreisen wurde bestätigt, dass Investorenvertreter und Merchandising-Chef Anthony Power an Verhandlungen beteiligt war, obwohl er offiziell kein Amt in der KGaA innehat.

Verantwortlich für das, sind die derzeit handelnden Personen der KGaA und deren Einflüsterer.
Das wird uns langfristig schaden, unabhängig davon, ob bei die neuen Spieler nun gut sind oder nicht.

10 „Gefällt mir“

Den Auszug aus der SZ kenne ich schon auch.
All das ändert aber nichts daran:

Wenn es stimmt müssen Konsequenzen gezogen werden, sicher.

Aber hier (sozusagen präventiv!) die HAM-Seite für Alles(!) verantwortlich zu machen, nähert sich der Absurdität :person_facepalming:

Als Löwen sollten wir sogar froh sein, wenn unsere Helden sich nicht dermaßen bescheuert verhalten (und sich auch noch dabei erwischen lassen) hätten. Es beschleicht mich aber das Gefühl, so mancher würde sich sogar freuen, wenn Sechzig sich wieder mal selbst geschadet und zum Affen gemacht hätte - Hauptsache, die „andere Seite“ ist schuld…
Und es fällt doch auf UNS ALLE, auf Sechzig zurück und nicht nur auf Power & Co.!

2 „Gefällt mir“

Eine zweite Abmahnung sollte reichen um ihn loszuwerden ohne Abfindung :grinning:

4 „Gefällt mir“

Gar so einfach ist es nicht. Es kommt darauf an, wegen was er abgmahnt wurde und ob die Abmahnung gerechtfertigt ist.

Gegen die erste ist er ja wohl nicht vorgegangen. Die zweite ist wohl ganz klar Rufschädigung der Firma.

Deine Rausschmeißermentalität lässt sogar einen Donald Trump erbleichen.

1 „Gefällt mir“

Natürlich, wenn wir einen für Fotos brauchen, dann stellen wir da einfach eine Papfigur hin :smiley:

Ich würden einfach immer wieder jeden rauswerfen der gegen den Mehrheitseigner arbeitet, reicht schon wenn er sich kritisch äußert :D

1 „Gefällt mir“

Woher nimmst du nur deine Selbstherrlichkeit ohne wirkliche Kenntnis der Fakten und der betroffenen Person?
Wirklich übel, ehrlich!

1 „Gefällt mir“

Seine Taten sprechen doch schon gegen Ihn, er stellt sich ganz klar gegen den Verein und die Fans.

Du warst sogar ein Leidtragender und verteidigst ihn.

Und anstatt einen Sportökonomen, hätte ich gerne mal einen Insolvenzverwalter als Geschäftsführer :smiley:

5 „Gefällt mir“

Klipp und klar:
Ich wünsche nicht, dass Power Sportdirektor spielt!
Ich wünsche, dass Pfeifer das unterbindet.
Ich wünsche, dass das e.V. Präsidium hier einschreitet.

25 „Gefällt mir“

Geb ich Dir recht, Heidelberga! Aber genau deshalb müssen diese Forderungen mit nachweisbaren (!) Fakten untermauert sein!

1 „Gefällt mir“

Ich habe mir eben in der BR Mediathek das Interview angeschaut.
Was unser selbsternannter „Dienstleister für die Fans“ da über den Konsoliedierungskurs sagt ist ja zum Haareraufen. Selbstauferlegt? Ist das nicht eine Vorgabe des DFB?

Dann warten wir mal auf die rechtlichen Konsequenzen für sechzger.de, wenn sie denn kommen werden.

Zum Thema Abmahnung, nach einer 2. Abmahnung einfach rausschmeißen geht so einfach nicht. Sie müsste dafür aus dem selben Grund sein wie die Erste.

Rasant? Sein ansehen bei Fans und funktionären ist schon lange am sinken. Ob es um diverse Stellungnahmen der KGaA, Verhandlungen und Auftreten bei der Stadt münchen, Stadionfrage, Verbreitung von Unwahrheiten bei der Dauerkartenpreiserhöhung oder sein Kuscheln mit Power geht.

9 „Gefällt mir“

Kann man eigentlich auch Fans rauswerfen?

2 „Gefällt mir“

Schon klar. Doch ein Rausschmiss, den einige fordern, ist deshalb noch lange nicht angebracht und auch gar nicht zu rechtfertigen.

Und gerne überlegen: wer oder was käme denn danach?

2 „Gefällt mir“