Marc-Nicolai Pfeifer - ehemaliger GF Finanzen

So, kommen wir mal zu Herrn Pfeifer.
Die Trainer GG Diskusionen sind ja mittlerweile sehr ermüdend :weary:

Pfeifer hat einen Plan vorgestellt, wie man den DK Inhabern auf der Haupttribüne mehr Geld ausm Kreuz leiern möchte.
Bis zu 3.500€ pro Saison. Für 3.Liga Fußball.

Schuld ist unser altbekanntes strukturelles Defizit.

Dazu ein paar Fragen/Anmerkungen.
Wie lange schleppen wir dieses Defizit mit uns rum? Ich meine seit den AA Tagen. Also 2.Liga.
In der 4. Liga war’s auch noch da?

Wenn wir das nun immer noch oder wieder haben, war die unsägliche Kloschüssel vielleicht doch nicht an allem Schuld?

Was ist inzwischen passiert das wir dieses Defizit wie ein Furunkel immer noch am Arsch haben?

Und wäre es vielleicht an der Zeit, die STRUKTUR zu ändern um das strukturelle Defizit weg zu bekommen?

Da können die beim Catering aber mal ne Schippe drauflegen… soll ja nicht so berauschend sein.

Die Arena war zu teuer, ich bin der Meinung, dass wir unterm Strich mit dem Grünwalder ganz gut fahren…

Ursächlich für das Defizit ist meiner Meinung nach teils die Sache mit dem Merchandising, teils, dass Große Teile des Umfeldes sich immernoch als Bundesligaclub fühlen, und einfach nicht warhaben wollen, dass wir aktuell ein mittelmäßiger Drittligist sind.

Das Problem: egal welche Idee man hat, egal wie man an den finanziellen Stellschrauben dreht, es läuft immer darauf hinaus, dass man versucht mehr Einnahmen durch Fans, Sponsoren, Miete drücken, etc. zu generieren damit man sich den Kader leisten kann, den man sich bisher leistet bzw. aktuell leistet. Nicht damit man sich einen besseren Kader leisten kann.

dann bin ich mal gespannt wie der Preis in
der Stehhalle erhôht wird. Und noch gespannter
bin ich wie viele sich náchstes Jahr überhaupt
noch eine DK kaufen

1 „Gefällt mir“

Wir brauchen von keinem Defizit sprechen, wir leisten uns zwei GFs und haben immer noch die Zweite Mannschaft angemeldet die keinen Mehrwert aktuell bietet.

Wenn wir endlich mal Anfangen würden einen Rotstift anzusetzen, könnte man schon sparen, aber wir sehen uns ja sowieso eher als ein Bundesligisten.

1 „Gefällt mir“

… und in der Schwammerlliga …sowieso …

Es läuft immer darauf hinaus, dass wir mehr ausgeben, als Hr. Pfeifer ranschaffen kann. Bei uns nennt man das strukturelles Defizit und jammert, dass man daran ja nichts ändern kann, anstatt dass man anfängt zu sparen. Und hier sehe ich beide Gesellschafter in der Verantwortung. Bei dem einen erwarte ich nichts anderes, bei dem anderen bin ich etwas enttäuscht.

1 „Gefällt mir“

Sein Vertrag läuft im Sommer ja auch aus, mal sehen ob er bleibt.

Zumindest für die Haupttribüne wird es schonmal Änderungen geben. Finde das in der aktuellen Situation ein Unding.

https://loewenmagazin.de/tsv-1860-dauerkarteninhaber-auf-der-haupttribuene-werden-umgesetzt/

2 „Gefällt mir“

Die tendenz von solchen konzepten sehr grenzwertig. Der normale Fan ist im stadion nicht so viel Wert, wie business und VIPs . Und klar die stimmung lockt die mehrzahler ins Stadion und verdrängen den normalen fan. Gut Haupttribüne noch nicht so wichtig. Wenn ich mir die bisher geleistet hätte und jetzt verschoben werde würde mir das schon stinken

… für die sportlichen Ziele … da sieht das doch wohl jeder zahlende Fan ein …

Und wenns dann mal klappt mit dem Aufstieg kann man wieder saftig erhöhen, weil dann gibts ja was fürs Auge gegen Top Mannschaften wie Elversberg, Heidenheim und co.

vor allen Dingen wirst du als normaler
Zahler garantiert auf einen schlechteren
Platz verschoben. Da kann dann schon mal
passieren das du einen Pfosten vor der
Nase hast oder im Eck sitzt wo du durch
eine Scheibe gucken musst und mit Pech
nicht alles vom Spielfeld siehst. So einen
Platz hatte ich mal bei einem Spiel wàhrend
Corona, eigentlich kann man solche Plàtze
nicht verkaufen

Ein Spiel vlt., aber doch keine ganze Saison!

Die Unverfrorenheit muss man erstmal haben, sowas in der jetzigen Situation rauszuhauen!!

Die DK Besitzer, welche vor ein paar Monaten vielleicht noch bei der Herz-Aktion mitgemacht haben, dürften sich doppelt verarscht vorkommen.

Die Verdienste die sich Pfeifer beim werben neuer Sponsoren erworben hat in allen Ehren, aber das geht zu weit.
Nur um unser fucking Strukturdefizit auszugleichen, werden wieder mal die Fans zur Kasse gebeten.

4 „Gefällt mir“

Wobei mit dem normalen Fan in der Regel auch die Stimmung schwindet…vergleichbar der Gentrifizierung, wo man nach Haidhausen zog wegen der „urigen Atmosphäre“, um genau diese dadurch zu zerstören…

Vor allen Dingen das hausgemachte fucking Strukturdefizit. Aber so frech musst halt sein.

Auf der finanziellen Seite Defizit und auf der sportlichen Dezifit … typisch Sechzig …

Da hat der e.V. bereits mehrfach angeboten, die Mannschaft zu übernehmen. Sicherlich auch als Lebensversicherung, sollte die kgaa mal hops gehen, hätte man zumindest eine Mannschaft in der 5. Liga angemeldet. (Zumindest denke ich, dass die Investorenseite das deshalb ablehnt)

Würde die Kassen der KgaA aber wohl um 500.000 jährlich entlasten.

Ja, was sind schon 500.000 als Drittligist :D