Mut zur Verantwortung

Verloren gegen einen fußballerischen Niemand. Söldner für die traditionsreichen Löwen, ein sportlicher Leiter, der von muenchen, der Zweiten Liga, ja vom fussballmanagement keine Ahnung hat, ein kaufmännischer Leiter aus Dortmund, der von Marketing und Münchner Kultur so weit weg ist, wie wir von China. Querelen im ganzen Verein, jeder gegen jeden, ein kunterbuntes Durcheinander. Der Präsident muss endlich durchgreifen und Mut zur Verantwortung übernehmen, Poschner und Co. Müssen die Konsequenzen tragen. Hier identifiziert sich keiner mit dem Verein, keine Linie, keine Strategie - und Kompetenz Fehlanzeige. Von Ahlen, dessen leidenschaftliche Arbeit fuer die Katz ist, weil der eine Spanier, Poschner (andere Kontakte hat er ja nicht) mit dem dem anderen abgehalferten Spanier, Schuster, spricht. Der Verein geht zu Grunde, wenn jetzt, jetzt nicht die Reissleine gezogen wird. Wie lange wollen wir uns das alles noch antun, es gilt zu handeln.

also ich wüsste jetzt nicht dass es in den letzten 10 jahren mal irgendwie anders gewesen wäre.
wozu also jetzt die große panik schieben?? was kann denn schlimmsten falls passieren?? richtig dass wir absteigen, mei dann gibt es halt endlich den großen knall und den seit mind. 8 jahren dringend benötigten kompletten neuanfang. ich bin dabei!!

Nichts neues seit Jahren. Aber diese großspurigen Ankündigungen vor der Saison von Verantwortlichen, die mit dem Verein nichts am Hut haben, sondern ihn nur zur Selbstdarstellung nutzen, muss aufhören. Sich mit dem Status quo zufriedenen geben, heißt kapitulieren. Und der Verein bleibt die Iberl Bühne.

Und wer soll jetzt nach deiner Meinung was genau unternehmen?

Was hat jetzt Markus Rejek speziell alles falsch gemacht ?

Die Saison ist hinsichtlich eines sehr guten Management Teams gelaufen. Praesident und Aufsichtsrat müssen jetzt analysieren, Stärken und Schwächen eruieren, sich mit den beteiligten zusammensetzten und eine Unternehmensstrategie für den Verein entwickeln. Man muss für die neue Saison jetzt die Weichen stellen und geeignete Personen finden und bestimmen, die den Club in die zukunft führen. Poschner hat viel zu dem beigetragen, wo und wie wir heute dastehen. Aber es rollen immer nur andere Koepfe. In der Industrie wäre er schon längst entlassen, mit dem Register an Fehlentscheidungen.

Der selbe Beitrag in (mindestens) zwei Freds. Der hier allen und jedem Unfähigkeit vorwirft, macht leider auch nicht alles richtig… :-p

So, und nun weiter feste druff!

Das stimmt allerdings. Wir haben seit Jahren auf allen Positionen ständig unterschiedliche Protagonisten und es kommt doch irgendwie immer derselbe Scheiß bei raus.
Ich persönlich wüsste jetzt im Moment aber nicht, wer alles weg müsste. Die Spieler haben wir jetzt nunmal und müssen mit denen irgendwie klarkommen.
Sehr schade ist natürlich, dass der Poschner wohl wirklich nur Kontakte nach Spanien hat und ansonsten auch kein besonders gutes Händchen.
Aber mal ehrlich: wer soll’s denn dann machen, wenn man den Poschner freistellt? Mich wundert ja schon seit Jahren, dass sich immer wieder neue Trottel finden, die freiwillig bei uns den Trainer machen!

Soso, Poschner hat viel dazu beigetragen wo wir heute stehen? Das ist eine Behauptung, die mich fast aus den Socken haut. Poschner ist erst wenige Monate im Amt. Was war denn vorher? Blühende Löwenlandschaften?
Ich bleibe dabei, seit dem Abstieg aus Liga 1 ist dieses der beste Kader. Einzig vorwerfen könnte man dem Poschner, dass er nicht noch einige "Ladenhüter losgeworden ist. Unser Kader ist schon arg groß.
Ansonsten fehlt wie immer die Kontinuität. Es muss zwingend ein Trainer mal die Chance bekommen wenigstens zwei Jahre bei uns zu arbeiten. Das Mannschftsgerüst für eine sportlich erfolgreichere Zukunft ist jedenfalls vorhanden.

Nein, das Gerüst ist eben nicht vorhanden. Ein Wild und überhastet und vor allem einseitig zusammengewürfeltes Team. Will man aufsteigen aus der 2. Liga, dann braucht man auch und Vorallem Spieler aus der zweiten Liga, und da gibt es einige , die nach muenchen gehen wuerden. Sorry Wuff Wuff, du hast nicht viel Ahnung von Spielern und Fähigkeiten. Drittklassige Spieler, die in Spanien auf dem Abstellgleis stehen, kein deutsch können, ein holländischer Trainer, den kaum einer verstand, das sind keine guten Voraussetzungen, um großspurige Ankündigungen umzusetzen.
Da ist kein Team auf dem Platz, ud dafür ist poschner und Co. Zuständig. Der passt sich dem 2.Liga Niveau an. Da braucht man unternehmerische Denke, Fachkompetenz und Löwenherz. Das hat keiner im Management. Augen auf!!

sorry Wuffi, aber der Poschner hat die 2. Liga nicht wirklich gut gekannt,denn sonst hätt er nicht solche Leute geholt, die passen einfach hinten und vorne nicht, wo sind den Führungsspieler wo sind Leader ich sehe keine und die brauchst du aber wennst aufsteigen willst, da übernimmt doch keiner verantwortung.
Und dann noch ein neuer Trainer,der nicht mal deutsch spricht,das kann einfach ned guad gehn.
ABER EGAL 3. LIGA WIR KOMMEN MIT RIEßENSCHRITTEN und Poschner war Live dabei.

Lieber Stefanbr,
ich kann Deinen Frust nachvollziehen aber Präsident und Aufsichtsrat (wobei ich eher Präsidium und Investorenseite schreiben würde) haben erst vor wenigen Monaten analysiert und sich eben für dieses Konzept entschieden. Das mag manchmal bitter sein aber das ist eben der Preis der Professionalisierung und Erneuerung an Haupt und Gliedern.
Der Markus von Ahlen tut mir leid. Für mich ein guter Trainer aber andere Vereine haben eben auch gute Trainer und sind „professionell“ aufgestellt. Man vergisst eben gerne, dass es in der 2. Liga kaum noch Vereine gibt die schlecht gemanaged werden. Allein schon der Gedanke, man könnte sich eine „Übergangssaison“ erlauben, ist eigentlich schon fahrlässig. Dafür ist die Leistungsdichte in der Liga eigentlich viel zu hoch.
Wegen mir soll jetzt der Bernd Schuster anrücken und dann werden wir sehen. Vielleicht stellt sich der sportliche Erfolg ja doch noch ein. Zumindest halte ich das nicht für unmöglich.

Stimmt! aber wer zieht den Karren jetzt aus dem Dreck?
Solange wird die Warteschlange auf den Posten jetzt nicht sein…
Für mich ist über 80% des Ganzen ein Verschuldens Poschners.
In der zweiten Liga besteht man man nicht durch Tiki Taka,
sondern durch Einsatz und Leidenschaft.
Wusste Poschner leider nicht…
jetzt weiss ers.
Bernd Schuster kann es auch nur noch schlimmer machen

Der BESTE Kader?
okay was genau daran ist jetzt das BESTE was wir die letzten Jahre hatten?

die Abwehr etwa?
Kagelmacher? Angha? Schindler? das beste was wir je hatten??
das Mittelfeld?
Bedia? Sanchez? Stark? Claasen?

wer von denen ist jetzt soo stark?
der Angriff?
Okotie und sonst???

außer Okotie und mit Ansätzen Leonardo
hätten wir uns alles schenken können
also wie stark wir sind sieht man am Tabellenplatz.

Der „beste Kader“ ist der, der die meisten Punkte holt, ganz einfach. Und danach sieht es momentan eher nicht aus.

Moin,

schon überraschend, wie schnell hier noch das Gejammer um einen Okotie, der verpflichtet wurde vergessen wird.
Leonardo und Okotie sind gute Leute, wie all die anderen auch, nur wer formiert sie zu einem Team?
Bernd Schuster im Leben nicht, der ist keine 2 Monate hier und jammert garantiert nach Neuverpflichtungen.
Dann schon eher ein Arbeiter, wie Mike Büskens, wenn auch nicht in unserem Forum geliebt.
An seinem fussballerischen Sachverstand kann nicht gezweifelt werden und Ahnung von der 2. Liga hat er garantiert mehr als ein Bernd Schuster.

Mein Fazit: es wird mit 60 aufwärts gehen, bei dem richtigen Trainer und der kann nicht Bernd Schuster heißen.
Drum Poschi, nicht schon wieder ein „Spanier“…

Wieso Trottel? was besseres als bei 60 Trainer werden, kann doch keinem passieren;
der Trainer kann davon ausgehen, dass er aus seinen meist 2 Jahresvertrag, schon vorher entlassen wird,
u. sein Geld weiter bekommt.
Wo sonst kriegste besser bezahlten Urlaub wie bei 1860? Klar das sie dort hinwollen.

Von Ahlen vor Beginn der Saison nicht für gut empfunden und mit Moniz zusammen den Karren gegen die Wand gefahren und jetzt absoluter Wunschtrainer?
Das glaubt ihr dem Plüschposchi doch ned etwa?
Der eumelt umeinader ohne Plan und Konzept.
Dachte die Zeit des Dilletantismusses ist seit Hinterberger vorbei…
Im Gegenteil , sie blüht gerade auf…

Poschner war doch auch bloß zweite Wahl, da die favorisierte Lösung Lehmann viel zu teuer war.

Tja, was soll man da nur noch sagen…
Ich will den Uli H. ! Der wird in seiner Zeit beim Freigang mehr erreichen als 1860 die letzten 20 Jahre…Traurig das ich an sowas denke aber…