Neujahrsempfang der Löwenfans gegen Rechts im Giesinger Bahnhof

Lässt du uns teilhaben an deiner Quelle? Weniger schön, daß du offenbar nichts von den Problemen mitbekommen hast, die – schon lange vor der vollständigen Personenfreizügigkeit für Rumänien und Bulgarien - in einigen Teilen Deutschlands durch Wohlstandswanderung entstanden sind.

Quelle(n)? Gibt’s da Parallelen zu den Einwanderungstsunamis aus Polen, Estland und Lettland?? Hoch interessant!

massenhafter Einwanderung (in die Sozialsysteme) […] Bürgermeister und Gemeinderäte vor Ort, deren Sozialämter überquellen und denen unversehens ganze Straßenzüge verwahrlosen (siehe Duisburg, siehe Dortmund, siehe Neu-Kölln) […]

Quelle(n)? Schon mal vor Ort gewesen?? Welches spezielle Problem genau hat denn Berlin-Neukölln mit Armutsmigration? Meinst du die Arbeitslosenzahlen im Bezirk? Kennst du den Anteil an Rumänen und Bulgaren?? Sind die in den letzten Jahren zugereist, oder? Erzähl mal!

Erstens: Rumänen und Bulgaren, die mit dem Bus nach München, Duisburg oder Dortmund fahren, sind keine Minderheit, weil sie keine deutschen Staatsbürger sind.

Quelle(n)? Dass die Staatsangehörigkeit ein Kriterium für das Zutreffen der Bezeichnung „Minderheit“ ist, hab ich so schon lang nicht mehr gelesen. Ach doch, neulich, in der National Zeitung, stimmt. http://www.unhchr.ch/tbs/doc.nsf/(Symbol)/fb7fb12c2fb8bb21c12563ed004df111?Opendocument

Drittens: Tatsache ist aber, daß sehr viele kommen, um von all den sozialen Wohltaten, die der deutsche Steuerzahler finanziert, zu profitieren.

Nochmal: Quelle(n)? Wie viel Migration nach Dtl. gab es bspw. 2013? Wie hoch war der Anteil an rumänischen und bulgarischen Staatsbürgern? Wieviele davon leben tatsächlich von den Steuerzahlern, wieviele nur teilweise und wieviele zahlen tatsächlich Abgaben an den Staat? Profitiert Deutschland am Ende sogar davon? Und was halten Rumänien und Bulgarien eigentlich am Ende davon, dass all ihre gut ausgebildeten Staatsbürger hierher abwandern?

Hast du eigentlich den Artikel auf SZ gelesen? http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/einwanderer-aus-osteuropa-mythos-armutsmigration-1.1854451 Hier werden im Gegensatz zu deiner Polemik sogar Quellen angegeben! Wow. Ach und apropos Polemik/CSU: http://www.youtube.com/watch?v=ADK1WMxfH5U Gut, dass mein Weilheimer Kumpan jetzt für Verkehr und Ordnung zuständig ist, damit die Ausländermaut mit Ariernachweispflicht auch schnellstmöglich durchgedrückt wird!

PS:

Im Gegensatz zu den Sinti und Roma, die hierher kommen, ist Hoeneß deutscher Staatsbürger […] und hat […] schon mehr zur Finanzierung des Sozialstaats beigetragen als alle im letzten Jahr von diesem profitierenden Sinti und Roma zusammen.

Kennst Du den Anteil an Sinti und Roma von den zugewanderten Massen?? Dann mal schnell ans Telefon, erste Bürgerpflicht! Die Ämter registrieren nämlich nur nach Nationalität und wissen gar nicht, wie viel Roma hier rumsandeln!!

:-)

Netter Versuch mich zu diskreditieren ohne ein einziges eigenes Argument.
Es ist nur so: Wenn’s bei dir an den elementaren Kenntnissen in Staatsbürgerkunde hapert, du aber andererseits nicht zu blöd bist, die Nazikeule rauszuholen, also irgendwo im Internet aufgeschnappt hast, daß das in jeder Diskussion in D gut kommt, würde ich einfach mal die Bandbreite deines Anschlusses richtig ausreizen und googeln, wie sich Minderheit definiert. Aber Vorsicht, hier lauert auch schon wieder eine Falle: Du solltest dann nicht nur die Pamphlete und Flugis aus dem Rote-Flora-Milieu heranziehen.

Das selbe gilt für das von dir gewünschte Zahlenmaterial: Selbst ist der Mann, ich bin nicht dein Assi!

Ach ja, und wenn du zusätzlich eine Lesehilfe für die vielfältige Berichterstattung brauchst, die es in den letzten Jahren und Monaten über die Probleme in Neukölln oder Duisburg mit legalen und illegalen Ausländern gegeben hat, dann engagier dir einen Vorleser. Dann könntest du wissen, daß zum Beispiel der SPD-Bezirksbürgermeister Buschkowsky auf eine Zahl von 10.000 zugewanderten Bulgaren und Rumänen allein in seinem Stadtteil kommt.

Ansonsten noch ein Tipp: Ich würde meine Wahrheiten nicht ausschließlich aus dem Wochenendabo der SZ ziehen. Der Süddeutsche Beobachter hält dem Wirklichkeitscheck leider oft so gar nicht stand:

http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/mein_abschied_von_der_sueddeutschen_4

Respekt!
Deine Beiträge sind mit grossen Abstand die wertvollsten in diesem Forum!

Der Beitrag in der SZ ist der absolute Hammer!

Ach bitte, Senfdazuageber, welche Lektüre empfiehlst Du zur besseren Kenntnis?

Ohje, „Senfdazugeber“, leider kommmen gerade die pseudosachlichen Beiträge oft gut an. Dieses unehrenhafte Wää-wää-ich-sag-ja-nur-die-Wahrheit-die-keiner-sonst-sich-zu-sagen-traut ist doch ebenso selbstverliebt wie inhaltlich falsch. Selbst ein aufrechter Rechtsradikaler müsste sich da eigentlich schämen. Nur zu Erinnerung: Einer der ersten Bürgermeister, die auf (drohende) Probleme hinwiesen, war der von dir diffamierte Ude. Aber anders als die meisten Stammtische, suchen viele als „Gutmenschen“ verunglimpften Personen nach Lösungen, statt nur rumzuposaunen (der erbärmliche, weinerliche Ach-gut-Link mit ein bisschen dummen Gesabbere - " Nieder mit dem deutschen Journidealismus!" - passt da ins Bild).

Was soll das, wenn man die Süddeutsche mal „Älpischer Beobachter“, mal „Süddeutscher Beobachter“ nennt? Anbiederung an Dritte-Reich-Ewiggestrige? Wer benutzt denn (noch) solche Formulierungen oder spricht von Menschen, die irgendwo „herauskriechen“ - so reden/denken nun mal (nur) Nazis …

Ach Gottchen, Leumund, jetzt spiel dich doch hier nicht als Rächer der Enterbten auf – während du gleichzeitig mangels echter Argumente mit jeder Zeile, jeder Silbe versuchst, mich zu verleumden und zu diffamieren.

Daß es ganz offensichtlich niemandem guttut, wenn er seine Weltsicht ausschließlich aus dem Süddeutschen Beobachter bezieht, zeigt exemplarisch deine Stellungnahme zum verlinkten Ach-Gut-Artikel: Dieser analysiert sehr gut und fundiert, wie sich die SZ die Dinge zurechtbiegt, damit sie in ihr Weltbild passen, und wie sie dabei ihre Leser (oder muss man eher sagen: Fans) täuscht und belügt. Du aber hast dazu nichts weiter zu bieten als: „dummes Gesabbere“. Ich dachte, der große Leumund arbeitet nicht mit Verallgemeinerungen und Abqualifizierungen?

Wenn du dich desweiteren um die Reputation von Journalisten sorgst, dann sollten diese halt einfach nicht versuchen, Leser zu belehren, zu bevormunden, zu maßregeln und zu belügen. Und wenn in Umfragen von Journalistenverbänden eine satte Mehrheit sich als der SPD, den Grünen oder sogar der Linken verbunden erklärt, dann wirst du mir und anderen zugestehen, daß sie den ach so sachlichen und gut recherchierten Verlautbarungen dieses Berufsstandes nicht mehr über den Weg trauen.

Tja, und dein finaler Schlag, die Formulierung „herauskriechen“ sei eine Sprache, die Nazis verwenden würden: Leider, leider auch dies ein Schlag ins Wasser. Da braucht man nur die Pamphlete linker Gruppierungen durchzulesen, in denen es vor solchen und schlimmeren Formulierungen nur so wimmelt. Aber da findet ja zusammen, was zusamengehört: Nationale und Internationale Sozialisten. Ich habe diese Formulierung ganz bewusst eingesetzt: Einerseits weil von besagtem Personenkreis nie etwas zu hören ist, wie die betroffenen Kommunen die vielen Armutsflüchtlinge finanzieren und handeln sollen, sie andererseits aber sofort mit pseudowissenschaftlichem Impetus zur Stelle sind, die Deutschen als Rassisten zu brandmarken und vor angeblichen Vorurteilen zu warnen. Ich habe sie andererseits aber auch verwendet, weil mir Formulierungen wie „herauskriechen“ oft und öfter in diesem Forum entgegengehalten wurden. Jetzt wird der Spieß halt mal umgedreht - und sofort kommen die, die sich selbst nicht scheuen, andere Meinungen zu diffamieren, angerannt und schreien: Haltet den Dieb! Schon komisch, wenn man mit zweierlei (oder mehr) Maßstäben misst, oder?

Daß dein offenbar heißgeliebter Herr Ude angeblich auf Probleme hingewiesen habe, mag ja schön und gut sein. Ich kenne diese Stellungnahmen nicht und du enthältst sie uns ja auch vor. Aber wo bleiben seine Lösungsvorschläge? Soweit ich weiß, könnte jedem EU-Bürger nach drei Monaten der weitere Aufenthalt in einem Land verwehrt werden, wenn er keine Arbeit hat oder nicht genügend Mittel, seinen Lebensunterhalt zu sichern. Hat Herr Ude das getan, also geltendes Recht angewandt, statt zuzuschauen wie die Probleme größer werden?

Noch mal zurück zu einem deiner früheren Posts: Die 2000 rumänischen und bulgarischen Ärzte, die du als Kronzeugen für deine „Alles-nicht-so schlimm“-Haltung ins Feld führst, sind in der Tat nicht das Problem (wobei ich es problematisch finde, die Intelligenz eines anderen Landes abzusaugen). Das Problem ist allerdings - und das verschweigst du wohlweislich, daß wir viel zu wenige dieser qualifizierten integrierbaren Zuwanderer, aber viel zu viele unqualifizierte nicht-integrierbare Armutsflüchtlinge ins Land lassen. Aber daran arbeiten deine rund um die Uhr um Deutschland sich sorgenden Gutmenschen sicherlich schon intensiv, oder?

Achgottchen Senf, denkst du ernsthaft die leute die nicht deiner meinung sind, verkriechen sich und haben angst vor deinen unfassbar schlagkräftigen argumenten? du beziehst dein weltbild von verschwörungstheretikern wie sarrazin oder Brodek. Du bist der Meinung, dass es eine linksliberale elite in D. gibt die in zusammenspiel mit linken medien wie der süddeutschen (allein deshalb habe ich gestern 1 stunde am stück lachen müssen), das deutsche volk mit seinem multi kulti gelaber verrät und wenn man nicht bald aufpasst, die strassen von neukölln und duisburg verroten… zufällig wohn ich in neukölln gleich gegenbüber der rütli schule, die kennst du bestimmt aus diversen talkshows mit buschkowski, persönlich vor Ort warst du warscheinlich noch nicht. aber wenn du möchtest komm doch mal vorbei ich lad dich aufn weißbier ein, sowas gibts da auch und dann schauen wir uns mal zusammen die realität an. keine sorge ich bin weder ein linksextremist noch migrationsforscher.

übrigens noch ein schöner punkt. du bist anhänger der sogenannten pseudo-wissenschaft, das sind leute wie buschkowsky und sarrazin, die einfach ohne jegliche belege argumentieren. echte wissenschaftliche studien oder prognosen der bundesagentur für arbeit, ich weiß auch so ne linke behörde sagen, dass armutsmigration aus rumänien und bulgarien nicht zu befürchten ist: http://www.epochtimes.de/Arbeitsagentur-Jeder-zweite-Zuwanderer-aus-Bulgarien-und-Rumaenien-ist-gut-ausgebildet-a1121343.html ich bin ehrlich egsat zu faul noch mehr links rauszuscuhen, de facto ist es aber so dass deutschland auf fachkräfte angewiesen ist.

um nochmal auf die csu zurückzukommen, glaubst du im ernst, die csu interessiert sich dafür wie es in neukölln, duisburg und dortmund steht? mach dich doch nicht lächerlich lieber senf.

p.s ich denke übrigens nicht dass du rechts oder rechtsextrem eingestellt bist. ich schätz dich als jemanden ein der schon lange in deutschland lebt, vermutlich hier geboren, zwischen 50-60 ist, vl. verbeamtet, mittlerweile gerne AFD wählt und einfach so ein dumpfes angstgefühl mit sich rumschleppt, dass sich die gesellschaft verändert und du selbst nicht mehr so richtig daran teilnehmen kannst. junge menschen die sich in der u-bahn küssen, fremde sprachen auf der strasse, vieles hat sich verändert, ich finde es schön, ich geh gerne zum kleinen rumänischen gemüseladen um die ecke. du fandest früher alles besser. schade eigentlich!

Hi,

ich wollte nicht und habe auch nicht deinen Ruf beschädigt, ich habe dir hoffentlich aber aufzeigen können, dass dein Argument hauptsächlich aus nicht belegten Annahmen besteht. Dafür brauch ich keine Argumente. Wer argumentieren will, steht in der Pflicht, seine Annahmen auch hinreichend zu belegen, sonst ist der Schluss für die Katz resp. nichtmal polemisch, sondern einfach nur blanke Demagogie, verstehst du? Aus welchen Quellen beziehst du denn das Wissen für deine (impliziten) Annahmen und (expliziten) Beobachtungen/-hauptungen? Lass uns doch dran teilhaben! Ich brauche keine Quellen zu nennen, ich habe ja auch gar nicht argumentiert. Sorry.

Genauer gesagt: Ich würde bspw. gerne mehr wissen über die Busse voll mit Bulgaren und Rumänen, die in München, gern auch Dortmund, Duisburg, Berlin-Neukölln ankommen. Wo steht das? Kann ich mehr darüber erfahren? Wieviele davon kommen wirklich aus Rumänien und Bulgarien? Wieviele von den Insassen sind Sinti und Roma? Wieviele davon arbeitslos bzw. arbeitssuchend? Wie hoch der Anteil Ungebildeter, wieviele Kinder bzw. wieviele Großfamilien sitzen da drin? Das klingt ja wie eine Flutwelle von Fremden, von was du da redest… Ach ja, von was redest du eigentlich?!

Um was geht’s dir eigentlich? Darum, dass Ausländer nach Deutschland kommen? Oder um Arbeitslose? Oder um arbeitslose Ausländer? Oder wirklich nur um arbeitslose rumänische und bulgarische Ausländer, und davon speziell Sinti und Roma? Verzeihung wenn ich dich missverstehe, aber ich glaube, du bringst hier einiges durcheinander.
Kennst Du die Arbeitslosenzahlen von Neukölln? Nein? Dezember 2013: Etwa 24.000 bei etwa 320.000 Einwohnern, davon 8.000 Ausländer, d.h. es sind roundabout 2,5% der in Neukölln registrierten Einwohner arbeitslose Ausländer. Sicherlich alle Rumänen und Bulgaren… Oder fängt das Problem schon bei „nicht-deutschen Deutschen“ (Staatsbürgern mit Migrationshintergrund) an? Dann halt anders: 320.000 Einwohner, davon etwa 135.000 Einwohner mit Migrationshintergrund, macht 42% — 42% von den übriggebliebenen 16.000 Arbeitslosen sind aber auch wieder weniger als deine angeführten 10.000!

Ich möchte dir nichts Böses unterstellen und glaube vielmehr, du hast im Allgemeinen die Finanzierung der Sozialausgaben im Auge. Das ist sicherlich problematisch. Aber bitte reduzier dieses komplexe Problem nicht einfach auf zuwandernde EU-Bürger.

Den Hinweis auf die National Zeitung bitt ich mir zu verzeihen, aber die Definition von Minderheit, die du verwendest, ist wirklich nicht mehr en vogue, das war schon ernst gemeint. Kann man sogar auf Wikipedia nachlesen! Das hat nix mit Hamburg zu tun, oder hat der UN-Menschenrechtsausschuss neuerdings seinen Sitz im Schanzenviertel? Wie kategorisiert man denn die in Deutschland lebenden Ausländer sonst auch? Als Majorität sicher nicht.
Ich frage mich auch, auf was deine Ausgrenzung (?) eigentlich abzielt. Wenn man den in Deutschland lebenden und größtenteils (!!) arbeitenden Ausländern nicht den Status der Minderheit zugesteht, bedeutet das im Umkehrschluss, dass sie als quasi rechtlose Gruppe kategorisiert werden, welche nicht bspw. Minderheitenschutz genießt?

Was ich gegen Dobrindt habe, bleibt freilich mein Bier, aber hier gab’s die Frage nach Polemik und CSU, da konnt ich nicht widerstehen.

http://loewenfreun.de/index.php?page=Thread&postID=14455#post14455

Da Udes Äußerungen damals in unzähligen Medien von ARD bis Zeit aufgegriffen wurden und bis heute spielend zu „ergoogeln“ sind, kann von vorenthalten nicht die Rede sein. Bitte sehr: http://www.staedtetag.de/presse/mitteilungen/064517/index.html

Übrigens ist Christian Ude weder „mein“ noch von mir „heißgeliebt“.

Für die Zuspitzung „mein“ und „heißgeliebt“ entschuldige ich mich, wenn’s nicht zutrifft …

Ansonsten sehe ich nicht, wo Ude hier seinem Job als Politiker gerecht werden würde. Es sei denn, man definiert Politik als das Abfassen wohlfeiler Pressemitteilungen, in denen in blumigen Worten ein besseres Leben für alle gefordert wird. Der ganze Text schreit doch nach dem, was dieser Mann – wie zum Beispiel beim Leerstand von städtischen Mietwohnungen – seit 20 Jahren macht: Probleme aussitzen und nach mehr Geld rufen:

„Ich bin so klein, mein Herz ist rein, bin nur ein Oberbürgermeisterlein!“

Tut mir leid: Zu wenig für mich.

@ x3pc: Manche sind Argumenten, die nicht in das braunbreiige Weltbild passen, nicht zugänglich. Da wird sogar die SZ zum linken Hetzblatt gemacht. Sie verharren tief versunken bis zum Seitenscheitel in ihrem Nazischeiß und sehen noch nicht mal den Tellerrand, über den es eigentlich zu blicken gilt. Und oben drauf entschuldigen sie sich gleich selbst, anstatt um Entschuldigung zu bitten, wie es sich gehört. Fußball selbst interessiert sie nur am Rande, wenn überhaupt.

Nazis raus.
Fremdenfeindliche Pseudo-nicht-Nazis raus.
Homophobe Arschlöcher raus.
Habe fertig, schönen Tag noch. :slight_smile:

PS: Und was hat das alles mit dem eigentlichen Thema „Neujahrsempfang“ zu tun? @Mods: Sollte das hier nicht geschlossen werden und der alte Thread „Der braune Ruf“ endlich wieder hervor geholt werden?

Selbsterkenntnis ist der erste Weg zur … Na ja, bei dir nicht. Du hast wirklich fertig. Denunzieren, verleumden und am Schluß nach der Mami schreien, mehr ist da nicht.

Tja, aber wo er Recht hat,hat er Recht!!!

beantworte mal lieber meinen post, was hast du denn für ne diskussionskultur? erst mit unbelegten behauptungen aufkreuzen und wenn man argumentativ nicht weiter weiß ein neues fass aufmachen?

Woran es nur liegen mag, dass mehrere (also nun mindestens zwei) einander unbekannte Personen zur gleichen Erkenntnis gelangen?
Mag es am Ende gar an Tatsachen liegen?

seufz

Der Nickname ist durchaus passend gewählt - gesetzt den Fall, es ist süßer Senf gemeint.

Daß du jemals bezüglich meiner Person irgendeine Tatsache von dir gegeben hättest, wär mir ehrlich gesagt neu. Nicht umsonst hatte ich dir deshalb schon im alten Forum den passenden Namen verpasst: Blaustrumpf. Siehe Grimms Wörterbuch.

Jetzt kommst mal wieder runter und schaust dir die Posts an, dann wirst du merken, daß ich kein neues Fass aufgemacht habe, sondern lediglich auf die übliche Verleumdungslogorrhoe vom Blaustrumpf geantwortet habe.

Zu deinem Post:

„übrigens noch ein schöner punkt. du bist anhänger der sogenannten pseudo-wissenschaft, das sind leute wie buschkowsky und sarrazin, die einfach ohne jegliche belege argumentieren.“

So, so. Sarrazin argumentiert also ohne Belege. Aha. Es gibt kaum ein Buch der letzten Jahre, das mit mehr Fakten und Zahlen aufwartet. Man muss sie halt nur zur Kenntnis nehmen. Und wenn du ernsthaft meinst, einer wie Buschkowsky kenne sich nicht aus in seinem und deinem Kiez, dann kann ich das nur als Pseudo-Argumentation betrachten. Es kann nicht wahr sein, was nicht wahr sein darf. Vor allem wenn du im nächsten Satz …

„echte wissenschaftliche studien oder prognosen der bundesagentur für arbeit, ich weiß auch so ne linke behörde sagen, dass armutsmigration aus rumänien und bulgarien nicht zu befürchten ist …“

… ausgerechnet jene Behörde als Hort der Wissenschaft ausgibst, die für eine der am perfidesten gefälschten Statistiken im Land verantwortlich zeichnet. Der ist mal richtig gut!

„… ich schätz dich als jemanden ein der schon lange in deutschland lebt, vermutlich hier geboren, zwischen 50-60 ist, vl. verbeamtet, mittlerweile gerne AFD wählt und einfach so ein dumpfes angstgefühl mit sich rumschleppt, dass sich die gesellschaft verändert und du selbst nicht mehr so richtig daran teilnehmen kannst. junge menschen die sich in der u-bahn küssen, fremde sprachen auf der strasse, vieles hat sich verändert, ich finde es schön, ich geh gerne zum kleinen rumänischen gemüseladen um die ecke. du fandest früher alles besser. schade eigentlich!“

Ich weiß ja nicht, was du beruflich so machst. Aber eins kann ich wohl ausschließen: Profiler bei der Polizei. Wobei: In einem hast du Recht. Wenn ich mir so ansehe, welche Dumpfbacken in linken Parteien Karriere machen und dann Perlen der Anmaßung und Dummheit absondern dürfen wie dieser Herr hier:

http://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/2014/01/10/nrw-arbeitsminister-patienten-sollen-englisch-lernen/

http://www.rp-online.de/nrw/landespolitik/nrw-minister-patienten-sollten-englisch-lernen-aid-1.3930552

… dann beschleicht mich wirklich kein dumpfes, sondern ein ganz konkretes Angstgefühl.




Ist das jetzt die neueste Errungenschaft der guten Menschen, ihre geistige und intellektuelle Überlegenheit mit primitiven Beleidigungen zu beweisen ?

Wo sind eigentlich die guten Moderatoren, die zumindest bei „überflüssigen“ Themen sehr schnell reagieren ?