Olympische Spiele

https://twitter.com/buberrs/status/1420262496905138176?s=20

Altlöwe wohl dort auch unterwegs, richtig traurig :(

Ich füge noch das Wort „verdient“ hinzu.

Ja, sie waren bemüht, haben auch gut gekämpft und das Tor von Löwen war auch ned schlecht, aber alles in allem verdient ausgeschieden. Arnold hätte sich über Gelb/Rot auch nicht beklagen können.
Der Mannschaft um Trainer Kuntz mach ich keine großen Vorwürfe, die Gründe fürs Ausscheiden liegen woanders begraben. Das Gesamtkonstrukt „deutscher Fussball“ ist aktuell in extremer Schieflage, und das ist noch milde formuliert.

6 „Gefällt mir“

Silber im Judo, saustark!

2 „Gefällt mir“

Jetzt nimmt das doch Fahrt auf: Gold und Silber im Dressur-Einzel!

Und Fidschi gewinnt eine Goldmedaille!

1 „Gefällt mir“

…und jetzt noch Gold und Silber für die tollen Dressur-Mädels, Respekt :+1: :racehorse:

Barbara hatte mal wieder die schnellere Tastatur…

1 „Gefällt mir“

Da können sich alle schämen. Wenn man einer deutschen Olympiamannschaft so bequem und ohne Probleme absagen kann, dann sollte man über Konsequenzen für die A-Mannschaft nachdenken. Aber lieber bläst man den verzogenen Fratzen noch mal ein paar Millionen in den Arsch.

7 „Gefällt mir“

Silber für Eduard Trippel im Judo.

Ovtcharov im Tischtennis auch bärenstark, nach 0-2 satzrückstand das spiel gedreht, klasse.
Halbfinale erreicht, allerdings dort dann gegen Ma Long, und der Chinese soll ja nicht schlecht sein.

Handballer schwächeln a bissl, 13-16 gegen Frankreich zur Halbzeit. Waren aber schon 2-7 zurück, da geht noch was

Werd spannend beim Handball 27:27

richtig geile zweite halbzeit

bei Dressur Gold hält sich meine Begeisterung in Grenzen.

Akademiker Töchter aus reichem Haus, gerne noch mit adeliger Herkunft und eigenem Gestüt holen mit millionenteuren Gäulen Gold. Viele u.a. PETA sagen auch, dass Dressurreiten Tierquälerei ist.

Trotzdem Glückwunsch an Jessica von Bredow-Werndl.

1 „Gefällt mir“

Der Reporter hat sowas von recht, was der Drux einstecken muss ist schon brutal. Aber das issn Schrank, der steckt das weg

Ja aber es reicht einfach nicht gegen die Franzosen oder Spanier

Ersten 20 Minuten komplett verpennt, zu viele leichte gegentore, zuviele einfache würfe verballert, trefferquote lag da bei unter 30 %.
2. Halbzeit absolut auf Augenhöhe, brutal reingefightet ins Spiel, am Schluss mit Pech verloren.

Die deutsche Mannschaft hat viel mehr vor des Gegners Tor tun müssen, um zum Erfolg kommen, als umgekehrt. Drux hätte mal eine Pause gebraucht, um die vom Gegner erzwungenen Fehler zu minimieren. Und Gensheimer hat so gut wie nie auf links freigespielt werden können. Den Rückraum von D hatten Franzosen gut im Griff. Aber sauknapp und wieder ärgerlich. Schade.

2 „Gefällt mir“

Was geht denn mit dem Radsporttrainer?

Sagt er zum Arndt: hol die kameltreiber

Beim Judo weigern sich zwei Athleten gegen einen Israeli anzutreten

Kranke welt leider auch schon bei olympia

Ich sags die ehrlich, ich geh auf sowas gar nicht mehr ein.
Natürlich mach ich mir da gedanken, natürlich ist auch mir dieses Thema wichtig.
Aber diskutieren tu ich da kaum noch, bringt ja nix.

and btw…mir ist früher (wenn ich mal tierisch sauer war) auch mal das wort „Kameltreiber“ rausgerutscht, find ich jetzt nicht unbedingt schlimm, toll aber auch nicht.

In der heutigen zeit ist aber eh alles anders. Sagste „Die ist super hübsch“…biste Sexist. Sagste „wir haben zuwenig deutsche im team“…biste rassist, vom gendern fang ich erst gar nicht an, is mir alles zu übertrieben dargestellt und endlos diskutiert.

Und das wichtigste: für mich ist das LF ein löwenforum, ich will hier spaß haben, mal Hallo zu den kollegen sagen, über sechzig labern, über die stricher ablästern, über Musik, Spiele, US Sport, Eishockey oder auch andere Sportarten, Olympia oder Filme reden, Corona ist auch noch okay, aber ansonsten halt ich die füße still.

5 „Gefällt mir“

Das erste glaub ich nicht so recht - ‚super hübsch‘ ist doch ein Kompliment. Ich sag auch - trotz meines ‚hohen Alters‘: „Der schaut aber guad aus!“

Beim zweiten glaub ich, dass ich wir uns langsam davon verabschieden sollten, dass nur weiße ‚Biodeutsche‘ Deutsche sind. Malaika Mihambo ist in Heidelberg geboren, Raphael Holzdeppe in Kaiserslautern, der gebürtige Augsburger Sideris Tasiadis hat griechische und der gebürtige Hamburger Alexander Zverev russische Wurzeln.

Bei den Wintersportlern sind die ‚Biodeutschen‘ in der Überzahl, aber auch hier startet mit Mariama Jamanka eine Frau mit einem gambischen Vater.

Das Ganze könnte ich jetzt weiter- und weiterführen …

Im Studium hab ich mal gelernt, dass die Bayern deshalb so was Besonderes sind, weil mind. 7 Kulturen bei der ’ Entstehung’ mitgemischt haben …

2 „Gefällt mir“

https://de.wiktionary.org/wiki/Kameltreiber

Ich gehe mal davon aus, daß mit Kameltreiber die abwertende Bedeutung gemeint war. Aber laut Ergebnisliste befanden sich vor Arndt überhaupt keine Araber, sondern hauptsächlich Europäer, ein Neuseeländer, ein Südafrikaner und ein Kolumbianer.

Wen oder was hat er damit dann eigentlich gemeint? Wohl doch nicht den fast 5 Minuten langsameren Amanuel Gebreigzabhier aus Eritrea?

Also insgesamt keine schöne Sache, aber auch nicht so dramatisch, wie es da z.T. hingestellt wird.

Er hat den Algerier gemeint vor ihm.

Aber wie bei dir sowas nicht dramatisch ist, wissen wir ja