Olympische Spiele

war eine regelrechte Demontage-Glückwunsch Zverev!!

3 „Gefällt mir“

Waren die spiele nicht früher best of five bei Olympia?
Das Match hat ja Grad erst angefangen, da war’s schon wieder zu Ende…

Jetzt die Handballer gegen brasilien

Hammer leistung unser bahnradfahrerinnen über 4000m. In der quali alle inklusive den WR pulverisiert

1 „Gefällt mir“

Hab ich mir auch angeguckt. Wahnsinnszeit

„Vorsprung durch Technik“ würd ich mal sagen. Präzise wie ein Schweizer Uhrwerk, als einziger Vierer mit perfekten Wechseln, ohne Abriss und zu dritt über die Ziellinie, dass man ein Zielphoto gebraucht hätte, wenn’s ein Einzelfahren gewesen wäre
Hat man ja gesehen, wieviel die favorisierten Britinnen auf den letzten 750m verloren haben …

.

Silber im Teamsprint für die „U23“ Hinze & Friedrich

Stinkt mir trotzdem, Gold geklaut von gedopten Chinesinnen, da leg ich mich hundertpro fest :rage:

1 „Gefällt mir“

Was ich von der Hochsprungaktion halten soll weiss ich nicht.
Einerseits haben sie beide die gleiche höhe und es beide verdient.
Andrerseits wenn es die möglichkeit eines stechens gibt…

Bin da irgendwie gespalten.

Im endeffekt ist ein stechen bei gleicher Leistung ein schmarrn. Gibts ja bei anderen sportarten auch nicht unbedingt z.b. turnen

Schön war ja die Frage „können wir beide eine Goldmedaille haben?“
Wenn man es den Athleten freistellt, warum sollte da einer in das Risiko gehen, noch dazu wenn die befreundet sind. Du kannst ja nur evtl. verlieren aber nix dazugewinnen.

3 „Gefällt mir“

Bei so wettbewerben wie hochsprung weitsprung, wurfdisziplinen turnen ist ein stechen ja irgendwie schmarrn. Gleiche leistung gleiche medaille.

Gold für Aline Rotten-Focken im Ringen und Julia Krajewski im Vielseitigkeitsreiten.
Silber für Kristin Pudenz im Diskuswerfen.
:blue_heart:lichen Glückwunsch

1 „Gefällt mir“

Die wahnsinnigsye Leistung war ja der Deutsche Bahnrad vierer der Frauen in der Quali. Weltrekord um 3 sek verbessert…

3 „Gefällt mir“

Mega Geil gerade im ZDF gesehen.

https://de-sports-yahoo-com.cdn.ampproject.org/v/s/de.sports.yahoo.com/amphtml/news/zwei-sieger-historisches-doppel-gold-131251328.html?amp_js_v=a6&amp_gsa=1&usqp=mq331AQKKAFQArABIIACAw%3D%3D#aoh=16279357344793&referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.com&amp_tf=Von%20%251%24s&ampshare=https%3A%2F%2Fde.sports.yahoo.com%2Fnews%2Fzwei-sieger-historisches-doppel-gold-131251328.html

Megawürg beim zdf … sie müssen in ihren flow kommen … scheint der Spruch der Laberer in Japan zu sein … hat leider aktuell beim Beachvolleyball und beim TT nicht funktioniert … Dummlaberer in ihrem Element … passt auch in den Kommentatorenfred …

:1st_place_medal: :1st_place_medal::1st_place_medal: MALAIKA DU BIST DIE GRÖSSTE :1st_place_medal: :1st_place_medal: :1st_place_medal:

Was für ein unfassbar dramatischer Thriller. Im letzten Versuch springt Malaika Mihambo mit einem Sprung auf 7,00 Meter zu GOLD !! GRATULATION

Selten hat sich das Wachbleiben so rentiert, so einen dramatischen Wettkampf hab ich selten gesehn, das war der helle Wahnsinn. Alle 8 Finalistinnen fast gleichauf, nur von paar Zentimeter getrennt.
Vor dem Goldsprung noch 2 Fehlversuche, und dann haut sie so ein Ding raus…sensationell.
Für mich ganz klar das Highlight der Olympischen Spiele, wird wohl kaum noch zu toppen sein.

1 „Gefällt mir“

:1st_place_medal: Sensationell auch das GOLD von unserer Ringer-Königin Aline Rotter-Focken :1st_place_medal:

Zum Karriere-Ende GOLD bei Olympia…ein Traum.

1 „Gefällt mir“

Basketballer krachend gescheitert, derbe 70-94 Klatsche gegen Slowenien im Viertelfinale.

Was mich dabei allerdings richtig ankotzt: Wie kann es sein, dass ein Dennis Schröder nicht für Deutschland spielen kann, die beiden Superstars der NBA, Goran Dragic (miami heat) und Luka Doncic (dallas mavericks) für Slowenien allerdings schon?
Zu hohe Versicherungsanforderungen? Ich finds lächerlich. Doncic ist ein Weltstar im basketball, einer der Topspieler der NBA, der kostet also nix oder wie muss man das verstehn? ich versteh’s nicht.

Endlich hatte wieder einmal meine senile Bettflucht einen Sinn.
Großartiger Sport!

3 „Gefällt mir“

Liegt wohl an seinem free agent status.
Krass dass Slowenien mit doncic noch nie verloren hat. Goldkandidat.
Silber und Bronze fürs deutsche segeln (Segelclub Chiemsee u.a.)

Was ich mich beim stäbler gefragt hab: startet normal in der 72kg Klasse. Nimmt für Olympia 7 kg inkl. Muskelmasse ab, um in der 65kg starten zu können. War nicht in der 74kg Klasse?
Und warum sind überhaupt die olympischen Gewichtsklassen unterschiedlich zu den sonstigen? Gesundheitlich absolut schädlich sowas.

Bei den brasilianischen Volleyballern spielt einer mit ffp2-Maske, auch nicht gesehen.
Während die Kampfrichter etc beim ringen, diese komischen Folien vorm Gesicht haben…

Jetzt bevors in die Arbeit geht, noch Spanien USA Basketball. Momentan stehtd Unentschieden

Tja 2.hz USA überlegen, zu viele fehler der Spanier trotz eines starken Rubio.

Die Zeiten über 400m Hürden heut Nacht waren auch zu gut, um sauber zu sein…

Die Slowenen sind aber durch ihre Vereine abgesichert

Der Schröder-Einsatz scheiterte tatsächlich daran, dass der DBB keine Versicherung gefunden hat, die das Deckungsrisiko von mind. 100 Mio $ im Falle einer schweren Verletzung übernommen hätte

Er ist derzeit „vereinslos“ und die Free Agency begann erst heute Nacht, ein Chris Paul zB. hat bereits 120 Mio $ für nen 4-Jahresvertrag abgestaubt …

Der kleine Dennis noch ohne Angebot … naja, gibt sicher sowas wie Sozialhilfe für mittellose Basketballer ;)

Was für eine Demonstration des deutschen Bahn Vierers!

2 „Gefällt mir“

Wahnsinn! Der deutsche Bundesbahnvierer schneller als jeder ICE ;)

Hätt ich nicht gedacht, das die Briten dermaßen demoliert werden, fast eingeholt, die waren im HF ebenfalls mit neuem WR ja nur Sechszehntel langsamer als die Deutschen

WR vor Tokio 4:10,2. Nachdem die Mädels 3mal drübergefegt sind, nun 4:04,2 Min. Hab’s deutlich gesehen, jetzt raucht die neue Bahn :)

2 „Gefällt mir“