Des Radlrennen is OK. Wahrscheinlich das einzige, was ich von dieser Olympiade anschauen werd… OK, vielleicht noch a bissl Hamper-Hupfen wird noch laufen.
Hoffe ich sehe viel von den US Baskets
Was bitte ist ‚Hamper-Hupfen‘?
Weitspringen, Hochspringen, Volleyball, Basketball??
Springreiten
Danke, dass Du gefragt hast. Ich hab mich nicht getraut…
hätte auch spontan auf basketball getippt:
hamper = korb, hupfen = springen.
die direkte herleitung von hamper ?
.
.
Ms. Edit hat eine quelle gefunden.
(c) boari. de
Rosswürscht sind mir lieber
A Hamper is a Gaul, Pferd usw. Seit ich mal so ein kaputtes Springpferd adoptieren musste, dank meiner Tochter, hab ich da Interesse dran.
Unser Hamper hat vorher gut Preise abgeräumt, und wäre wegen einer
Rückenverletzung eigentlich zur Fleischwurst prädestiniert gewesen.
Konnte nimmer geritten werden, ging aber an der Leine, und war zutraulich, wie ein sehr athletischer Hund!
Bist Du dir sicher den vor der Wurst gerettet zu haben. Du verschleierst da doch nur etwas.
Ein 18 j. Tunesischer No Name Schwimmer holt sensationell Gold .
Hat das Finale als 8.erreicht.
Die erste Medaille für Deutschland für die Wasserspringerinnen :)
Gerade die vletzten 2000 m frauenrsdfahren
Österreicherin gewinnt , reporter spricht von Sensation
Wer’s verpasst hat … zu sehen die nächsten Jahre auf ORF Sport
.
Der Engländer von Eurosport hat sich auch geradezu überschlagen
https://twitter.com/i/status/1419211835048435716
.
Und ja, das ist sogar ne Riesensensation im Radsport und in Tokio
War ja quasi schon abgemacht, dass es eine der hochfavorisierten Holländerinnen wird, die auch dieses Jahr wieder alles im Frauenradsport abgeräumt haben
Höchstens noch die Longo oder ne andere mit Chancen
Mit Sicherheit aber nicht das Ein-Frau-Team mit 3 Betreuern, dass man nominiert hat, damit Österreich halt auch was nominiert hat ;)
Und zwar die Amateurin Frau Doktor Anna Kiesenhofer, die mal vor 4 Jahren Profifahren probierte und sofort wieder aufhörte, weil …
Die promovierte Mathematikerin betreibt den Sport nicht professionell. „Ich habe gemerkt, dass der Profisport für mich ein zu großer körperlicher und psychischer Stress ist und ich lieber nur Hobbysport mache“, betonte sie im Vorfeld der Spiele.
.
.
Jetzt flippen’s natürlich wieder völlig aus, unsere Nachbarn
Gleich mal der Medaillenspiegel auf ORF mit Schluchtenland auf Platz 9 und der unausweichlichen Bemerkung „… und damit sogar vor Deutschland“, muhaha
Radsport = Doping.! Diese einfache Formel gilt seit jeher im Spitzensportbereich. Schade eigentlich, denn ohne Doping wäre eine Anerkennung der sportlichen Leistung sicher auf einem anderen Level. So interessiert es viele nur am Rande…
Freut mich trotzdem für die Öse!
Ähem, professionelles Doping ist aber nicht gerade billig
Glaube kaum, dass sich das ne Amateurin leisten kann - wofür überhaupt? - oder die 800 € Siegprämie für den Sieg im Zeitfahren bei den österreichischen Staatsmeisterschaften dafür reichen ;)
Nein, ich sage auch allgemein, dass das Dopen im Spitzenbereich den ganzen Radsport runterzieht…Pauschal und ungerecht den fairen Sportler:Innen gegenüber, das sicher, aber wenn es ums große Geld geht sind die meisten doch dabei.
Der Felix macht das 3:2 für Deutschland.
Noch was lustiges vom Damenradeln. Die Niederländerin auf Rang 2 dachte sie hätte gewonnen ;-)
Holländer…ständig bekifft.
Kanuslalom: Finals Einer-Canadier (M)
Bronze für Sideris Tasiadis.