Ah…ein Niederbayer, sicherlich ein Waidler : Sehr schön.
Finde ich eine tolle Leistung, für so eine Sportart braucht man viel Geschick und dazu Kraft wie ein Stier.
Habe ich alles nicht
Also wenn man so zuschaut bei Olympia, ist es schon sehr ernüchternd, wo der deutsche Leistungssport steht.
Fast überall hinken wir Meilen hinter unseren Nachbarländern hinterher.
Woran liegt das eigentlich eurer Meinung nach?
Randsportarten werden bei uns einfach nicht gewürdigt
Davon zu leben ist fast unmöglich, sie müssen in die Bundeswehr oder in den Polizei Dienst eintreten, damit sie ihren Sport Semi-Professional ausüben können.
Eine NADA, die ihren Job ernst nimmt?
Es gibt ja keine nennenswerte Sportförderung für die Randsportarten mehr. Die Fernsehgelder schöpft „König Fußball“ ab, hier ist für die anderen leider auch nicht mehr viel zu erwarten. Als „Amateur“ kann man dann nur schwer Leistungen auf Top Niveau bringen.
Das Mädchen hat wohl von der Verschiebung um ein Jahr profitiert:
Aber was machen da die Briten und Italiener besser.
Sind wir nicht am anfang immer etwas hinten dran?
Reiten rudern etc. Kommt ja erst später
Ich glaube die Briten haben damals wegen der olympischen Spiele in London wahnsinnig viel Geld in die Sportförderung gepumpt. Da wurden viele Sportler erfolgreich und in dem Sog die Sportarten für weitere Geldgeber attraktiv. Auch ist das Volumen der Fernsehgelder in GB insgesamt höher als bei uns - stecken die nur einen Teil in die Randsportarten - ist das immer noch mehr als bei uns. Bei Italien habe uch keine Erklärung- vielleicht das bessere Klima und Essen
Es gibt hunderte Sportarten und zig Tausende von Sportlern. Warum sollte Deutschland in jeder Disziplin da vorne dabei sein. Am Schluß sind wir gesamt wieder unter den besten 10 Nationen und gut ist es. Ich finde die Situation nicht ernüchternd, sondern deine Anspruchshaltung zu übertrieben.
Das meiste ist Amateursport ohne nennenswertes Potential sich davon zu ernähren. Da braucht es in einem erfolgsorientieren Land schon viel Liebe zum Sport um die eigene Karriere hinten an zu stellen.
https://rio.sportschau.de/rio2016/ergebnisse/medaillenspiegel/index.html
Krass, Österreich hat in Rio nur eine einzige Bronzemedaille geholt?
Da kann man bei einer Goldenen für die Frau Doktor Kiesenhofer schon mal jubeln.
I werd naaaaarrrrisch.
Würde ergänzend bei den briten behaupten dass die halt fast keinen wintersport haben und alles auf sommersport fixiert ist. Bei uns eben auf beiden
Nicht nur in Rio goldbefreit
Das war sogar das erste Gold seit 17 Jahren für das Kaiserrreich, deshalb sans ja jetz narrisch ;)
.
Wieso? Altersbeschränkung? Nö
Den Altersrekord für Medaillengewinner hat sie damit auch verpasst
Skateboard scheint ja generell nicht gerade die Domäne erfahrener Damen zu sein, da kommt nächste Woche sogar ne noch Jüngere dran
Die war bei der Anreise stolze 12 Jahre alt, seit kurzem 13
Sky Brown (cooler Name aber auch), Mitfavoritin auf Gold als Weltranglistendritte der, äh, „Damen“ ;)
.
Mir gehts nicht nur um die Anzahl der Medaillen, ist auch so ein Gesamteindruck, ich finde tatsächlich einen fünften Platz auch ehrenwert.
Aber Schwimmen, Turnen, Ballsport, Radfahren, usw usw.
Ich glaub gesamt gehts immer weiter zurück.
Aber vielleicht täusch ich mich.
Dressurreiten können die Deutschen auf jeden Fall.
Denke das hängt schon allgemein mit der förderung zusammen. In deutschland wenn de ein guter schwimmer bist hast du halt ewig erstmal nix davon in den USA wirst du wenigstens gefördert. Geld verdienen is halt auch nicht so wirklich.
Kenn jetzt die gelder nicht aber ich behaupte ein super wasserballer, volleyballer, turner etc. Hat nicht viel mehr als der „Normalbürger“ der jeden tag auf die arbeit geht. Wenn muss man schon eine art star sein.
Gerecht find ich das nicht.
Die jungs und mädels müssen jahrelang hart trainieren sind die besten eines landes und ich mach im endeffekt so nebenbei ne ausbildung die einen eh geschenkt wird, geh entspannt auf meine Arbeit und hab mehr oder gleich viel wie die. Ausser sie sind fussballer. Dann haben sie das 100, 200, 300 fache
Die kann aber nur mitmachen, weil das IOC die Entscheidung dem Skateboard -Verband überlies, denn normalerweise gilt ein Mindestalter von 16 Jahren.
https://www.olympia-lexikon.de/Olympia:_Gibt_es_ein_Mindestalter%3F
Die Leistungssportler sind in GER doch alle Polizisten, Zöllner oder Soldaten.
Ja aber für die polizei müssen sie auch ne ausbildung machen oder?
Verdienen sie als soldaten arg viel?
Sind sie dann komplett freigestellt?
So genial find ich das aufm ersten blick nichr