Olympische Spiele

Liegt glaub ich an mehreren Gründen: schlechte Sportförderung, gutes Anti-Doping-Bewusstsein und kontrollen (im Gegensatz zu früher), einerseits starke fixierung auf Fussball, anderseits noch die ganzen Wintersportarten, immer breitere Dichte in der weltspitze, neue Sportarten, in denen Deutschland keine Rolle spielt (wann wird Faustball wieder olympisch?)

Die DDR muss wieder her, dann hagelts wieder Medaillen für Deutschland, höhö :rofl: :stuck_out_tongue_winking_eye:

Nah Spaß, ich weiß auch ned woran das liegt. Vielleicht rückt der Sport enger zusammen, viele Nationen holen mehr und mehr auf, ist ja im Fussball auch so, die unschlagbaren Überflieger gibts nicht mehr so häufig. Naja, bis auf die Chinesen und deren Tischtennis. Aber Leistungssport in China ist eh heftig.

Ein paar Goldene werden wir schon holen… :1st_place_medal:

Die haben das Mixed Finale aber verloren.

Jetzt ham mas: die „Abrüsterei“ ist schuld an der Misere! Neues Motto: Goldmedaillen statt Kitas!

Und: wenn die Polizisten wieder mehr trainieren würden, dann tätens ned andauernd in der Stadt rumlungern und wahllos harmlose Bürger kontrollieren.

Go for Gold :medal_sports:

3 „Gefällt mir“

Gar keine so blöde Idee. Sollte auch ohne Teilung und Mauer machbar sein. Ein schöner Elektrozaun würd’s auch tun ;)

Österreich im Medaillenspiegel immer noch vor uns, in der Dachlerrangliste samma auch Letzter, nur mal so, höhö

.

Edit:
Hat sich soeben geändert
Hurra. Überraschendes Gold beim Baddeln mitm Indianerkayak im Toyotariver. Nichts ist unmöglich :yum:

Und gleich kommt noch Pferdlquälerei, also Dressur, das sind wir traditionell ganz stark

1 „Gefällt mir“

Richtig, ein Augsburger. Sideris Tasiadis ist natürlich ein Schwob. Das hätte mir bei dem Namen auch auffallen müssen.
Asche auf mein Haupt!

Ohaaaaa, hab ich gar nicht mitbekommen, das ist wahrlich eine Sensation.
Das würde ich mir gerne mal ansehn, hab aber aktuell nix gefunden auf YouTube.
Muss ein grandioses Finale gewesen sein. Respekt und Glückwunsch an das Japanische Mixed Team :+1: :ping_pong: :1st_place_medal:

Dachlerrangliste?
Was issn DASS nu wieder, „Michi-Köllner-halb-fränkisch-halb-oberpfälzisch-slang“? :thinking: :laughing:

Hmmmm…Dachler? was kann das sein? Dachdecker?

Ich vermute mal DACH Region. Deutschland, Österreich, Schweiz

Schade für Timo Boll, dem hätte es wohl jeder Sportfan gegönnt, mal eine Einzel-Medaille bei Olympia zu holen. Trotzdem ein grandioser Tischtennisspieler. Daumen drücken im Teamwettbewerb.

Schade auch für den Judoka Ressel, bittere Niederlage um Bronze…ausgerechnet gegen einen Österreicher, zefix. Wobei sich Shamil Borchashvili jetzt auch nicht unbedingt österreichisch anhört.

Ansonsten bin ich eher der sporadische Glotzer bei den Spielen in Tokio, einen festen „TV-Glotz-Plan“ hab ich (mit paar Ausnahmen) nicht. Ich guck da immer bei der Rubrik „Heutige Entscheidungen“ im ARD oder ZDF Videotext, beide machen das sehr gut. Liegt halt auch an der Zeitverschiebung, das meiste ist ja Nachts.
Fest eingeplant hab ich aber schon einiges, vor allem natürlich unsere Weitsprungprinzessin MALAIKA MIHAMBO, auf die freu ich mich total. Ruder-Achter steht auch ganz oben, bei den Mannschaftssportarten guck ich auch relativ viel.
Tokio 2020 ist zwar nach wie vor alles andere als toll, aber ich habs ja schon mal gesagt, die Athleten können da nix dafür, und deswegen werd ich auch weiterhin eifrig glotzen und Daumen drücken.

Oooohh ja, das könnte sein, merce dir

Tss, kennt der Perlacher nicht mal den weltweit berüchtigten Dachler, obwohl er selbst zu diesem Gesöcks zählt :laughing:

DACH = D + A + CH

Hör mal, i bin ja ned deppert, klar kenn ich D+A+CH, Deutschland Armenien und Chile natürlich.

Nah ernsthaft, hab ich nicht gewusst, bin aber auch kein waschechter D, also sei es mir verziehn.

Grad eben Beach Volleyball geguckt. Schöner Sieg für unsere Jungs.

Es gibt ganz ganz wenige Sportarten, wo man auch ohne Fans gerne mal zuschauen kann und es erträglich findet. Beachvolleyball gehört da NICHT dazu. Geile Arena, geiler Sport, richtig coole Mädels und Jungs am Start, aber ohne Zuschauer ein Horror. Naja…Horror nicht, aber schon gruselig.
Mann oh mann, was gab es da schon für irre Partys, und mit der passenden Mucke waren das schon übelst geile Events.
Nebenbei bemerkt: Habt ihr gesehn, wie die schwitzten? Klar, alle Sportler schwitzen, aber das war kein Schwitzen, das waren schon Wasserfälle die da am Körper runterflossen, brutal.
Trotz meines hohen Alters hätt ich mir aber schon einen Spielzug zugetraut…mit Betonung auf „einen“, beim zweiten wär ich tot umgefallen. :sunny: :ambulance:

Beim reiten wieder alles zerlegt :slight_smile:
Ole ole Gold

Die Mädels sind ja gar nicht dabei beim Fußballturnier. Aber wenn nur 3 Europäer mitmachen dürfen ist das halt so. Verwunderlich ist es aber schon, wenn Ozeanien oder wie der Verband heißt 2 Teilnehmer hat. Nord und Südamerika 4, Asien 2 und Afrika nur 1.

https://www.google.com/amp/s/www.sport.de/news-amp/ne4562410/olympia-star-simone-biles-erklaert-ihren-wettkampf-abbruch/

Auch olympia ist kein spaß. Eine absolute Megaturnerin aber eben in erster Linie ein Mensch auf dem ein riesen Druck lastet

Ach, habe ich jetzt erst gelesen, sorry.
Das hast du mir jetzt aber schön erklärt. Jetzt erkläre ich dir was, das darf ich doch sicher auch, das gehört zur Demokratie:
"Während Gutmensch das Feindbild „alter weißer Mann“ pflegt ziehen „junge Männer " als vielschichtige Gewalttäter durch Deutschland (aktuell Leer/Niedersachsen).
Gutmensch zeigt Verständnis für die Traumatisierten weil ja im Endeffekt ja doch immer wieder der „alte weiße Mann“ irgendwie schuldig ist“.
§Grundgesetz Artikel 5: Jeder hat das Recht seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern.
Ich hoffe mal das Grundgesetz hat auch im Löwenforum Gültigkeit.
Danke!..und wieder zurück zum Sport!

Antwort dort wo sie hingehört

D raus nach 1-1 gegen die Elfenbeinküste