Pegida und Nebenwirkungen

Tja, das sagt eher etwas über den Sender aus als über die „Meinung des Volkes“ – und über die Leute, die wirklich Geld dafür bezahlen, um bei diesen Fernsehvotings mitzumachen. Ich habe mich schon immer gefragt, wer bei so etwas anruft…

Mit Verlaub, das ist vielleicht das, was Du schreiben wolltest, aber nicht geschrieben hast.

Der Kapitalismus - also Du, ich und die meisten Mitposter hier im Fred – hockt am Tisch und nimmt sich das, was er will. Uns interessieren die Probleme der beiden anderen nicht wirklich. Wir sitzen in unseren Elfenbeintürmen, haben eine gute Ausbildung und einen ordentlichen Job, unsere Zukunft sieht ganz gut aus. Wir nehmen uns rücksichtslos das, was wir brauchen und noch mehr.

Die Verarschten sind der Bild-Leser und der Flüchtling. Ersterer, weil er nicht so toll gebildet ist wie wir und weil er weiß, dass es nichts nützt, wenn er von uns was will. Das probiert er gar nicht mal. Der ist bisher noch immer verarscht worden. Als einziger Ausweg bleibt ihm, jetzt den Flüchtling auszuschmieren. Das ist jetzt die ärmste Sau.

Also: wer ist das Arschloch, wer ist der Verarschte?
Und wer sollte sich endlich selbst hinterfragen, ob er nicht was ändern kann?

Wolltest Du das noch ein klein wenig begründen?

Was soll ich da begründen, es ist Satire, aber sein persönlicher Hass gegen die USA und seine Verschwörungstheorie bringt er da mit ein…
Er selbst verweist, dass er seine Infos aus Google herholt, was einfach lächerlich ist… Mit seiner Satire gibt er einfach Brennstoff für die Menschen die zu Pepita laufen…

Deutsche Wirtschaft Nachrichten sind vermutlich seine Hauptquelle…

Ich hab es gern anschaut, aber es auch kritisch hinterfragt, was die Menschen die nicht sehr hell sind einfach als Wahre Münze nehmen…

Was muss denen die Düse gehen, wenn die sonst dauerapathische „Regierungs“-Chefin jetzt schon vorgibt, doch tatsächlich eine Meinung zu haben und allen Aufmüpfigen mit Karzer und Ecken-Stehen droht!

[url]Neujahrsansprache: Merkel warnt vor Pegida in Dresden - WELT

Ruhe ist halt erste Bürgerpflicht in Deutschland und die ehemalige FDJ-Sekretärin für Agitprop und Propaganda goutiert es gar nicht, wenn gegen die Weisungen der Partei verstoßen wird.

Allein schon wegen dieses Auftritts gestern abend, kann die Losung für jeden Bürger, der sich ein Quäntchen Freiheitsliebe bewahrt hat, nur lauten: Weitermachen! Immer weitermachen!

„Zwar ist es schon mal vorgekommen, dass Helmut Kohl die Rede vortrug, die er bereits im Vorjahr abgelesen hatte. Doch eine Neujahrsansprache, in der es die Regierungschefin aller Deutschen darauf anlegt, das Volk zu spalten, indem sie die Bürger warnt, von ihrem grundgesetzlich verbrieften Demonstrationsrecht Gebrauch zu machen, das gab es noch nicht, nicht in der Bundesrepublik Deutschland. Erstmals haben wir jetzt - zu erahnen war es schon länger - eine Kanzlerin, die das Volk in dem Bewusstsein führt, die Lufthoheit über die Herzen ihrer Untertanen zu besitzen.“
[url]http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/wow_die_kanzlerin_hat_gesprochen[/url]

Was für ein Spalten von Volk?? weil 10.000 Ossis auf die Straßen gehen?? wo von 30 % nicht mal getauft sind… die aber Christliche Werte behalten wollen…

Achja die Menschen dürfen auf die Strasse aber bitte nicht wegen PEGIDA…

Genau so, wie du es vorführst, funktioniert spalten! :-)

„Die endgültige Teilung Deutschlands - das ist unser Auftrag.“ (Chlodwig Poth)

Achja @DaSechzger:
was ich dich schon länger mal fragen wollte… Hast du zufällig eine Ahnung, was aus dem senfdazuageber geworden ist? Es ist zwar nicht so, dass er mir jetzt allzuviel fehlen muß, weil dafür haben wir hier ja jetzt gottseidank dich. Aber es interessiert mich irgendwie halt doch. Grad bei so einem dankbaren Thema ist es sehr ungewöhnlich, dass er sich gar nicht zu Wort meldet. Aber vielleicht sieht er auch keine Notwendigkeit, da er wirklich sehr gut vertreten wird und auch all die Links, Artikel und Quellen, die er posten würde, hier verlässlich aufschlagen.

Hmm… mutet mir irgendwie seltsam an.
Erstens hat doch der Kohl damals gar keine Rede vorgetragen, die er bereits im Vorjahr abgelesen hatte. Es wurde nur im Fernseh versehentlich ein Band mit der Aufzeichnung des Vorjahrs eingelegt und ausgestrahlt. An dem Gag war die Birne gar nicht selbst beteiligt und konnte nix dafür. Warum schreibt dieser Rietzschel das so? Wußte der das nicht?
Und zweitens: das Merkel hat doch bloß gesagt, dass man aus diesen und jenen Gründen den Pegidalangnasen nicht folgen soll. Ich kann daraus beim besten Willen nicht ableiten, dass damit gemeint ist, nicht von einem grundgesetzlich verbrieften Demonstrationsrecht Gebrauch machen zu dürfen oder dass sie sogar davor warnt. Und gab es das wirklich noch nie, dass vor Rattenfängern gewarnt wurde? Wie kommt der Rietzschel auf solche Ideen? Wieso schreibt er das so?

Ich glaub dem Achsguten war einfach mal nach Empörung und einer schmissigen Interpretation, die diese rechtfertigt. Dazu noch ein zurechtgebogener Gag, von wegen Kohlkopf höchstselbst habe schonmal… mal will ja bei aller Empörung geistreiche Vergleiche ziehen und mit dem bis dahin größten Fauxpas in der Geschichte der TV-Neujahrsansprachen die Unfassbarkeit der Merkelschen Rede deutlich machen.

Aber was will man schon von einem Journalisten wie diesem Rietzschel anderes erwarten? Dank der Pediganisten wissen wir doch, dass die Presse nur lügt. Und der Podolski sagt das auch.
Es ist alles wahr! Traue niemandem!

An den 19 Punkten des Positionspapiers ist meiner Meinung nach nichts auszusetzen. Ich vermisse eine inhaltliche Auseinandersetzung der Politik dazu. Es wird wild geschwurbelt und mit allerlei Begrifflichkeiten wie Rassisten (Der Islam eine Rasse?!), Rattenfängern etc. pp. Um sich geschmissen. Ich habe noch nichts Differenziertes über diese Punkte gehört.

Es mag sein das sich dort Montags auch Idioten auf die Beine machen. Sollten deswegen Bürgern aus der Mitte der Gesellschaft die Demos meiden und dann diesen paar Vollpfosten überlassen? Die Politik muss sich endlich um Ein/Zuwanderung und integration richtig kümmern.Bedarf gibt es zuhauf, was viele „Einzelfälle“ (plural?!) zeigen.
Um Flüchtlinge geht es doch explizit nicht!
Aber anscheinend sind weder links noch rechts dazu objektiv im Stande…es wäre zeit für Realisten und vielleicht Atheisten…ach herrje.

Die Leute die dort mit marschieren kennen nicht mal die 19 Punkte, schau dir den Beitrag der NDR bitte an, sowas ist niemals die Mitte der Gesellschaft…
Die Leute gehen auf die Strasse und schreien " Wir sind das Volk" " Lügenpresse" usw…

Der Demoverantworliche, war selber Flüchtling in Südafrika ist vorbestraft usw… es gibt nicht ein einzigen Grund dort mit zu laufen mit etwas verstand…

Also ich kann nicht rund 17.000 Menschen über einen Kamm scheren. Aber ok, Aber nehmen wir an es ist so wie Du vermutest, alles Verängstigte leicht zu beeinflussende nützliche Idioten (ich überspitze mal bewußt) für die 5-8 „Anführer“.
Dann ist doch aber dieser Bewegung zumindest zu verdanken, daß das Thema jetzt auf den „wichtigen Tisch“ kommt.

Denn Defizite, und das wird mir jeder ohne Ideologische Brille welcher Art auch immer unterschreiben, haben wir doch wirklich genug. Und das Thema totzuschweigen bringt weder der Mehrheitsgesellschaft noch den Zu bzw. Einwanderern,Migranten (welcher coleur auch immer) etwas. Das muss im Idealfall eine win win situation werden. Sonst kümmern sich irgendwann wirklich die falschen Leute um die Problematik (siehe HoGeSa) und ich glaube das will keiner. Von daher meine ich, allein aus diesem Grund ist PEGIDA aktuell mindestens legitim.

https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=pvvqprLmBpU

Ab Minute 1.00

Schau dir das bitte an, nach was sieht das aus? Dort wird man begrüßt wie in der Augsburger Puppenstube…

Die Stadt Dresden streamt was an die Wand, und deine 17.000 Leute buhen, weil dort für ein Buntes Dresden geworben wird, um was geht es in dieser Veranstaltung? um die Probleme der Menschen oder um Ausländer??

Man sollte aufhören die scheiße gut zu heißen, es wird einfach nur verharmlost, die Menschen versuchen es sogar mit Schildern zu verdecken…

Und nochmal zum Punkt in Sachsen leben 2 % Mosleme, laut Statistik ist jeder 3 Sachse nicht getauft also hat keine Religion, der größte Anteil in Deutschland, für welche Christliche Werte stehen diese Menschen?

Warum unterstützt die AFD die Pediga obwohl die AFD gegen den Euro ist usw…
AFD schaufelt sich gerade ihr eigenes Grab…

hier noch was…
https://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=zZLmISiaUGU

wenn du den NDR Beitrag nicht kennst…

Die Pegida Bewegung war doch nur eine Frage der Zeit.

Nachdem sich alle Parteien immer weiter links positionieren wird die politische Mitte vernachlässigt.
Früher hieß es mal rechts neben der Union darf es nichts mehr geben.
Das wurde aber von der Union nicht beherzigt und die Folgen sind abzusehen.
Im Gegensatz zu meinem Vorschreiber sehe ich das Gegenteil bei der Afd.
Sollten die noch ein paar anständige Personen in ihre Reihen bekommen, sehe ich ein enormes Steigerungspotential bei der AfD. Die nächste Partei die sich nach der Fdp abschafft, sind die Grünen.Und das ist gut so.

Punkt1 ist, dass sind nicht MEINE 17000 Leute. Wie Du vielleicht aus meinem Post herausgelesen hast, bin ich weder Pro noch Contra.

Welche Beweggründe die Demonstranten haben um Montags dort mitzugehen sind wahrscheinlich höchst vielfälltig, mit Sicherheit auch in einigen fällen „ungeil“ - keine Frage - aber hey, immerhin bisher friedlich. Interessant ist aber, dass es auch hier bisher kein PEGIDA Gegner zustandegebracht sachlich auf das Positionspapier einzugehen.
Und das Argument das in Sachsen nur 2% moslems leben und deswegen eine Demonstration ja wenig sinn mache (ich glaube sogar gelesen zu haben das es eher noch weniger sind) zählt für mich nicht. Ich glaube die aktuelle Großwetterlage auf unserem Planeten, speziell im nahen Osten läßt selbst mich ( was natürlich nichts heißen mag) beim täglichen Blick auf die üblichen Nachrichtenseiten im Web erschaudern. Dazu noch die Nachricht das es 7000 Salafisten in Deutschland gibt und siehe da: selbst einem alten Mütterchen im tiefsten Bayerischen Wald kanns schon mal mulmig werden.

PS: nix gegen den Bayerischen Wald. Und natürlich auch nix gegen alte Mütterchen :)

Aber ich wollt eigentlich garnix zum Thema Schreiben und zieh mich jetzt raus. In der Hoffnung das alles gut wird und die Löwen nicht absteigen.prost!

Mei, was soll man sich mit dem Positionspapier beschäftigen.

Es macht Vorschläge, die seit Ewigkeiten gelebte Praxis sind, suggeriert Zusammenhänge, die nicht existieren, bewegt sich mit einigen Forderungen selbst am Rande der verfassungsrechtlichen Grundordnung der BRD, fordert sinnlose Symbolpolitik, die langfristig gesehen die Lage eher verschlechtert als verbessert, verkennt die Folgen, die die Umsetzung einiger Forderungen mit sich bringen würden und ist in weiten Teilen angesichts der eigenen Aussagen abseits des Positionspapiers und des selbst gewählten Namens schlicht unglaubwürdig.
All das verpackt in hübschen Allgemeinplätzen denen man als jemand der sich nicht intensiver mit der Thematik auseinandersetzt kaum widersprechen kann, und deren Widerlegung einen tiefergehenden Diskurs voraussetzt, zu dem die Meisten entweder nicht bereit oder nicht fähig sind.

Populismus eben.

Dass die etablierte Politik in ihren öffentlichen Aussagen mit derselben Taktik dagegenhält ist fatal, da hast du Recht.

Was für eine Verschwörungstheorie?

Ach; Internetrecherche ist lächerlich? Wieso?
Oder meinst Du nur, daß er eine andere Suchmaschine verwenden sollte?

Diese wirre These solltest Du nun aber wirklich dringend begründen!

Ach; nicht Google?

Seine Verschwörungstheorie , dass die Menschheit von 5 Familien regiert wird…

Dann nicht alles was im Internet steht stimmt, wieso glaubt er als einziger es zu wissen und alle Politiker wissen es nicht…
Die Pegida anhänger informieren sich über Bild usw… also aus nicht guten Journalismus, also verstehen sie auch nicht die Satire, weil ihnen einfach der Intellekt fehlt.

Ich kann dir hier schnell viele quellen nennen die man per google findet, die aber der größte Bullshit ist…

Welche und wo sagt er das?

Hä? Wo sagt er das?

Und deswegen ist Satire scheiße; verstehe.
Und es ist genau der Satiriker Pispers, der die Leute in Scharen zu Pegida treibt.
Gut, daß wenigstens der Hildebrandt nichts mehr macht, gell.

Stell Dir vor, das schaff ich auch. Und?

PS: Noch einen Tag verfügbar.

Ich glaub du verstehst mich falsch, ich behaupte nicht das Satire falsch ist, bloß er übertreibst es, also schau es dir bitte noch mal an, vielleicht findest du die stelle mit der Verschwörungstheorie… helfen will ich dir dabei nicht, weil du dich hier als sehr klug darstellt, dann wirst du sie auch finden…