Pegida und Nebenwirkungen

Hmmm, ihr müsst euch schon mal entscheiden: Entweder ist unser Staat ein Anziehungspunkt für die halbe Welt und Millionen Menschen wollen rein (Originalzitat Kraiburger: „Wir können alles“), weil er so tolle Chancen bietet, die man fremden Völkern keinesfalls vorenthalten darf. Oder er ist das Reich des Bösen, in der Hand von ausbeutenden Kapitalisten und von finsteren Mächten geleitet.

Wie auch immer: Lasst mich wissen, wofür ihr euch entschieden habt.

Einstweilen scheinen mir deine Standpunkte zu Wirtschaft und Geld noch wenig durchdacht und ich rate dir daher, sie mit deinem Chef bei einem „sehr renommierten Wirtschaftsunternehmen“ durchzusprechen.

Dass auch beides möglich ist kommt dir aber nicht in den Sinn? Polizisten sind ja schließlich auch unsere Freunde und Helfer gell?!

Und na, die Meinung bekommt mein Chef (noch) nicht zu hören. Zu viel Stress beim Amt, wenn ich den Job los bin :slight_smile:

Na hey, ein aufrechter Lin-was auch immer wird sich doch nicht so schändlich verbiegen lassen, sondern dem System tapfer die Stirn bieten! Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt. Zählt dies denn bei der Jugend überhaupt nichts mehr, zefix?

Warum hatte ich überhaupt gehofft mit dir diskutieren zu können … Mein Fehler. Mei freu ich mich schon auf in 10 Jahren, wenn Deutschland so Multikulti ist und Leuten wie dir hier keinen Platz mehr gelassen wird.

Wobei ihr recht-was auch immer dreht euch eh immer wie die Fahne im Wind. Soviel zum verbiegen.

So, ich muss jetzt ins Bett, um dem kapitalistischen Ausbeutungs- und Repressionsapparat morgen wieder frisch und gut gelaunt neue Opfer zuführen zu können.

Freundschaft!

Oh, daß du ernsthaft diskutieren wolltest, ist mir bei dem Tonfall, den du anschlägst, entgangen. Tja, zu spät. Wir sind halt alle Gefangene der Umstände und der Gesellschaft.

Aber Ironie ist auch nicht so dein Ding, oder?

Freundschaft!

Du täuscht dich. Mein Interesse ist nicht geheuchelt, sondern echt. Das sind Fragen, die ich jedem Pegidisten zum jetzigen Zeitpunkt zwangsläufig stellen muß. Es geht schließlich um die Konsequenzen des eigenen Handelns, um die Überprüfung von Wirkung und Einstellungen.
Und nebenbei: zu weit weg vom eigentlichen Thema? Les nochmal den Threadtitel und von mir aus auch den ganzen Thread. Ein Gegencheck mit der Entwicklung zur gegenwärtigen Situation, auch mit dem Fokus auf die von mir genannten Aspekte, ist doch absolut im Thema.

„Etappensieg“ für die Rechten: Versammlungsverbot in Heidenau
Sogar das Willkommensfest für Flüchtlinge ist gecancelt worden.

Mich würdemal interessieren wie lange die Bearbeitung eines Asyl Antrages im Schnitt so dauert. Gibt’s da offizielle Zahlen zu?
Nehme mal an, dass durch die Flut der Antragsteller die Bearbeitungszeit zunehmen wird.

Im Durchschnitt dauert es 5,3 Monate, bis über einen Asylantrag entschieden worden ist.

ZIel ist es aber, dass über Anträge aus dem Irak und Syrien innerhalb weniger Tage entschieden werden soll, Westbalkan immerhalb 2 Wochen.

@DaSechzger:
War heute MIttag wieder in der Goethestraße im türkischen Supermarkt.
Wie schaust aus, kommst heute Abend zum grillen vorbei?
Ein paar Halal-Rindersteacks und Hala-Lammkotletts sowie Sucuk vom Grill?

Okay, vielen Dank!

Wenn ich jetzt anmerke, daß halal für mich (und für viele Tierschutzorganisationen) Tierquälerei ist, bin ich dann wieder der kulturunsensible Ausländerfeind?

Also lass ich’s und wünsche trotzdem Guten Appetit. Ich hoffe, du hast dich wenigstens erkundigt, ob Rind und Lamm wenigstens betäubt wurden, bevor sie bei lebendigem Leib verbluten durften.

Wir grillen heute auch, ich nehme aber lieber Fleisch vom Herrmannsdorfer …

Boah …:chris jetzt hab ich Hunger und Mittag war doch grad erst :frowning:

Betäubung bei der Halal-Schlachtung
Im Exporthandel werden Tiere über Tausende von Kilometern zu Schlachthöfen gebracht, in denen ihnen bei vollem Bewusstsein die Kehle durchgeschnitten wird, das sogenannte Schächten. Dieses Vorgehen ist nicht nur grausam, sondern widerspricht auch allen Aussagen des Koran und der Halal-Schlachtgesetze. Es müssen bestimmte Kriterien eingehalten werden, damit Fleisch als halal bezeichnet werden kann. Denn die Lehren des Islam besagen ganz klar, dass alles nur Mögliche getan werden muss, um das Leid des zu tötenden Tieres zu minimieren.

PETA-Der Islam und Tiere

Danke RaphKing! Sehr interessant!

Aber dass der DaSechzger nur populistischen Müll aus der Bild-Zeitung (äääh sorry aus achgut.com) kopiert sollte langsam auch dem Letzten klar sein.

Mei, Gscheidi, erstmal: Wo hab ich denn was kopiert? Ich habe meine Meinung zu halal geäußert. Zweitens: Was besagt denn die Stellungnahme von PETA, wenn du sie ganz lesen würdest? Daß sie das betäubungslose Schlachten ablehnen. Genau das, nämlich die Betäubung der Tiere, ist aber nicht gewährleistet. Oder weißt du, aus welchen Quellen der Supermarkt in der Goethestraße sein Fleisch herhat? Also red mich nicht schwach von der Seite an und beschäftige dich lieber wieder mit Zündeln …

lass mich raten: Beim Herrmannsdorfer dats sowas ned gebm!!!

Wie Frau Katrin den Fachkräftemangel der deutschen Wirtschaft beheben will

[url]http://www.achgut.com/dadgdx/index.php/dadgd/article/wie_frau_katrin_den_fachkraeftemangel_der_deutschen_wirtschaft_beheben_will[/url]

Ich hab gewusst,dass ein Achgut-Text kommt. Hab ihn nicht gelesen,da steht aber sicher geschrieben,dass bei jeder Halal-Schlachtung dem Tier zuerst Nägel in den Körper gerammt werden, dann werden die Tiere mit Benzin übergossen und müssen für 5 Minuten brennen.Desweiteren steht da sicher,dass dem Tier danach Seile an allen vier Beinen angelegt werden ,die wiederum an Autos befestigt werden, so dass das Tier in alle vier Himmelsrichtungen gerissen wird,erst dann folgt das bestialische Durchschneiden der Kehle etc.
Stimmts oder hab ich Recht?