Pegida und Nebenwirkungen

Respekt Frau Hermann

[url]https://torwege.wordpress.com/2015/08/29/gedanken-von-eva-hermann-zum-fluechtlingsstrom/[/url]

[size=10]Du vergleichst allen ernstes einen Umzug innerhalb Deutschlands mit der aktuellen Situation? [/size]

Sprachkenntnisse der hiesigen Amtssprache (nicht der Umgangssprache)? Anerkannte Qualifikationen ? Vorliegender Arbeitsvertrag/-platz? Durchschnitts-Gehälter der Zugezogenen? Gesellschaftliche Sozialisierung unter der selben Verfassungs-/Gesetzeslage?
Egal, ist doch alles das selbe. Menschen gehen von A nach B, so einfach kann man sich die Welt malen.

Aber wenn du konsequent wärst, würdest du dir dann auch bitte die wirtschaftliche Entwicklung in den „nordöstlichen Ländern“ seit 1989 im Vergleich zu Bayern anschauen und inwiefern diese Abwanderung für die „Herkunftsländer“ positiv ist/war?

[size=10]Ich gehe mal fest davon aus, dass du die inkonsequente/wegschauende Politik Berlins z.B. im Bezug auf die Verhältnisse im [/size][size=10]Görlitzer Park und das selbst gewählte Leben [/size][size=10]einiger, weniger Bevölkerungsschichten[/size][size=10] in Parallelgesellschaften meinst. [/size]

[size=10][/size]

Keine Ahnung wie alt du bist aber ev sagt dir der Begriff DDR ja noch was, wo dort eine "Gesellschaftliche Sozialisierung unter der selben Verfassungs-/Gesetzeslage? " stattgefunden haben soll, ist mir ein bisserl rätselhaft und auch mit ihrer berufliche Qualifikation konnten die hier oft nicht viel anfangen. Ihr Vorteil war die Sprache aber ansonsten kamen sie aus einem völlig anderem Staat.

Anderes Beispiel, die Bevölkerungszahl meines Heimatortes wuchs relativ schnell um gut 15% als Helmut Kohl die Rußlanddeutschen entdeckte, die Integration hat natürlich etwas gedauert und war nicht immer einfach, hat aber mitlerweile recht gut funktioniert.

Und komm mir jetzt bitte nicht mit deren „deutscher Kultur“, soweit noch etwas vorhanden war, war das weit entfernt von dem Leben in Deutschland.

Weitere Fragen bitte an den Scharnagl, ich habe sein Buch nicht geschrieben.

[url]http://www.tz.de/sport/1860-muenchen/1860-muenchen-profi-schiedsrichterin-riem-hussein-vierte-offizielle-einsatz-5461445.html[/url]

Palästinensische Einwanderin wird Profischiedsrichter.

Aber neeeeein, die sind alle dumm und geraten alle in Armut.

Jo, Pauschalisierungen sind immer gut. Von einzelnen Leuten kann man weder im positiven noch im negativen auf die Masse schließen.

Naiverweise dachte ich eine vernünftige Diskussion zwischen erwachsenen Leuten mit Pro/Kontra wäre möglich, aber außer „ich furz auf das asylrecht“ kommt da nicht viel rum.

Das ist auch allgemein das gesellschaftliche Problem, die Diskussion ist viel zu emotionsgeladen und nicht sachlich. Die Medien reihen sich da auch gleich ein. Von den privaten Sendern bzw. Boulevardblättern habe ich mir nichts erhofft, aber die Öffentlich-Rechtlichen sind eigentlich verpflichtet ausgewogen zu berichten.
Stattdessen versucht man händeringend die MDR-Filmaufnahmen von den islamistischen Ausschreitungen in einer thüringischen Flüchtlingsunterkunft aus dem Internet zu verbannen. Da wird von einem ostdeutschen Sender die Informationsfreiheit durch ihre Selbstzensur mit Füßen getreten, obwohl sie vor gar nicht langer Zeit für ein freies Land demonstriert haben. Damit sich ein Bürger seine Meinung bilden kann, muss dieser alle zugänglichen Informationen bekommen, ansonsten ist das Meinungsmache, wenn man nur eine Seite der Medaille zeigt.
Genauso die Tagesschau-Kommentare; zu einem vernünftigen Beitrag gehören die Argumente pro UND kontra Asyl/Zuwanderung. Das ist in meinen Augen momentan nicht der Fall.

Leider nähert sich Deutschland in Sachen öffentlicher Debatte immer mehr den USA an, entweder Links oder Rechts, die Mitte verliert.

Als überzeugter Europäer muss ich mir leider die Worte Victoria Nulands zu eigen machen „Fuck the EU“.

[url]http://orf.at/stories/2295976/2295977/[/url]

Verträge sind wohl dazu da gebrochen zu werden. Die Dublin-Verordnung ist nachwievor in Kraft.
Das Land in dem ein Flüchtling erstmals europäischen Boden betritt, ist für dessen Verfahren eigentlich originär zuständig.Selsbtverständlich müssen die Länder auch nicht zu knapp unterstützt werden. Aber stattdessen prügelt man die Flüchtlinge in den nächsten Zug, damit sich dann wer anders um sie kümmern darf.

Nochmal die Bitte an den aktiven Fußballtalentverkenner, der sich nebenbei als rechtes Linkkatapult (hihi) betätigt, auf die wirklich interessante Frage vom Kraiburger einzugehen:

Der Weigl Witz ist langsam langweilig!
2,7 Mio für einen Spieler mit der Durchschnittsnote 4,07 sind für uns ein gutes Geschäft gewesen!

Edit meint, dass dieser Witz ja eigentlich von dir ist und ich diesen wegen großen Erfolges nur zitiert habe.
Tut mir leid, aber du rechtfertigst deine Weigl-Schubkarre-Einschätzung doch auch noch, anstatt einfach mal ganz locker durch die Hose zu atmen und zu sagen: Ups, der Junge hat es entgegen meiner Einschätzung offensichtlich doch drauf. Würde dir das schlaflose Nächte bereiten? Schade, dass du nicht mal so eine Lappalie eingestehen kannst. Aber alles Nebensache, weil:

Was ist denn nun mit der Frage des Kraiburgers? Jetzt mal ganz wirklich und ehrlich und so.
Edit meint auch, dass die Frage ja nicht wirklich kompliziert ist und du deine bereits angefangene Antwort nicht abbrechen brauchst, um sie etwa vom Schwurbler autorisieren zu lassen. Also

O Das findet ritchie1860 echt knorke!
O Das findet ritchie1860 schlecht!
O Da muss der ritchie1860 erst mal noch länger nachdenken und/oder nachfragen, wie seine Meinung dazu ist.

Wenn nicht mal auf so simple Fragen eingegangen wird, dient der Fred ja nur noch als Pinwand für Links (die ja sehr gerne von rechts kommen).

Diese „Dublin-Verordnung“ ist ein trauriger Witz. Flüchtlinge kommen selten mitm Helikopter.

Wenn man merkt, dass eine Verordnung in der Praxis nicht funktioniert, muß man sie auch einfach mal ignorieren können und die Dublin Verordnung kann wirklich nur funktionieren, solange es keinen Kriesenherd gibt aus dem eine Flüchtlingswelle entsteht. Sankt-Florian Verordnung wäre übrigens ein sehr viel besserer Name dafür gewesen.

Ich habe den Beitrag gesehen und das Asylrecht wurde sicher nicht für solche religiöse Extremisten verfaßt und ich hätte auch kein Problem damit, wenn solche Vorfälle offen diskutiert werden. Das Problem dabei sind leider „unsere“ rechten Spinner, die zwar keinen Deut besser sind als die „Allahu Akbar“ Schreier aber sofort versuchen sich an die Spitze der Diskussion zu schreiben. Wenn sie nicht gerade mit handfesteren Sachen beschäftigt sind…

Darum bemüht sich ja Deutschland EU-weit soetwas ähnliches wie hierzulande den Königsteiner-Schlüssel einzuführen, nur die anderen Länder juckt das nicht wirklich.
Mich regt es halt auf, wenn in guten Zeiten all die Länder ein Loblied auf ein gemeinsames Europa singen wegen den EU-Subventionen aber jetzt jeder seine eigene Suppe kochen will.

Am vernünftigsten wäre es in den südlichen Staaten große EU-Flüchtlingsunterkünfte aufzustellen und dann von dort gemäß bestimmten Quoten die Leute zu verteilen.

Die rechten Deppen erhalten aber leider z.B auf ihrer PI-Seite, viel mehr Zulauf, wenn sowas nicht offen thematisiert wird, da sich die Bürger dann denken, dass ihnen etwas verschwiegen wird.
Eine Demokratie, in der aus Angst vor Rechts- ,Links- oder islamistischen Extremisten gleich die Pressefreiheit über Board geworfen wird, ist ziemlich schwach. Naja, mit dem Nichtdrucken von Mohammedkarrikaturen ist für mich ohnehin schon ein großer Teil unserer Presse- bzw. Kunstfreiheit verloren gegangen.

@DaSechzger:

Von den ganzen Solidariätswelle von Wien bis München muss Dir doch das Blut kochen, oder?

Respekt? Eher mein beileid. So was abstruses habe ich bisher seltenst gelegen? Die autobahn-Hermann gehört langsam wirklich in die klapse

ich konnte Frau Hermann’s Version von „mein Kampf“ nicht zu ende lesen, aber eine Frage wird ja immer wieder gestellt, die Sie auch in Ihrem Artikel erwähnt hat:

„[color=#666699][i]Wieso lassen diese Leute im
besten Mannesalter ihre Frauen und Kinder in den verwüsteten
Kriegsgebieten zurück, die ohne ihren Schutz in immenser Gefahr
schweben?“

[/i][color=#000000]Die Antwort darauf:[/color][i]

[/i][/color]
editiert vom Chris

Bei so viel Schwachsinn drehts einem ja die Fußnägel um…
Des war wirklich ein Kampf den Dreck bis zum Ende zu lesen. Und des schlimme ist ja, die meint des ja noch ernst!

ich habs jetzt schon 2x versucht diesen müll bis zum ende zu lesen weil hier immer mehr darauf eingegangen wird. wie gesagt ich habs versucht…

Habs jetzt auch mal probiert, aber des ist ja ein dermaßener Rotz, da ist mir meine Zeit definitiv zu schad dafür.

editiert vom Chris