L
Lösch das du editiert vom Chris! Sorry…aber muss das sein?
L
Lösch das du editiert vom Chris! Sorry…aber muss das sein?
Er sollte es löschen, da stimme ich Dir zu. Aber wenn Du seinen Beitrag mit Bild zitierst, bringt das leider herzlich wenig. Also geh mit gutem Beispiel voran.
zur Erklärung: ich hab das Bild jetzt gegen ein verpixeltes aus anderen Medien ausgetauscht. Ich finde das Unverpixelte auch zu heftig.
Allerdings war es unverpixelt auch in diversen Zeitungen und geistert schon den ganzen Tag auf Facebook rum. Die Bitte, dieses Bild doch zu entfernen hätte man ruhig auch ohne Beleidigungen formulieren können.
Kein Wunder, dass die ihren Mulch nur auf derartigen Underground-Seiten ins Netz bekommt. Schaut Euch mal an, was die da sonst noch im Repertoire haben…da weiß man wirklich nicht mehr, ob man sich vor lachen schütteln oder dem Brechreiz nachgeben soll.
Ich liebe diese Frau
Ich liebe diese Frau
S lebn konn oft grausam sei.
Ich hoffe das dieses Bild, was es wahrscheinlich täglich irgendwo auf der Welt gibt, hier Einige dazu bringt über ihre Position zum Thema Flüchtlinge nachzudenken.
Das Leiden von Millionen in einem Bild zusammengefasst. Ich schäme mich für das, was ein paar hier von sich geben.
@ chris
kann man aber auch völlig anders sehen was ich z.b. tue. Halte „Zensur“ an dieser Stelle für völlig unangebracht. Die Wahrheit ist niemals zu heftig.
Obwohl ich sonst mit deinen Interventionen überwiegend einverstanden bin, hast diesmal daneben gelangt.
Ich hoffe das dieses Bild, was es wahrscheinlich täglich irgendwo auf der Welt gibt, hier Einige dazu bringt über ihre Position zum Thema Flüchtlinge nachzudenken.
Nein, wird es nicht. Denn das Argument wird sein: „was ist mit unseren obdachlosen, die im winter erfrieren, da schert sich kein mensch drum“…oder: " die haben doch alle handys, da kann es denen nicht so schlecht gehen". Ich finde es nur noch traurig.
@ chris
kann man aber auch völlig anders sehen was ich z.b. tue. Halte „Zensur“ an dieser Stelle für völlig unangebracht. Die Wahrheit ist niemals zu heftig.
Obwohl ich sonst mit deinen Interventionen überwiegend einverstanden bin, hast diesmal daneben gelangt.
Für mich persönlich kann die Wahrheit schon zu heftig sein. Wie bei diesem Bild zum Beispiel.
Das heisst ausdrücklich nicht, dass man selbige verschweigen soll.
Solche Bilder möchte ich im Grunde nicht sehen, auch wenn ich weiss das es dieses Elend 1000fach gibt.
Sehr viele wissen es aber anscheinend nicht. Deswegen sehe ich es ähnlich wie Schindluder
Jedem Einzelnen der so einen Rotz los lässt sollte man dieses Bild unter die Nase halten und wenn er dann immernoch so etwas von sich gibt sollte man ihn editiert by myself
Das neue Bild ist noch viel Schlimmer fuck leben wir in einer scheiß welt
Sehr viele wissen es aber anscheinend nicht. Deswegen sehe ich es ähnlich wie Schindluder
Jedem Einzelnen der so einen Rotz los lässt sollte man dieses Bild unter die Nase halten und wenn er dann immernoch so etwas von sich gibt sollte man ihn editiert by myself
Wer sowas nicht weis, oder wissen will, ist für mich jemand mit dem ich nicht mal das diskutieren anfange. Jedenfalls virtuell.
Eben. Aber die Antifaschisten, die handeln anstatt zu weinen, sind ja auch so pöse
[color=#000000][font=‚Arial, Helvetica, sans-serif‘][size=10]Ich finde es unglaublich heuchlerisch, wie jetzt viele Medien oder auch Politiker, Personen etc. „trauern“ und mitleidig tun. [/size][/font][/color][color=#000000][font=‚Arial, Helvetica, sans-serif‘][size=10]Als Beispiel nur mal die BILD, die um den ertrunken Jungen „trauert“ oder auch gelegentlich mal Verständnis für Flüchtlinge fordert. Sonst aber die widerlichste Hetze betreiben, wie z.B. mit dem Artikel, dass Sanitäter aus Angst vor Flüchtlingen Schutzwesten tragen würden. (andere Beispiele: hetzerische Artikel über „Ausländerkriminalität“ oder gegen „Wirtschaftsflüchtlinge“, aber dann mal wieder „Stimmen gegen Flüchtlingshass“ sammeln…)[/size][/font][/color]
[color=#000000][font=‚Arial, Helvetica, sans-serif‘][size=10]Oder die Parteien, die seit Jahren regieren und somit auch die Architekten der Festung Europa sind und die die Flüchtlinge somit auf immer gefährlichere Routen zwingen. Die das Asylrecht immer weiter verschärfen (sichere Herkunftsstaaten-Regelung, Ausweitung Abschiebehaft etc.) und ebenfalls massiv gegen „Wirtschaftsflüchtlinge“ hetzen. [/size][/font][/color]
[color=#000000][font=‚Arial, Helvetica, sans-serif‘][size=10]Aber tote Flüchtlinge (vor allem Kinder!) will man natürlich nicht sehen. Und den „Mob“, der vor Flüchtlingsheime zieht, den findet die Mehrheit dann doch scheiße. Schadet ja dem „Image“ von Deutschland und überhaupt ist es natürlich schlimm wenn Flüchtlinge in Angst vor Nazi-Angriffen leben müssen. Die Angst davor am Morgen abgeholt zu werden, um abgeschoben zu werden, ist dagegen schon ok. Ist ja gesetzlich geregelt…[/size][/font][/color]
[color=#000000][font=‚Arial, Helvetica, sans-serif‘][size=10]„Stirb leise!“ heißt das Motto.[/size][/font][/color]
[color=#000000][size=10][font=‚Arial, Helvetica, sans-serif‘]Sorry, dass ich mich hier auskotzen muss. Ich finde es natürlich gut, wenn z.B. viele Menschen am Hauptbahnhof karitative Hilfe leisten. Aber ich finde es halt scheiß frustrierend, weil ich glaube dass diese Solidaritäts- und Empathiewelle darin verpuffen wird, dass man sich besser fühlt und (in diesem Fall) München sein Image poliert. Naja, vielleicht entwickelt sich ja doch ein bisschen kontinuierliche Flüchtlingssolidaritäts- und/oder Antirassismusarbeit daraus. Als Löwe hat man ja sonst auch nichts außer Hoffnung.[/font][/size][/color]
@ chris
Ja, schwierige Sache. Wie geschrieben wird das unverpixelte Bild von vielen Leuten in sozialen Medien verbreitet - bisher, so weit ich das beurteilen kann, ausschließlich mit den besten Absichten.
Gleichzeitig tobt auch schon die Diskussion, ob das Teilen dieses Bildes nun moralisch vertretbar ist oder nicht.
Ich bin halt nach etwas Nachdenken für mich zu dem Schluss gekommen, dass ich das Bild nicht löschen wollte, aber durch ein verpixeltes ersetzen. die Grundaussage des Beitrags blieb dadurch immerhin erhalten, weshalb ich es jetzt nicht unbedingt für „Zensur“ halte (auch darüber ließe sich natürlich streiten). Für mich war es ein Kompromiss zwischen der Intention des Beitrags einerseits und der Persönlichkeitsrechte des Jungen andererseits. Dass nicht alle gleichermaßen damit einverstanden sind gehört zum Wesen des Kompromisses. Ehrlich gesagt hab ich aber wenig Lust, darüber, ob mein Edit jetzt gerechtfertigt war oder nicht, eine große Diskussion zu entfachen, die vom eigentlichen Thema wegführt.
Sehr guter Beitrag Liebknecht! Aber das ist auch kein neues Phänomen. „Alles für das öffentliche Interesse“ ist sicherlich auch ein Motto.
Hier Geschichte hinter diesem Bild, nur der Vater hat überlebt er hat seine Frau und sein beiden Kinder 3 und 5 Jahre verloren und nun Richie sag wieso nur Männer fliehen… Er hat alles verloren, was ihm wichtig war… Einfach nur tragisch…
es ist schön, dass die Admins und Moderatoren hier etwas anders ticken wie in gewissen Gesichtsbuch-Gruppen…
btw eine Schande für ganz Europa, was derzeit in Ungarn passiert.
es ist schön, dass die Admins und Moderatoren hier etwas anders ticken wie in gewissen Gesichtsbuch-Gruppen…
Diese Gruppe sind ja eigentlich nur noch zum fremdschämen …