Pegida und Nebenwirkungen

So abartig und unmenschlich wie die Szene mit der Kamerafrau ist, ist Ungarn trotzdem ein sicheres EU Land. Und Deine weitere Definition zu Ungarn verstehst Du wahrscheinlich selbst nicht?!

Na dann, mein herzliches Beileid.

@GeoScH:
Nach deinen Maßstäben wäre Deutschland auch kein sicheres Land, weil in einigen Gegenden Flüchtlingsunterkünfte angezündet werden. Also wegen einer Reporterin, die sich Kacke verhält, auf ein ganzes Land zu schließen ist schon etwas grob. Und das Dublin-Verfahren wäre sinnvoll, es braucht nur noch einen Europäischen Verteilungsschlüssel sowie hierzulande.

Selbst ein Linker wie Jakob Augstein hat letztens gesagt, dass Flüchtlinge in ganz Europa verteilt werden müssen, da zB Portugal und Tschechien genauso sicher ist wie Deutschland.

@Menzinger: ich mache mir keine Illusionen, dass mich der Staat im Alter unterstützt. Die digitale Revolution ist voll im Gange. Soll jeder seine Rentenbeiträge selber anlegen dürfen, wie man will, dann hat man später mehr davon. Mir putzt im Alter ein Roboter den Arsch, darauf wette ich! die Robotik ist schon heute weiter als man denkt ;D

@BennyBomber:
Wenn nur 300.000 Flüchtlinge hier bleiben dürfen ( was nach den momentanen Statistiken nicht so ausschaut aber naja), werden diese ihre Familien nachholen. Und eine syrische/irakische Familie besteht selten nur aus 3 Personen, also kommt man doch wieder auf mehr als 1Mio ;D

[url]Die Folgen der Folter - FOCUS online

[color=#000000][font=‚.HelveticaNeueUI‘]Die Aussage „der Krankenkassenkunde zahlt nicht mehr, das übernimmt der Steuerzahler“ ist auch lustig. Das sind ja unterm Strich nicht die gleichen Leute…[/font][/color]
[color=#000000][font=‚.HelveticaNeueUI‘]Unsere Politiker stecken manchmal jeden Hütchenspieler in die Tasche^^[/font][/color]
[color=#000000][font=‚.HelveticaNeueUI‘]Abgesehen davon ist es bei längerfristigen Therapien ohnehin sinnvoll erst einen positiven Asylbescheid vor Behandlungsbeginn abzuwarten sonst wirft man das Geld aus dem Fenster.[/font][/color]
[color=#000000][font=‚.HelveticaNeueUI‘]
[/font][/color]
[color=#000000]Ich bin dafür einen Teil der Kosten einfach gleich bei der nächsten Überweisung nach Brüssel einzubehalten, wenn schon kaum ein Mitgliedsstaat zu einer fairen Flüchtlingsverteilung bereit ist.[/color]
[color=#000000][font=‚.HelveticaNeueUI‘]( ich hab den Beitrag aufm Handy geschrieben und das depperte Bauernsponsorenpopup hat die Hälfte verdeckt, also möge man mir Formatierungsfehler nachsehen ^^ )[/font][/color]

ja atm. ist es auch nicht sicher für Flüchtlinge danke deinen Freunden :wink: spass muss sein

Ok du hast das Dublin Abkommen nicht verstanden und kennst die Geschichte davon nicht, aber ich will dich hier nicht belehren, finde es selbst raus.
Achja, wenn die Flüchtlinge mit fair verteilt werden, rate mal wer die Meisten Flüchtlinge auf nehmen wir und es werden mehr sein als jetzt… es werden nicht weniger

Zur Rente :slight_smile: echt lustig manche Menschen können nicht mal ihr eigenes Geld richtig verwalten und du willst es noch jedem selbst überlassen, dann hast du im Alter noch viel mehr Armut, weil der größte Teilt sagt ich leben jetzt, wenn ich alt bin brauch ich kein Geld.

Ach Flüchtlinge holen ihre Familie nach? wie soll das gehen? Ich kann dir jetzt schon sagen, sogar als Einwanderer ist es sehr schwer seine Familie nach Deutschland zu holen, wenn du all seine Kosten übernimmst, aber natürlich Flüchtlinge rufen an und schon fliegen sie hier ein… und im Asylantrag steht dann per Flugzeug eingeflogen…

Sollten wieder Bingo spielen ^^

Wenn es dich beruhigt ich mag auch Deutsche nicht, die von dem Geld anderer leben. Aber die lassen sich nicht wegbeamen. Ich hab weiter vorne geschrieben dass es mir egal ist, welche Herkunft jemand hat. Es geht mir um die Perspektive. Und es gibt leider etliche Flüchtlinge, bei denen diese sehr düster ausschaut, weil sie nichtmal schreiben können. Vor 50 Jahren hätte mich das kaum gestört, weil es damals hierzulande genug stupide Tätigkeiten gab, die aber heute durch Maschinen erledigt werden.

Und dein Bullshit-Bingo ist auch super lustig, so muss man sich nicht mit Argumenten auseinandersetzen. Soviel ich weiß gelten Frau und Kinder auch als asylberechtigt wenn zB der Vater einen Asylgrund hat. Ist ja auch logisch, wenn der Vater vor Krieg flieht, dann seine Familie ja auch. Oder hast du andere Infos ? Ich bin gerne bereit meine Sicht zu revidieren, wenn ich falsch liege. ( Asyl =/= Zuwanderung)

Tja dann müssen diese Leute später mit Grundsicherung auskommen. Man glaubt immer Deutschland sei ein freies Land, aber man hat eigentlich 0 Entscheidungsfreiheit was sowas anbelangt. Damit könnte man auch mal hart arbeitenden Menschen den Weg zum Reichtum ermöglichen, sofern diese geschickte Anlagen tätigen. Arbeit wird nämlich stärker besteuert als Vermögen.

Ist „Lohnsklaventum“ eigentlich ein Asylgrund ?! :wink:

Würdest du persönlich freiwillig in Ungarn bleiben? In einem Land voller „rechter“ (richtig wäre: rassistischer) Politik, Polizisten und Ressentiments, wenn eine „Fußstrecke“ weiter die „wirkliche“ Zivilisation in Person von Österreich und Deutschland liegt?

Dafür wär ich nicht im Schlauchboot über’s Mittelmeer um mich von DEN (es gibt sicher auch andere) Ungarn in ein Lager stecken (und im besten Fall noch schikanieren) lassen, von einer Regierung die keine Araber in ihrer Gesellschaft „haben möchte“.

Man kann lesen und schreiben lernen, gibt hier auch sehr viele die das nicht können und doch gutes Leben führen… Wer putzt bei uns die Ubahnen oder arbeitet in den schweren Berufen wie Müllabführ, Kanalreinigung ? wir haben genug Arbeit in dieser Region, weil sie kein Deutscher machen will, für ihn ist das eine niedrigere Arbeit… Arbeit gibt es genug in Deutschland

Du hast geschrieben die Menschen die hier Asyl kriegen holen ihre Familie hinterher und die ist größer als 3 Personen, das ist einfach eine behauptet wofür es keine Belege gibt, aber natürlich hat jeder Ausländer 5 Kinder+ alles andere als Kinder kriegen können die nicht oO

Durch Arbeit ist noch nie jemand reich geworden, du brauchst Mut zur Entscheidung oder eine gute Idee, diese Menschen sind vermutlich froh, wenn sie mit dem Geld normal leben können, die brauchen kein A6 oder ein Iphone.
Wenn du nichts gelernt hast und mit deinem Job nicht leben kannst, wer ist dann Schuld? in Deutschland kann der ärmste Mensch studieren, dank der KFW, Problem dabei ist nur, wenn deine Eltern dir Vorleben wie man es nicht macht, wirst du nie raus kommen…

Aber natürlich würden all unsere rechten Gesellen gerne zu ihresgleichen nach Ungarn. Da kann man endlich die Dinge mal beim Namen nennen und wenns nix hilft oder auch einfach so ungestraft paar Flüchtling klatschen. Ein Traumland.
Vorschlag: Dasechzger und Konsorten gehen alle nach Ungarn und wir holen uns dafür Menschen die dieser Bezeichnung auch würdig sind.

Investmentbanker?

(scnr)

1.) Die Arbeit will kein Deutscher machen, weil die HartzIV-Bezüge viel zu hoch sind. Demnächst werden sie wieder erhöht. Man muss sich schon fragen, wie alle Studenten auskommen, die nicht mit dem goldenen Löffel im Mund, geboren wruden.

2.) Hier ist der Beleg der Diakonie Katastrophenhilfe zum Thema Familiengröße:
https://www.diakonie-katastrophenhilfe.de/?id=796
"Ziel der Diakonie Katastrophenhilfe ist die Versorgung von etwa 16.850
syrischen und irakischen Flüchtlingsfamilien. Bei einer
durchschnittlichen Familiengröße von bis zu sechs Personen
, entspricht
dies etwa 100.000 Menschen.
Hauptsache mal wieder versucht mich in die „dumpfer Asylkritiker“-Ecke zu schieben, wie schon oben mit dem „deine Freunde zünden Asylunterkünfte an“.
Das ist die typische Diskussionskultur im Netz, wenn man keine Argumente hat, einfach den anderen irgendwie mit Nazischmutz bewerfen, um sich dann am Ende als Sieger zu fühlen. "

3.) Da man mit Arbeit nicht reich wird, sollte man den Leuten wenigstens die Chance geben, selbstständig ihr Geld anzulegen und wirklich Vermögen zu erwerben. Die Leute können ja trotzdem eine private Rentenversicherung abschließen, wenn sie ihr Geld nicht anderweitig investieren wollen. Es geht mir um die Wahlmöglichkeit mit dem erarbeitetem Lohn selber umgehen zu können. Der Generationenvertrag muss natürlich fair abgewickelt werden.
Zum Thema „die andern sind schuld“ verweise ich auf Rocky Balboa: https://www.youtube.com/watch?v=_lvlhTSR1mQ ;D

Touché :D
Ich korrigiere mich: „…ich mag auch Deutsche nicht, die von dem Geld anderer leben ohne zu arbeiten.“

Und sehr viele Investmentbanker sind extrem fleißig, die können von 40h-Wochen nichtmal träumen.

1.)Also findest du 399 € ist zu viel Geld und darum gehen die Menschen nicht arbeiten? anstatt 1400 € netto für deine Arbeit zu gehen…
Der Betrag wir um 5 Erhöht, vermutlich macht jeder Hartz4ler gerade Freudensprünge und plant seinen Urlaub oO

2.) Dort redet man nur von den Menschen die ihn Nordirak geflohen sind, und du gehst nun davon aus, dass alle Familie in Syrien 4 Kinder haben… aber egal die Ausländer in Deutschland haben sicher auch durchschnitt 4 Kinder, weil es irgendwo 10 Familie auf einer Strasse mit dieser Anzahlt gibt… Aber zum Punkt zu kommen, Es ist sehr schwer Familie in ein Land zu bekommen wo man selbst Asysl beantragt hat.

3.) Also sollte jeder seine Rente selbst verwalten? Glaubst du uns würde es dann besser gehen? Was machen wir mit den Mitbürgern die ihr Vermögen verloren haben, wegen einer Finanzkrise oder sonstiges… Ich bin der Meinung würde es keine Staatliche Rente geben, wäre unsere Altersarmut um 1000-Fach größer.

Fleiß ist ein untergeordnetes Kriterium; viele Verbrecher sind äußerst fleißig.

1. Also, Du bekommst ja nicht nur die 399€ - das ist übrigens der MINDESTSATZ (für einen alleinstehenden Erwachsenen), sondern auch Wohnraum und evtl. weitere Hilfen. Es kann durchaus sein, dass ein zweifacher Familienvater mit 1.400€ netto schlechter wegkommt, als wenn er Hartz IV beantragt.

2. Zahlen von 2012: Die Syrische Familie hat im Schnitt 3 Kinder / Afghanen: 5 Kinder / Iraker: 4 Kinder. Der Familiennachzug nachdem der Asylantrag positiv bewertet wurde, rechtzeitig gestellt, scheint wenig Hürden zu haben.

3. Ich fände ein wenig Eigenverantwortung in der Rentenfrage nicht schlecht.

4. Bitte lies Dir deine Posts vor dem Absenden noch einmal durch. Man kann deiner Argumentation sonst kaum folgen.

@GeoScH:
Achtzehnhundert hat das Meiste grundlegend beantwortet. Ein Arbeiter im Niedriglohnsektor kommt oftmals schlechter weg als ein HartzIV-ler. Da muss man nämlich sämtliche Kosten selber tragen, hat keine verbilligten Fahr- und Eintrittskarten, Anwaltskosten, Essen etc.pp. Und dann beschweren sich die Leistungesmpfänger auch noch, wenn sie „nur“ 5 € mehr bekommen. Für diese 5€ mehr müssen andere 30min buckeln. Dieses Land rutscht immer mehr in den Sozialismus (der Osten gar in den Nationalsozialismus).

Sorry btw für das Offtopic, lass mich nur nicht gerne in die Fremdenfeindecke schieben.

Für die Linken sind Investmentbanker Verbrecher, für die Rechten sind Asylbewerber Verbrecher, für die Islamisten Israel/Amerika - so hat jeder etwas, gegen was man hetzen kann. Toll ! ;D
([size=8]und mir bleiben nur die Seitenstraßler…)[/size]

lion91 man merkt dass die 91 in deinem Namen dein Geburtsjahr darstellen soll

„Für die Linken sind Investmentbanker Verbrecher“

Herr, lass Hirn regnen

Sei mir nicht böse, aber Deine Postings lesen sich auch oft genug so, als hätte sie ein 16-Jähriger verfasst.

Just my 2 cents …

„Sich so lesen“ weil eventuell Emotionen mitspielen oder auch meine Schreibweise nicht die intellektuellste ist und inhaltlicher Bullshit wie der zitierte Satz von lion91 sind auch nochmal zwei paar Stiefel, Mr.Cool.

Dann wünsch ich mir von dir aber auch mal ein bisschen mehr als inhaltlich nichts als pöbelnde „2 Cents“ gegen das teilweise echt derbe Gedankengut von manchen hier oder auch gegen den (teilweise sicherlich auch unterbewussten) unterschwelligen Rassimus bzw. Menschenfeindlichkeit wenn du selbst ja so erwachsen und weise bist. Denn so stehen lassen kann ich diese Postings hier nicht, hier sind auch jüngere Löwenfans im Forum aktiv und da möchte ich einfach, dass in der Löwengemeinde die (älteren) Leute als Vorbild agieren und Meinungen kundtun.

Meinte damit jetzt nicht direkt Deine Postings in diesem Fred, sondern eher Deine Postings aus dem „Fanleben“-Fred. Wenn ich es recht im Kopf habe, hast Du da geschrieben, dass Du auch Mitte 25 bist. Und wenn Du Dich nun auf jemanden einschießt, der auch in Deinem Alter ist und ihm sein Alter vorhältst finde ich doch etwas daneben. Bei „Lion2001“ könnte ich es ja noch verstehen, aber 1991 finde ich jetzt auch nicht mehr ganz so jung ;-)

Ja, was hier in diesem Fred von manchen gepostet wird, geht auch mir gewaltig gegen den Strich. Das hat teilweise nichts mehr mit freier Meinungsäußerung zu tun, sondern ist offener Rassimus. Da ist nichts mehr unterschwellig. Da fällt mir gerade auf, dass unser DaSechzger schon lange hier keinen Link mehr geteilt hat?

@BennyBomber60:
Das war etwas polemisch geschrieben, aber die Einwürfe von „Sehlöwe“ dazu waren ja auch nicht gerade eine wissenschaftliche Dissertation ;D

Ich habe auch schon früher geschrieben, dass wir sachlich diksutieren könnten, aber von dir kam ja nichts Sachliches. Du hast dann von deinen Freunden in Australien erzählt und immer betont, dass dich das Asylrecht nicht juckt. Und zuletzt kam dann noch dein Angriff auf mich, als ich geschrieben habe, dass den Flüchtlingen mit positivem Asylbescheid eine Wohnung zusteht.

Ein Zitat von mir weiter oben
" Ich hab weiter vorne geschrieben dass es mir egal ist, welche Herkunft jemand hat. Es geht mir um die Perspektive. Und es gibt leider etliche Flüchtlinge, bei denen diese sehr düster ausschaut."

[url]http://www.stuttgarter-nachrichten.de/inhalt.baden-wuerttemberg-konflikte-in-asylheimen-belasten-polizei.82f3d66c-e46a-4117-9c91-34646ba9d847.html[/url]

" Wie das Stuttgarter Innenministerium auf Anfrage der FDP bekannt gab,
kam es allein in den Erstaufnahmestellen des Landes in den vergangenen
zwölf Monaten zu 1870 Einsätzen. Das sind im Schnitt fünf Einsätze pro
Tag.[…]. Rund um die Erstaufnahme-Einrichtungen gebe es
zudem einen Anstieg an Kleinkriminalität wie Ladendiebstahl. "

Langsam wäre es an der Zeit mal ein realistisches Konzept zu erarbeiten, wie man diese Leute zu einem guten Teil der Gesellschaft machen will. Momentan sehe ich da nämlich kein Land am Ende des Tunnels. Und die Kanzlerin hat auch vollkommen den Bezug zur Basis verloren, wenn sie sagt, dass es keine Asyl-Obergrenze gibt. Das ist einfach vollkommen unrealistisch, dass Deutschland unbegrenzte Kapazitäten hat.

Da meinst du sicherlich diese beschämende, unentschuldbare Entgleisung:

https://www.youtube.com/watch?v=MiHjeFbTc7w