Ich wollte mich zur Propaganda der Asyllobby und deren Absurditäten eigentlich nicht mehr äußern, weil deren Lügen für jeden denkenden Menschen offenbar sind. Aber schon erstaunlich: Bei der Registrierung, die überwiegend gar nicht mehr stattfindet:
[i]Haben Sie noch einen Überblick, woher die Flüchtlinge kommen?
Blume-Beyerle: Die meisten sicherlich aus Syrien. Eine Registrierung findet ja derzeit nicht mehr statt. Und das macht die Arbeit nicht leichter. Wir verzeichnen einen beträchtlichen Schwund. Wir fahren 1000 Menschen in die Messe hinaus und ein paar Stunden später fehlen 200 oder 300. Sie bestellen sich ein Taxi und fahren auf eigene Faust weiter – keiner weiß, wohin.[/i]
wird gar nicht nach Beruf oder Ausbildung gefragt. Selbst wenn also registriert würde, gäbe es trotzdem keine Zahlen. Und es gibt ja auch aus keinem Ministerium außer Wunschdenken irgendeine belastbare Angabe, wieviele Bauingenieure, Zahnärzte und Key-Account-Manager das darniederliegende Deutschland wiederaufbauen helfen wollen.
Woher hast du also die Erkenntnis, bei den Flüchtlingen handele es sich um „überwiegend gut ausgebildete“ junge Leute, noch dazu „voll motiviert“? Und mit welchen Zahlen kannst du deine Behauptung unterfüttern, so daß sie zu jener Tatsache würde, die du ihr zusprichst?
Ich wollte mich zur Propaganda der Asyllobby und deren Absurditäten eigentlich nicht mehr äußern, weil deren Lügen für jeden denkenden Menschen offenbar sind. Aber schon erstaunlich: Bei der Registrierung, die überwiegend gar nicht mehr stattfindet:
[i]Haben Sie noch einen Überblick, woher die Flüchtlinge kommen?
Blume-Beyerle: Die meisten sicherlich aus Syrien. Eine Registrierung findet ja derzeit nicht mehr statt. Und das macht die Arbeit nicht leichter. Wir verzeichnen einen beträchtlichen Schwund. Wir fahren 1000 Menschen in die Messe hinaus und ein paar Stunden später fehlen 200 oder 300. Sie bestellen sich ein Taxi und fahren auf eigene Faust weiter – keiner weiß, wohin.[/i]
wird gar nicht nach Beruf oder Ausbildung gefragt. Selbst wenn also registriert würde, gäbe es trotzdem keine Zahlen. Und es gibt ja auch aus keinem Ministerium außer Wunschdenken irgendeine belastbare Angabe, wieviele Bauingenieure, Zahnärzte, Key-Account-Manager, Elektriker und Maurer das darniederliegende Deutschland wiederaufbauen helfen wollen.
Woher hast du also die Erkenntnis, bei den Flüchtlingen handele es sich um „überwiegend gut ausgebildete“ junge Leute, noch dazu „voll motiviert“? Und mit welchen Zahlen kannst du deine Behauptung unterfüttern, so daß sie zu jener Tatsache würde, die du ihr zusprichst?
Das fürchte ich auch. Der Nährboden ist leider da.
Angie hat einen Fehler begangen indem sie Tausende unkontrolliert ins Land lässt.
Sobald erste Nachrichten kommen, dass z.B. Frauen in Asylheimen vergewaltigt wurden oder Rentner von „Ausländern“ ausgeraubt wurden, hatte der braune Mob seine Steilvorlage.
Der Satz der hier mal fiel „Wir sind Deutschland, wir können alles“ oder so ähnlich,
ist wohl mit dem errichten der Grenzkontrollen u. dem Aussetzen der Züge v. Österr. hierher hinfällig.
So langsam merken sie , dass ihnen die Sache über den Kopf wächst; die sehnen sich wohl
schon langsam den Dienstag herbei, an dem die Ungarn dicht machen.
Ist mir eigentlich egal, für mich sind das eh keine Kriterien.
Aber bezeichnend ist ja wieder, dass man sehr schön aus deinem Post herauslesen kann, wie du Menschen einteilst.
Der EINE kann was und schiebt mir später die Rente in den Arsch, darf also rein.
Der ANDERE kann nix und hat nix, kann also irgendwo verrecken, am besten wo es keiner mItbekommt.
Du solltest dringend deine Affekte in den Griff bekommen.
Ich habe hier Menschen nicht eingeteilt. Dafür ist die in deinen Kreisen kultisch verehrte „Spitzen“-Kraft Claudia R. von den Grünen zuständig, die Menschen in TV-Runden als „nicht verwertbar“ bezeichnet, sich also eines Jargons bedient, der bei Bosbach oder anderen als „Autobahn“ entlarvt würde. Auch will ich Menschen nicht irgendwo verrecken lassen. Ich habe schon mehrmals Vorschläge gemacht (nicht nur in dieser Diskussion) wie man Asyl und Einwanderung sinnvoll, rational und menschenwürdig gestaltet könnte.
Du warst es doch, der die Mär von den überwiegend gut ausgebildeten jungen Leuten wieder einmal ins Spiel gebracht hat, um mit von dir als „Fakten“ bezeichneten Angaben zu beweisen, daß die Aufnahme von Millionen Menschen kein Problem sei. Dieser Beweis ist schief gegangen bzw. wurde als Beweis widerlegt. Und nun reagierst du aggressiv und schlägst um dich, indem du verleumdest und Sachen unterstellst, die keiner gesagt hat.
Vort Ort im Libanon berichtete gestern ein Reporter: das Lager von rd. 80.000 Menschen leert sich stündlich immer mehr… Das ist nur eines der sicher über hunder Lager…
Die Menschen wollen in Sicherheit und Frieden leben. Das bekommen sie in Europa. Noch…
Wenn diese unkontrollierte Einreisepolitik so weitergeht, befürchte ich, das irgendwann ein Punkt kommt, wo die Blase platzt…und sie wird platzen…
Bzw: aufhalten wird den Exodus dieser Menschen keiner, kein Grenzzaun in Ungarn, keine Einreisekontrolle.
Die Politik hat nicht hingeschaut in die Kriegsgebiete und deren Folgen…war ja weit weg.
ich kann den putin nicht ab, bin jedoch froh, dass er sich da jetzt scheinbar aktiv einmischt. vielleicht schafft er es ja, ein wenig stabilität in die region zu bringen.
… dessen Stabilität besteht dann aber aus einem totalitärem Assad-Syrien, dass seit Jahren die Zivilvbevölkerung ausbombt und -hungert! Und aus einem ISIS, der dann im Sinne der „Stabilität“ in bestimmten Teilen von Syrien und Irak geduldet bleibt, solange er in „seinen“ Grenzen bleibt.
Hätte Russland nicht immer ein Veto eingelegt wegen Syrien hätte man vielleicht das Problem viel früher lösen können, aber jetzt sieht es nicht nach einer Lösung aus, das Land ist so zerstritten es kämpfen bestimmt 5 verschieden Parteien um das Land
Araber können keine Demokratie. Das sollte nun auch der letzte im Westen begriffen haben.
Du kannst jeden Syrer oder Iraker fragen, und die Antwort wird immer gleich lauten: „unter den jeweiligen Despoten ging es uns besser“. Ich glaube, das wird dir mittlerweile auch jeder Kurde bestätigen können.
Ja, Russlands Veto hat die Lage dramatisch eskalieren lassen. Die Frage stellt sich jedoch, ob Syrien bei einem militärischen Eingreiffen a la Irak oder Afghanistan nicht heute auch so aussehen würde.
Die Wurzel allen Übels im Mitteren Osten liegt viele Jahrzehnte zurück und die Probleme werden auch noch viele Jahrzehnte andauern.
1.) wieso sollte Araber keine Demokratie können? Du hörst doch auch Menschen im Osten bei uns die DDR war besser
2.) das Problem ist, es kommt immer die Mehrheit an die Macht und unterdrückt die Minderheit, dann gibt es krieg und das Blatt dreht sich usw, es gab noch nie ein neutralen Präsidenten in diesen Ländern, jeder will sich bereichern, es leben viele Syrer und Iraker in den westlichen Staaten, wenn von dort mal ein Präsident kommen würde, könnte man vielleicht was ändern.
3.)Und nun glaubst wird es besser, wenn Russland Assad hilft ?
4.) das Stimmt
Für dich gibts ja offensichtlich Unterschiede bei den Flüchtlingen, sonst wäre dir den Punkt nicht so wichtig.
Dass es keine Probleme gibt hab ich nicht behauptet. Dass es trotzdem eine Selbsverständlichkeit ist die Leute aufzunehmen, behaupte ich daher sehr wohl.
Schon blöd wenn Deutschland jetzt für die „Party“ die auf Kosten anderer seit Jahrzehnten gefeiert hat (Waffenverkäufe, Ausbeutung durch Billiglöhne, direkte und indirekte Unterstützung totalitärer Regime usw.) die Rechnung präsentiert bekommt.
Sorry, noch mal extra für dich: Es war explizit dein Punkt, denn du da unter angeblichen Fakten aufgelistet hast. Trag es wie ein Mann, wenn deine nachweislich falschen Behauptungen korrigiert werden und unterstell nicht anderen Dinge, die du in die Diskussion eingebracht hast.
Noch ein Satz zur „Party“: Klar, der Mittelständler aus dem Schwäbischen, der sich in den 50- und 60er-Jahren aus kleinen Anfängen hochgearbeitet hat, mit fleißigen Leuten und pfiffigen Ideen Produkte geschaffen hat, die dann irgendwann auch im Ausland gefragt waren, weil sie für Probleme Lösungen anboten, die einfach gut waren, ja, diese Leute haben auf Kosten anderer Party gemacht. Mei, wenn Ideologie so den Blick für die Wirklichkeit verstellt …
Bekommt Deutschland nicht jetzt die Quittung von einigen EU-Staaten? Dafür, dass wir in vielen Entscheidungsfragen in der EU so exhibitioniert waren, immer vorne mit dabei, statt auch mal auf Kleinere zu hören (deren Sorgen und Nöte)?
Weiß hier jemand, kann er sich vorstellen, was ein Exhodus eines Volkes ist? Nicht irgendwohin, nein, in ein gelobtes Land?
Wenn Österreich jetzt erst mal die Grenzen dicht macht, die Ungarn den Zaun fertigstellen, was bezweckt das denn?
Luft holen, mehr nicht.Einzelne Gruppen kann man stoppen… Menschenmassen lassen sich nicht stoppen…von niemandem…
Quo vadis, Europa? It’s the Final Countdown…wer hat ne mittelfristige Lösungsidee?
Also geht nun Europa unter und ich sollte mein Geld vom Konto holen und versuchen nach kanada oder Australien zu kommen
München soll ja auch schon zu viele Flüchtlinge haben, ganzes we in der Stadt gewesen man merkt einfach nichts, die Touristen sind immer noch klar in der Überzahl am We…
Du machst einen ganz entscheidenden Denkfehler! Wer redet denn von den paar Hunderttausend, welche schon hier sind?
Btw: wenn Du schon auswandern willst, Canada kann ich Dir mehr als empfehlen, ein tolles Land. Nur bedenke: so einfach, wie man momentan nach Deutschland rein kommt, geht dort nicht.
„Die Entscheidung der Bundeskanzlerin, Flüchtlinge aus Ungarn einreisen zu lassen, war ebenso großherzig wie missverständlich. Jahrelang hat sich Deutschland auf die ach so bequemen Bestimmungen des Dublin-Abkommens verlassen, nach denen Asylanträge im Ankunftsland zu stellen sind, also in der Regel nicht bei uns. Von einem Tag auf den anderen ist Merkel davon abgerückt und hat damit eine Massenbewegung ausgelöst. Wer den Eindruck erweckt, dass sich Asylbewerber ihr Gastland aussuchen können, braucht über EU-weite Quotenregeln gar nicht erst zu verhandeln.“