Presse/News rund um den TSV 1860 München

2 „Gefällt mir“

Der Begriff „Rohertrag“ finde ich etwas irreführend. De facto ist es doch Umsatz?

Welchen „Wareneinsatz“ zieht man denn vom.Umsatz ab um auf den Rohertrag zu kommen!? Bälle, Trikots? :grin:

Weiß man eigentlich was mit dem Merchandising hängen bleibt beim e.v.?

1 „Gefällt mir“

Nein, Wareneinkauf ist hier schon abgezogen. Beim Merch natürlich den Einkauf der Ware z.B.

1 „Gefällt mir“

Rohertrag ist der Umsatzerlös abzgl Aufwand der direkt damit zusammenhängt.
Also ohne indirekte Kosten die in einem Unternehmen sonst noch anfallen wie Personal Abschreibungen Mieten Steuren etc..

Z.B Du kaufst Ware für 1000 Euro und verkaufst sie für 1500 Euro, dann ist der Rohertrag Verkaufspreis 1500 - Lieferkosten 100 - Einkaufspreis 1000 - Versandkosten 100 = 300.

Danke euch beiden @harie & @MalikShabazz . Aneinander vorbeigeredet.

Ich weiß was der Rohertrag ist. Ich sehe beim e.V. nur nicht richtigen Wareneinsatz… (mit Ausnahme bei der Merchandising Sache, daher hätte ich dazu gefragt).

Junglöwenschule und Bamboleo z. B.?

Wareneinsatz hast ja auch nur im Merchandising und Bamboleo.
In wie weit von den beiden Bereichen möglicherweise erst die Überschüsse aus den Zweckbetrieben als Ertrag in die Rechung des eV einfliessen kann ich allerdings nicht sagen.

Ansonsten besteht der Rohertrag eben aus den Einnahmen aus Mitgliedsbeiträgen, Spenden , Umlagen und Fördergeldern.
Das ist ja Grundlage für die steuerliche Bewertung, das einer Spende oder dem Mitgliedsbeitrag keine direkte Gegenleistung gegenüber steht.

Es muss also nicht zwangsläufig eine direkte Ausgabenposition zur Einnahme geben.

Wenn Hasi klagt oder Beschwerde einlegt, kann man grundsätzlich davon ausgehen, dass er verlieren wird.

Hat der seit 2011 mal irgendein Verfahren, in Verbindung mit den Löwen, gewonnen?

4 „Gefällt mir“

Das einzige was mich hier ärgert: Warum hat ned mich gefragt. Bin zwar kein Anwalt, aber leichter als hier kannst dein Geld ned verdienen. Von den Beschwerden und Einsprüchen gegen den Lizenzentzug profitiert nur sein Anwalt. €€€.

nix Euros…Genüsse werden ausgegeben :rofl:

:joy::joy::joy: hab grad ne insta Story gesehen wo eine gewisse RA Kanzlei eine gewisse Merchandising vertritt die sich erneut komplett blamiert

2 „Gefällt mir“

Falsch!

Du verwechselst Rohertrag mit Reinertrag

Weil sie Nicolai Walch verklagen? :rofl:

Ich glaub nicht dass ich das was verwechsle.

Rohertrag ist was direkt mit dem Umsatzerlös zusammenhängt, ohne Berücksichtigung weiterer Kosten des Unternehmens.
Reinertrag ist der Überschuss nach Abzug aller Aufwendungen des gesamten Unternehmens vor Steuern und sozialen Aufwendungen.

2 „Gefällt mir“

Schluss mit dem verlängerten Arm!
:grin:

Da wäre dann ein Link hilfreich. Zum Fremdschämen oder Mitlachen.

1 „Gefällt mir“

entbehrt jeglicher Grundlage und jeglichen Verstandes. Ich denke, ich den kommenden Tagen gibt es dazu noch mehr zu lesen. watch out for an influentsser post.

2 „Gefällt mir“

Wenn Rechtsanwälte schon Sätze beginnen mit „Ich glaube…“. :roll_eyes:

Einigen von den Vorwürfen hat der DFB in seiner Stellungnahme ja schon vehement widersprochen. Von daher klingt das für mich eher nach jede Menge lauwarmer Luft und schlichtem Juristen-Getöse.

6 „Gefällt mir“