Presse/News rund um den TSV 1860 München

das sagte bereits ein Mitglied auf der Mitgliederversammlung - Urheberrecht liegt also seit Juli beim Opernlöwen.

Hursan als Testspieler in Ungarn

[url]https://www.1860-news.de/2018/01/15/gyoergy-hursan-als-testsspieler-beim-erstligisten/[/url]

Bin gespannt ob er sich in der ersten Liga durchsetzen kann. Bei 1860 fand ich ihn nie schlecht, kam aber in der Hinrunde fast gar nicht zum Zug…

Weiss nicht so recht wo das hinpasst:

Rücktritt des Verwaltungsratsmitgliedes Richard Ostermeier

Das hat sogar einen eigenen Fred in der Vereinspolitik!

Auf bfv.de sind die Termine für die Restrunde aktualisiert worden !

Ich pack die Stellungnahme zur Berichterstattung im Kicker mal hier rein!

kann doch dann nur einer der zurückgetretenen Verwaltungsräte gewesen sein, oder lese ich die Stellungnahme falsch?

So hab ich ursprünglich auch gedacht, nach mehrmaligem Lesen lässt mich jedoch das ‚jedoch‘ was anderes glauben!

Ich stelle jetzt mal bewusst eine Verschwörungstheorie auf.

Aus dem jetzigen VR wars keiner ergo bleiben 2 Personen übrig (wenn wir davon ausgehen dass der Maulwurf aus dem VR kommt). Wir wissen ein Ex-VR HI nahe stand. Und wir wissen auch dass HI einen Vertrauten aus München für die KGaA benennen will. Das wäre eine Bewerbung.

Ich möchte darauf aufmerksam machen dass es eine ganz wilde Spekulation ist. Ich will niemanden zu nahe treten. Also hängt das bitte nicht zu hoch

Wenn es einer der Zurückgetretenen gewesen wäre, käme m.E. ja nur eine Person in Betracht. ich schließe mich aber der Meinung der Lady an; die Formulierung lässt da noch mehr Spielraum für „Dritte“. Auf jeden Fall müsste es jemand gewesen sein, der zum internen Mailzirkel Zugang hatte. Spannend.

Übrigens habe ich mir gestern mal die gedruckte Kicker-version zu Gemüte geführt. Da steht zwar drin, dass Drees in einer Mail auf das Ergebnis des „Hoppen-Prüfungs-Auftrages“ eingegangen ist. Bzgl. „Nadelstich“-Gate könnten die Kicker-Formulierungen auch so gedeutet werden, dass Drees mündlich geäussert haben könnte. Letztlich aber dann doch nicht von Belang.

Wie wollen die das raus gefunden haben, jeden im Raum gefragt, alle mit Nein geantwortet also kann es nur einer sein, der nicht mehr dabei ist… also bin gespannt wie das vor Gericht ausgeht, 1860 ist ja sehr erfolgreich vor Gericht

Für mich gibt es zwei unterschiedliche Varianten, die mir plausibel erscheinen:

Variante 1:
Ein inzwischen Ex-VR will den aktuellen VR bewusst schaden und hat deswegen die interne mail an den Kicker weitergegeben.

Variante 2:
Ein inzwischen EX-VR hat, während er noch amitiert hat, die e-mail an eine Person außerhalb des VR im Vertrauen auf die Verschwiegenheit dieser Person weitergegeben und über diese Person gelang die e-mail direkt oder wahrscheinlicher indirekt über weitere Personen an den Kicker.

Nein hat er nicht. Er hat als VR Mitglied Stellung zu dem Artikel genommen. Darüber hinaus hat er festgestellt, dass man wohl weiß wer es getan hat.

Dann ist es absolut meine schuld, und mich mich für die unsachlichkeit entschuldigen.

Das geht nie vor Gericht und wenn doch dann holt sich der e.V. eben wieder eine blutige Nase. Um zu wissen dass Herr Ismaik sich im e.V. nicht uneingeschränkter Beliebtheit erfreut brauche ich keinen pseudo-investigativen Kicker Artikel. Unser Ex-Präsident hat es doch noch viel früher ausposaunt.

Ohne das ich jetzt den Wahrheitsgehalt dieser Aussage beurteilen möchte.

Nach weiteren Informationen - Stimoniaris und Cassalette waren kürzlich in Abu Dhabi - wird es wohl auf Anweisung des Heilsbringers Variante 1 sein.

HI: „Hast du nicht irgendwas, was du gegen den Drees oder einen anderen verwenden kannst?“ S: „Muss ich mal meinen Email-Verkehr durchschauen.“

Honi soit qui mal y pense!

[url]Aktuelle Nachrichten, Hintergründe und Kommentare - SZ.de

Zusammengefasst:

• HI lehnt mögliche Lösungen ab, bringt aber auch keine eigene Lösung zustande, lässt 1860 absaufen
  • Einer der ehemaligen VRs ist wohl irgendwie doch noch an unserem Mecki gehangen und hat im Rahmen seines Abtritts nochmal ne richtige „Bombe“ (ich würde sagen Bömbchen) platzen lassen

und „neuen Geschäftsführer Michael Scharold ablehnt, der dem Vernehmen nach zum selben Gehalt weiterarbeitet, das er in der Finanzabteilung von 1860 ohnehin erhalten hätte.“

Jetzt stellt sich mir die Frage ob der nicht vorher schon ordentlich verdient hat. Warum sollten unsere Ausgabenexperten der Vorsaison ausgerechnet auf dem Posten ein realistisches und bezahlbares Gehalt vereinbart haben.

Der von PodcastFips verlinkte SZ-Artikel deutet auch eher auf Variante 1 hin.

Der 100-Tage-Geschäftsführer Robert Niemann macht jetzt in Fonds und spekuliert auf den Fall der 50+1-Regel.
Euro am Sonntag: Fußball: Investoren stehen Schlange