Rechte Hotspots im GWS - Haters not welcome

Da fällt mir persönlich das „kleine“ Turnier in Insbruck ein. Anfang der 2000er dürfte das gewesen sein.

1860 - Insbruck - Arsenal London - ??? ( mehr weiß ich leider nicht mehr)

Der Thierry Henry spielte damals bei Arsenal und IMMER, ja IMMER wenn der am Ball war hat der ganze Block wie wild gebrüllt (Affengeräusche usw…) Da hat sich der Henry mal umgedreht und hat dem Block den Scheibenwischer gezeigt. Der GANZE Block hat gelacht und hatte seinen Spaß. Da war dann was los…Innsbruck/Arsenal versuchten rüber zu kommen aber da ging leider nichts im Stadion.

Nach dem Spiel hat man den Frust rausgelassen, indem man sich am gegenüberliegenden Feld in den Holzlatten bedient hat und auf die Leute von Arsenal gewartet hat.

Ja ja…verrückte alte Zeit :wink:

an das Spiel erinnere ich mich gut! ich hab das damals auf DSF gesehen und war so stolz auf die Mannschaft, auch wenn wir 1:7 untergingen wenn ich mich recht erinnere…

Als Kind habe ich nie so wirklich mitbekommen was so nach dem Spiel passiert ist…zum Glück…

Es gab und gibt bei Sechzig auch nazis, allerdings waren sowohl 3. HZ (z.b. Stocker Brüder) und auch die Normalos immer schon gemischt wie unsere Gesellschaft halt ist. Jugos sind Jugos und mischen schon lange bei uns mit.

Der oide Bäcker;)
Freilich mischen die schon lange mit, aber die ticken halt politisch anders und darauf sollte man ein Auge haben, wenn man mich fragt.
Was da an Texten und Sprachnachrichten rumgehen ist schon mehr als grenzwertig.

Ich bin seit 30 Jahren regelmässiger Stadiongänger und aktiver Löwenfan. Davor war ich immer mal wieder mit meinem Vater im Stadion und zu jung für einen politischen Blick. Für die 30 Jahre kann ich aber sagen, dass aus meiner Perspektive sich Rechtsextremismus stets außerhalb oder an den äußersten Rändern unserer Fanszene abgespielt hat. In diesen Jahren haben sehr viele deutsche Vereine ganz andere Vereinnahmungen von rechts erlebt. Kürzlich war ich beim Pokalspiel gegen Heidenheim in Ulm. Was sich dort völlig unkommentiert in der Kurve rumtreibt, das kann man sich bei uns gar nicht vorstellen. Thor Steinar scheint völlig normal, ein 88 Tatoo im Nacken vor mir und JN Sticker am Zaun.

Aus dem Transfermarkt-Forum:

Hat da jemand was mitbekommen gegen Uerdingen?

EDITH: LM-Arik hat dort einen Bericht darüber angekündigt.

Inzwischen sind ja überall Kameras angebracht. Sollten da Vollidioten im Stadion den Hitlergruß zeigen dann gehört zumindest das verfolgt. Ich bin ja an sich nicht für Polizei im Stadion aber offen ausgelebten Rassismus zu unterbinden da könnte die Staatsgewalt mal zeigen dass sie neben ihre Überpräsenz auch eine Aufgabe erfüllt. Und damit meine ich jetzt nicht unbedingt den besoffenen Ronny auf dem Zaun welcher hier ja auch schon thematisiert wurde.

Servus,

es soll laut zwei unterschiedlichen Quellen zu Vorfällen gekommen sein. Eine Nachfrage sowohl bei der Polizei als auch beim Fanbeauftragten blieb ergebnislos. Es wurde also nichts gemeldet. Im Protokoll der Polizei ist nichts vermerkt und die Ordnungshüter (sofern etwas tatsächlich vorgefallen ist) haben auch nichts weitergegeben. Deshalb entfällt der Bericht hierzu. Ich kann einfach nicht aufgrund von Hörensagen etwas schreiben.

In einem der davorgehenden Spiele kam es zu einem anderen Vorfall. Jemand soll im Block „J“ offen eine Hakenkreuz-Tätowierung getragen haben. Eine Anzeige ist erstattet. Aber zu dem Fall warte ich noch auf mehr Informationen.

Löwengrüße

man sieht aufjedenfall dass sie sich in g und h noch nicht trauen

Du meinst offen aufzutreten? Weiß nicht, ob Du in der Facebook Gruppe „TSV 1860 München“ bist, aber just diese Woche hat sich da ein recht junges Mädel beschwert, dass ihr Mitgliedsantrag abgelehnt worden sei, bei Durchsicht des Profils war dann sowohl ihre als auch die Gesinnung der Umgebung recht deutlich… Die hat auch angegeben, sich bei der Szene rumzutreiben. Klar, muss nicht alles stimmen, aber es ist schon ein komisches Zusammentreffen…

War des diese J. P.?

Genau diese…

Unsere aktive Fanszene sollte sich dagegen wehren, daß zum „Derby“ oder wann auch immer solche Leute eingeladen werden!!!
Foto macht gerade die Runde bei uns.

Wer hat die denn zu was genau eingeladen?

Ah, des sind diese Ukrainer. So ein Shirt wie von dem ganz rechts ist mir auf Instagram auch schon mal begegnet und hab schon Sticker gesehen…

Richtige Vollgas-Nazis. Gibt Fotos von der Gruppe u.a. mit der Flagge des Regiment Asow.

Ekelhaft sowas. Ihr Könnt gleich wieder umdrehen und eure hässlichen shirts abgeben.
Wer mit solchen Leuten abhängt kann gleich auch abhauen.

…dann denk doch mal ein bisschen nach. Zum Sightseeing san die ned da.

…auf dass diesem rechten Drecksgschwerl der rechte Arm abfaule !! aber langsam,bitte!

Hab mittlerweile schon öfter von diesem 1860-Ukraine Kontakt gehört. Wer bei uns ist denn mit diesen Typen befreundet? Man glaubt es ja kaum…

…schon klar du Schlaumeier.
Also, wer hat die eingeladen?